#1

Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 16:41
von Eisbaerfan | 1 Beitrag

Ich möchte euch heute von einem Erlebniss berichten aus der kategorie wer den schaden hat spottet jeder beschreibung. Alles fing mit einem netten flirt auf dem Internetportal " Shop a man " an. Da schrieb mich eine nette Frau namens Julia an. Sie wohnte nicht weit von mir und wollte mit mir chatten. Ihr Internetbild war sehr attraktiv und da ich ein Familienmensch bin und ungern alleine lebe, willigte ich ein. Wir schrieben erst über skype dann über whats up. Es stellte sich herraus das sie ein Schwedisches Model war, aber da ihr Vater als Bauunternehmer tätig war und einen Auftrag von der Firma Nestle in Ghana bekommen hatte sind sie als Familie nach Ghana gegangen. Anfangs wollte die Dame nicht so recht über ihre vergangenheit reden. Der Grund war ich hatte ihre Bilder im Internet gefunden. Es waren die Bilder eines Amerikanischen Nacktmodels. Ich konfrontierte Die Dame mit den Bildern bis sie mir endlich so dachte ich die ganze Wahrheit erzählt. Es war wohl so das sie einen 5 Jahresvertrag habe der noch bis dieses Jahr September gehe. Sie habe bisher nicht einen einzigen Dollar bekommen. Ich sagte verklag sie doch. Sie willigte ein und fragt mich ob ich sie dabei unterstützen könne. Sie brächte Geld was ich ihr per Western Union schicken könne . Ab da fing an mein Schicksal den Bach herunter zu rennen. Blöd wie ich war willigte ich ein und sendete ihr 200,-€ . So ging es immer und immer wieder weiter. Sie brauchte kleine geldmengen. Verliebt und doch dumm im nach hinein hatte ich ihr sage und schreibe innerhalb eines halben jahres ein nicht unerheblichen Betrag geschickt. In der Zwischenzeit hatte ihr anwalt sich mit der Amerikanischen Modelargentur auf eine Aussergerichtliche Schadensersatzsumme in Höhe von 3 Millionen $ geeinigt. Der Knackpunkt war das die Dame leider nicht ihr geld in Ghana bekommen könne so die Aussage von ihrem Anwalt lediglich in den anderen Kontinenten
Ich wurde auch von seitens des Anwalt als begünstigter eingetragen was mir überhaupt nicht recht war denn nach Deutschem Recht gehen ab einer summe über 15000,-€ die Probleme los mit rechtfertigen wo das Geld herkomme. Nun wollten aber die Staatlichen Behörden in Ghana sage und schreibe 37500,-€ für zwei Dokumente die beglaubigen das das Geld der Modelargentur nicht aus Drogen oder Waffengeschäften stamme. Nun wer hat mal auf die Schnelle so eine menge Geld parat? Ich hatte es nicht und war auch sehr verdutzt das die Dokumente so teuer sein sollen. Ich glaubte ihr kein Wort. Schließlich wante ich mich an Walter der mir gott sei Dank die Augen öffnete und mir sagte das alles erstunken und erlogen sei. Das diese vorgehensweise nie in das Raster passe was seriöse Ghanaer ob Mann oder Frau angeht. Ich bin somit auf eine gut organisierte und hoch kriminelle Bande reingefallen. Nun das Geld ist zwar futsch was mich tierisch ärgert aber besser als 40000,- oder 50000,-€. Ich kann euch dank Walter nur Raten sendet bloß kein Geld ins Ausland wenn ihr pech habt seht ihr es nie wieder. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank Walter für deine Unterstützung

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 16:54 | nach oben springen

#2

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 18:08
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Da bist du ganz sicher nicht der Einzige dem das passiert....wir denken eben zu deutsch. Ich habe auch lange gebraucht bis ich kapiert habe, dass die süßen Mädel alles süße kleine Jungs sind. Deine waren jedoch richtig professionelle, keine kleinen Scammerjungs. Darum habe ich ja den Stern darauf aufmerksam gemacht, damit so was weniger passiert. Unser westliches Gehirn ist nun mal auf helfen programmiert.....und das nutzen die schamlos aus.

Walter, waren das den wirklich Ghanaer oder Nigerianer? Das hört sich so nach Nigeria an....

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 18:11 | nach oben springen

#3

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 18:50
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Der Scammer ist wohl Ghanaer,,,,,

das schliesse ich aus den Namen des Geldempfängers und weitere "Beteiligten"

die Vorgehensweise war typisch.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 19:45
von DerRob | 816 Beiträge

Es gibt auch mittlerweile scammer die sich als geschäftsmann ausgeben und frauen anchatten. So einer hat meine mutter angeschrieben.
Lustigerweise haben sie auch telefoniert und er sprach fast perfekt deutsch? Angeblich ist er im gold business und sagte meiner mutter eine adresse wo er angeblich wohnt in ghana. Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt wo er denn ist, da ich auch in ghana bin da können wir uns ja mal treffen. Danach war irgendwie ruhe?

nach oben springen

#5

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 22:08
von Jette | 254 Beiträge

Auch in anderen Dingen könnte man leicht reinfallen: meine Tochter nimmt ein Telefonat entgegen und meint, da wäre ein englischsprachiger Mann am Telefon, der etwas von Virus und PC babbelt. Der erzählt mir, er wäre vom Microsoft Supportteam und sie hätten einen schwerwiegenden Fehler auf meinen PC entdeckt. Im ersten Moment war ich geneigt es zu glauben, da er wie ein Inder klang, die ja bekanntlich viel in der IT tätig sind. Nur konnte ich nicht glauben, dass jmd Zugang zu unserem PC hat und angeblich genau weiß, was man gerade macht. Zumal er dann behauptete, ich wäre gerade im Internet, was zum Glück nicht stimmte. Als ich aufs Telefon schaute, sah ich, dass keine Nummer angezeigt wurde. Er gab mir dann zwar eine Nummer - trotzdem, die Skepsis blieb. Irgendwann wurde es mir zu blöd und habe einfach aufgelegt und erst mal gegoogelt. Und tatsächlich: Gutgläubige Naive sollen dann irgendwann auf einen link im Internet gehen, um angeblich den Fehler zu beheben (fangen sich stattdessen Trojaner ein) und am Ende als Dankeschön einen Geldbetrag überweisen.

nach oben springen

#6

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 22:08
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #2
Da bist du ganz sicher nicht der Einzige dem das passiert....wir denken eben zu deutsch. Ich habe auch lange gebraucht bis ich kapiert habe, dass die süßen Mädel alles süße kleine Jungs sind. Deine waren jedoch richtig professionelle, keine kleinen Scammerjungs. Darum habe ich ja den Stern darauf aufmerksam gemacht, damit so was weniger passiert. Unser westliches Gehirn ist nun mal auf helfen programmiert.....und das nutzen die schamlos aus.

Walter, waren das den wirklich Ghanaer oder Nigerianer? Das hört sich so nach Nigeria an....



@Roger: Woraus schließt du den darauf dass sich das nach Nigerianer anhört?


Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

#7

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.05.2015 23:24
von Roger1 | 2.397 Beiträge

@Roger: Woraus schließt du den darauf dass sich das nach Nigerianer anhört?
[/quote]

Weil ich Scamming in solchen Größenordnungen nur von Nigeria her kenne......von Ghana habe ich das eben bislang nur einmal gelesen. Und weil sich gerade Nigerianer in deutschen Foren tummeln....von Ghanaern habe ich noch nie gehört.....darum war das meine Frage an Walter

nach oben springen

#8

RE: Große Liebe mit Schweren Folgen

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.05.2015 10:18
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Scams aus Ghana von Ghanaern gibt es schon lange in jeder Form und Grössenordnung.

Ich selbst hatte schon mehrere Fälle mit über 100.000 Euro.

Die Scammer, egal ob aus Westafrica, Russland usw tummeln sich allen auf deutschen Datingsites

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 15.05.2015 10:19 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: