Nun weiß ich, wie es zu der sicheren Einstufung von Ghana kommt: Es gelangt nicht in die Medien was so abläuft. Habe mal die Filmemacherin Rosa befragt, über irgendwelche derartigenErlebnisse. Sie berichtete mir: 1. Aus ihrem Zimmer wurde ein teures Laptop und viele persönliche Sachen gestohlen. 2. Auf der Straße wurde sie von 5 Männern beraubt, Handy u. a. 3. Sie hat einen Bus einmal für 30sec verlassen...da war ihr Laptop mal wieder weg. 4. Ihr Vater brachte mal eine Freundin mit nach Hause. Diese klaute fast alle ihre Sachen. 5. Ihre Mutter wurde mit ihrem Auto überfallen. Ihr Geschäft und Auto weg. 6. Ihr Vater wurde im Auto überfallen und mit einer Pistole auf ihn geschossen. Er wurde nicht getroffen und die Polizei konnte die Täter fassen...ausnahmsweise einmal. Also, das nur alles von einer einzigen Familie. Davon ging nix an die Zeitungen. Ich denke mal, Ghana steht allen anderen Ländern um nix nach in Krinminalität und Gefährlichkeit. Alles nur eine Sache der Statistik und Medien.