#1

Sicherheit in Reiselaendern

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2015 13:40
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Bin gerade in Thailand und finde in einer Juli Focus-Ausgabe eine Weltkarte mit Sicherheitsabstufungen von gruen bis rot in 6 Farb Kategorien. In Afrika sind demnach nur Namibia und Sambia als ganz gruen, also sehr sicher eingestuft worden. Danach kommt dann aber an 2. Stelle Ghana und Marokko in gelbgruen. Das wars dann. Das restliche Afrika wurde von rot bis ganz doll rot eingefaerbt. Also, Ghana ist ein sicheres touristisches Ziel (auch wenns keine Hotelgaeste mehr z. Zt. gibt wie mir gerade berichtet wurde).

nach oben springen

#2

RE: Sicherheit in Reiselaendern

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2015 15:11
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

In Accra sind die Hotels sehr gut belegt.

Wie sind denn Dresden und Rostock eingefärbt?

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 16:32 | nach oben springen

#3

RE: Sicherheit in Reiselaendern

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.07.2015 16:20
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #2
In Accra sind die Hotels sehr gut belegt.

Wie sind denn Dresden und Rostock eingefärbt?

Walter




Hahahaha...auf einer Weltkarte gibt es solche stecknadeln nicht.....

zuletzt bearbeitet 28.07.2015 16:33 | nach oben springen

#4

RE: Sicherheit in Reiselaendern

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.08.2015 13:46
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Oft werde ich ja gefragt..."Ghana......ist das denn nicht gefährlich?" Nun ja, das Afrika Bild ist nun mal in den Köpfen. Ich antworte dann immer:"Lies doch mal die Zeitung von heute!" So lese ich hier in der Braunschweiger Zeitung heute am 31.Juli 2015: 1. Rauschgiftfund in Bananenkisten im Supermarkt....2. Bewaffneter Überfall auf einen Kiosk 3. Trickbetrüger stehlen einem Parkautomaten Leerer die Einnahmen und zu guter Letzt: Meine Frau joggt heute im Park. Ein Exhibitionist verfolgt sie bis er sie schließlich angreift. Sie kann sich wehren und entkommen....Und alles nur im kleinen Braunschweig an einem Wochenende im ungefährlichen Deutschland........

nach oben springen

#5

RE: Sicherheit in Reiselaendern

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2015 23:04
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nun weiß ich, wie es zu der sicheren Einstufung von Ghana kommt: Es gelangt nicht in die Medien was so abläuft. Habe mal die Filmemacherin Rosa befragt, über irgendwelche derartigenErlebnisse. Sie berichtete mir: 1. Aus ihrem Zimmer wurde ein teures Laptop und viele persönliche Sachen gestohlen. 2. Auf der Straße wurde sie von 5 Männern beraubt, Handy u. a. 3. Sie hat einen Bus einmal für 30sec verlassen...da war ihr Laptop mal wieder weg. 4. Ihr Vater brachte mal eine Freundin mit nach Hause. Diese klaute fast alle ihre Sachen. 5. Ihre Mutter wurde mit ihrem Auto überfallen. Ihr Geschäft und Auto weg. 6. Ihr Vater wurde im Auto überfallen und mit einer Pistole auf ihn geschossen. Er wurde nicht getroffen und die Polizei konnte die Täter fassen...ausnahmsweise einmal. Also, das nur alles von einer einzigen Familie. Davon ging nix an die Zeitungen. Ich denke mal, Ghana steht allen anderen Ländern um nix nach in Krinminalität und Gefährlichkeit. Alles nur eine Sache der Statistik und Medien.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: