#1

Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.12.2015 18:01
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich denn wohl Weihnachten feiere.....ratlos frage ich dann immer:"Und du?" Bislang kam immer die Antwort....ausgehen und mit Freunden abhängen. Doch heute kam die Hammerantwort: "Ich geh zum Karneval!" Ungläubig...ob ich das evt nicht richtig verstanden habe fragte ich nochmal nach. "Doch doch, wir feiern in Takoradi 6 Tage lang Karneval, fangen am 23. an und hören am 29. auf!!! Da tut sich nun doch bei mir eine Schlucht der Ratlosigkeit auf. Im Fernsehen non stop Halleluja, alles labert von xmas....und nun das. Verstehe Ghana immer weniger...eigentlich fast garnicht mehr...........
Nun denn...das war mein Weihnachtsbeitrag, Beitrag 700....Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

nach oben springen

#2

RE: Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.12.2015 19:00
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Dir auch "Frohe Weihnachten" und alles Beste für 2016.

nach oben springen

#3

RE: Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.12.2015 09:25
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Roger, dir auch Frohe Weihnachten

und allen anderen natürlich auch.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 23.12.2015 14:08
von Jen1978 | 50 Beiträge

Frohe Weihnachten euch allen!
Heißt das in Ghana jetzt "Merry Karneval" oder "Alaaf Christmas"?


Carpe Diem!

Jennifer
nach oben springen

#5

RE: Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 25.12.2015 09:11
von lexie | 143 Beiträge

Wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles gute im neuen Jahr.


Borrow money from a pessimist - they don´t expect it back!!!
nach oben springen

#6

RE: Weihnachten = Karneval?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.12.2015 14:31
von Akua | 414 Beiträge

https://martinghana.files.wordpress.com/...-071.jpg?w=1349

Ein Festumzug zu Weihnachten

Mein Mann hat mir erzählt, sie haben Biscuits an Palmzweige gehängt, manchmal auch Balloons.

Die Weihnachtszeit fing meistens mit dem Ende der Kakaoernte an, die Leute hatten dann eine Pause.

Afehyia pa!


LG, Akua
zuletzt bearbeitet 29.12.2015 14:44 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: