#1

Conchilien in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 09:56
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Conchilien sind Muscheln und Schnecken. Man kann sie essen oder auch sammeln. Ich bin für letzteres und habe stets auf meinen Reisen mir Exemplare gekauft, getaucht oder schlicht am Strand gesammelt. Angeblich soll es mehr Arten als Insekten geben....In Togo wurde einst die Cyprea Moneta zum Bezahlen genommen, daher das Moneta. An meinem Strand findet sich die Cyprea Zonaria, auch allgemein als Kauri Schnecke bekannt. Am Labadi Beach konnte ich die größte je gesehene Schnecke erstehen, deren Namen ich bislang noch nicht identifizieren konnte. Allerdings ist Ghana wegen des Atlantiks eher an Muscheln und Schnecken arm verglichen mit den Phillippinen oder Malediven.....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :