#1

Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 23.03.2016 23:46
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ist bei uns die Polizei schon nicht geliebt (aber wehe man braucht sie!) so ist sie in Ghana verhaßt und als Räuber verschrien. Jeder kennt das: Der Fahrer eines Wagens fährt langsam vor bei und gibt ein Cedi in seine Hand.......
Heute fahre ich mit der Taxe nach Takoradi. 1. Polizeikontrolle: Mein Fahrer ist nicht zu schnell gewesen (Laserpistole), alle Papiere ok...weiterfahren. 2. Polizeikontrolle 20km weiter: Nochmal das Gleiche aber: Er ist spezialisiert auf Feuerlöscher, den muß man dabeihaben. Mein Fahrer hat nur einen 100 Jahre alten dabei, null Funktion, tot. Darufhin nimmt ihm der Polizist den Führerschein ab. Da stehe ich nun in der Wildnis ohne Taxe. Ich also hin zum Oberpolizisten und nehme ihn zur Seite, zeige ihm einen 20GHC Schein und schon drückt er mir den Führerschein in die Hand....weiterfahren. Die 3. Polizeikontrolle winkt uns durch....geschafft! Ich weiß schon, warum ich mir hier kein Auto kaufe.

nach oben springen

#2

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 15.04.2016 12:06
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Mein versuchter Mörder war vor 2 Tagen in meinem Haus, hat also auch einen Schlüssel und sich alles so eingesteckt was er gebrauchen konnte. Ist das schon unglaublich, dann ist es noch unglaublicher, dass er seit 3 Wochen sich in dem winzigen Nest Axim unbehelligt aufhält und keine Polizei ihn behelligt. Die sitzen den ganzen Tag in ihrer Station und labern sich voll. Wie wollen die denn je einen Straftäter in Accra finden, wenn sie es nicht einmal in so einem Kaff schaffen wo jeder jeden kennt. Wenn das Schule macht....dann gute Nacht!

nach oben springen

#3

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 15.04.2016 14:25
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Wenn du in Ghana möchtest das jemand verhafted wird,

dann musst du der Polizei etwas Spritgeld bzw Trinkgeld geben.

Strafanzeige stellen reicht leider nicht aus.

Kaum hast du "geschmiert" dann finden sie ihn auch

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 18.04.2016 23:52
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Der zuständige Polizist ist ein Freund von mir. Er weiß dass er was bekommt wenn er "liefert". Aber er erklärt mir, dass hier die Polizei der Feind ist und Straftäter geschützt werden. Habe nun meinen Freund den Richter eingeschaltet, der wierderum den Oberpolizisten aktiviert hat. Man versprach mir großes, von Handyortung bis Zeitung. Aber besser ich solle mir eine Pumpgun besorgen für 5000GHC....die würde man auch registrieren....na ja.....ach so, einen Polizisten, der mich bewacht bot man mir auch an...habe abgewinkt....

nach oben springen

#5

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 22.04.2016 00:53
von DerRob | 529 Beiträge

Ich wuerde privat jemand engagieren der den typen umnietet fuer nen paar dollar, ist einfacher. Ich hatte auch mal einen der mir aufn sack ging weil er meinte er macht mich kalt wenn es dunkel ist, hab gleich nen paar typen geholt und bin zu dem nach hause, die gingen zu ihm hin und meinten wenn irgendwas passiert ist er dran dann wissen sie ja wer es war. Da war ganz schnell ruhe und er hat das ja nicht so gemeint und er weiss ja das ich ein ganz netter bin blabla.
In afrika hilft dir niemand das musst du selber regeln.

nach oben springen

#6

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 22.04.2016 00:58
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Würde ich gerne so machen...leider weiß niemand wo er sich aufhält......und dann wirds schwierig.

nach oben springen

#7

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 22.04.2016 01:08
von DerRob | 529 Beiträge

Wenn du nichts machst und der sagt das weiter dann hast du bald noch mehr besuch wenn die wissen da gibts was zu holen. Musst wirklich hart durchgreifen sonst verstehen die das nicht, ich finds scheisse deswegen bin ich ja auch weg aus ghana weil ich kein bock mehr hab mich jeden tag mit irgendwelchen stressleuten abzugeben, das meiste ist zwar nur gerede aber in deinem fall ist das schon echt krass und ich wuerd das nicht gefallen lassen.

nach oben springen

#8

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 22.04.2016 13:23
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Lieber Rob, wir arbeiten an ein paar Fallen....ist aber eben alles nicht so einfach. Fremde kann er nicht schicken,lebe zu versteckt....das muss man schon so wie er zu 100% kennen. Habe auch keine Bedenken für einen 2. Versuch...den würde er nämlich nicht überleben.

nach oben springen

#9

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 07.05.2016 23:07
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Machmal zeigen sie im Fernsehn, dass die Polizei mal wieder böse Buben geschnappt hat. Berechtigt frage ich mich da nur wie? Ich vermute mal, die wurden ihnen auf dem Teller präsentiert, von Feinden oder wie auch immer. Denn: Habe bislang weder einen Polizisten noch ein Polizeiauto in den Straßen gesehen. Meldepflicht unbekannt, ID Card vielleicht. Straßen+Hausnummern...wen interessierts? Ich wundere mich echt, warum nicht Banken überfallen werden. Leute ausgeraubt werden, umgebracht. Meine Bank hier hat stets ein Gebirge an Geld offen hinter dem Thresen liegen, Schwingtüren, kein Wachpersonal. Denke mal, eine Frage der Zeit. Mein Mordangreifer jedenfalls kann doch unbehelligt wo auch immer spazieren gehen....wer denn will ihn jemals erkennen? Die Polizei hat wichtigeres zu tun......Verkehrskontrolle mit dem einzigen Ziel Kohle zu machen.

nach oben springen

#10

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 09.05.2016 15:08
von DerRob | 529 Beiträge

Hier in Panama laufen ständig alle bewaffnet mit schrotflinte rum egal ob supermarkt, tankstelle oder bank und wehe du läufst irgendwo lang dann hast gleich nen knarre am kopf. Neulich nur mal tanken gefahren da haben die wohl grade die kasse geleert mit geldtransporter. ich fahr auf die tankstelle auf einmal springen da drei security leute vors auto und richten die waffen auf mich mitten am hellichten tage in der innenstadt.
Panama ist noch wesentlich beschissener als ghana. Und die polizei kann man hier auch nicht bestechen.

nach oben springen

#11

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 10.05.2016 17:50
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Na Rob.....du würde ich aber nicht einen Tag länger bleiben......Abgesehen von meinem irren Angreifer sind die hier doch meist friedlich. Außer Geschrei und bla bla bla muß man hier doch meist eher weniger befürchten. Sicher gibt es auch in Ghana bewaffnete Kriminelle, aber eher verhältnismäßig weniger als in anderen Ländern.

nach oben springen

#12

RE: Die Polizei dein Freund und Helfer

in Land und Leute 10.05.2016 21:27
von DerRob | 529 Beiträge

Ghana ist schon nicht schlecht sonst waere ich ja nicht 4 jahre dort geblieben. Ich denk schon drueber nach ob ich nicht wieder zurueckgehe. leider sind die informationen von meinen leuten etwas mager ich kann die wirtschaftliche lage nicht einschaetzen aber anscheinend hat sich ja das stromproblem erledigt was schonmal sehr positiv ist. Mit der polizei hatte ich in ghana nie probleme, waren immer nett und freundlich ich musste nie meinen ausweis vorzeigen oder wurde irgendwie kontrolliert weder tags noch nachts.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :