#1

Inflation

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.02.2017 10:19
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Zuerst freute ich mich über den Wechselkurs am Flughafen von 1€=4,65GHC.....aber die Freude verflog schnell. Wie ich schon berichtete Zimmerpreis von 100 auf 150GHC. Als ich einen Kanister Diesel bestellte für den ich sonst 60-70GHC bezahlte, rief mich der Tankstellenbesitzer an, ob ich den wirklich voll haben wolle. Ich sagte natürlich, 60l wie immer. Er kam persönlich mit meinem Taxifahrer mit und kassierte sage und schreibe 260GHC. War der Benzinpreis zuletzt im Dezember noch auf 3,15GHC so sind es nun 4,32GHC. Und plötzlich wollen alle Mahama zurück haben.....

nach oben springen

#2

RE: Inflation

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.02.2017 13:48
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Mahama hat im Wahljahr den Cedikurs mit enormen Summen künstlich hoch gehalten (alles auf Pump)

Ca 1 Monat vor der Wahl hat er die Spritpreise drastisch gesenkt

Jetzt reguliert sich der Markt und die DUMMEN wollen Mahama zurück der das Land komplett überschuldet hat

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Inflation

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.03.2017 21:57
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ich denke nicht, das Mahama falsch gehandelt hat. Zur Zeit sieht es doch so aus, das das Geld bald per Kilogramm wie dereinst in Simbabwe gehandelt wird. Leiden tut das gesammte Volk. Wenn Mahama alles auf Pump gekauft hat, dann wissen die Geber auch, das wohl alles nicht wieder zurückkommt. Schon oft hat ein Land einfach mal eben Pleite angemeldet und schon waren alles Schulden getilgt. Beide Wege funktionieren nicht auf Dauer....ist mir auch klar......nur der Inflation freien Lauf lassen kann auch nicht sein....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: