#1

Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.04.2017 21:54
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Gestern hörte ich einen Bagger und heute wieder auf meinem Nachbargrundstück. Ich da mal hin und nachgefragt was da denn so abgeht. Dachte ich höre nicht richtig: Man will dort ein Hotel errichten. Der Investor muss entweder einen Jujumann befragt haben oder aber er will sich selbst darstellen. Es gibt 3 Hotels hier, wirklich tolle Hotels. Aber: Seit ca. 2 Jahren bleiben die Gäste aus. Max 1-2 Gäste pro Tag....das wars dann. Wie die überleben kann ich nicht nachvollziehen, ist mir zu hoch. Z.B Axim Beach Hotel....ca 50 Angestellte, Strom, Steuern, Reparaturen usw

nach oben springen

#2

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.04.2017 22:55
von DerRob | 774 Beiträge

Vielleicht solltest du ihn warnen damit er nicht sein geld versemmelt. Mach ich in Panama auch immer, mich fragen viele leute was sie in panama investieren sollen und welches business. Ich rate jedem generell davon ab, es sei denn man hat genug spielgeld. Leider gibts zu viel leute die auf einmal denken im ausland ist alles so einfach und dann wird einfach mal fett investiert und 2 jahre spaeter sind sie pleite.

nach oben springen

#3

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.04.2017 23:27
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Der soll aus Takoradi kommen.....er braucht also nur mal in ein Hotel gehn und schauen...habe ihn aber noch nicht kennengelernt

nach oben springen

#4

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.04.2017 18:28
von Ronja | 215 Beiträge

Da hast du dir aber eine schöne Ecke ausgesucht , war eben mal auf der Seite vom Axim Beach, schönes Hotel und Lage,
waren noch Zimmer frei.
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.04.2017 21:32
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Ja....Axim Beach hat um die 80 Zimmer...da werden dann wohl noch 79 frei sein.....Ja, eine sehr schöne Ecke mit fantastischem Blick wie im Kino, ich denke mal die schönste Lage von ganz Ghana

nach oben springen

#6

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.04.2017 21:38
von Tchuman | 89 Beiträge

Das werde ich bei meinem nächsten Besuch definitiv anschauen

nach oben springen

#7

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 08.04.2017 23:43
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Heute war mein neuer Nachbar bei mir. Ich fragte ihn warum er denn hier ein Hotel bauen will.....Was? Ich baue für mir was zum Entspannen, kein Hotel. Ich erklärte ihm, das das seine Arbeiter so verbreiten. Er erzählte von seinen vielen Reisen, fast alle Länder in Europa, USA, einige asiatische.....dann kam er darauf warum er bei mir sei. Ja, mein Grenzzaun zu ihm sei richtig, aber die Karten seien falsch. Ich soll ihm helfen das richtig zu stellen.......habe so das Gefühl der will mir auf die Art Land klauen.......mal sehn was noch so kommt....

nach oben springen

#8

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.04.2017 08:49
von Ronja | 215 Beiträge

Dann sei auf der Hut!

nach oben springen

#9

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.04.2017 13:53
von Roger1 | 2.365 Beiträge

In Ghana jede Minute...lol

nach oben springen

#10

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.04.2017 13:26
von Tchuman | 89 Beiträge

Was macht eigentlich dein neuer Nachbar?

nach oben springen

#11

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.04.2017 15:41
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Sein Vorarbeiter wollte mir schon erklären, das mein Grundstück meinem Nachbarn gehört. Habe ihm gleich Beine gemacht und weggejagt......die einzige Sprache, die die hier verstehen

nach oben springen

#12

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.04.2017 15:49
von DerRob | 774 Beiträge

Wenn die stress machen gleich mit gewalt drohen, oder am besten gleich zuschlagen oder knarre raus, hat bei mir auch geholfen und schon wird man respektiert.

nach oben springen

#13

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.04.2017 11:41
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Es ist Sonntag.....und immer noch der Lärm von Bagger & Co nebenan und seit heute auch noch eine Motorsäge. Pro Tag kostet das 3.000GHC seit nun über 3 Wochen + 5 Arbeiter + Bauleiter. Komme mir vor wie auf eine Kreuzung in Istanbul.......ein Höllenlärm. Es gibt sie also doch in Ghana die 7 Tage die Woche je 10 Stunden arbeiten und das seit fast 4 Wochen. Gut das er die Bäume alle weg sägt......dann kann die Seeluft besser an seine Sachen ran.....Diese Monate in Ghana waren nicht schön.....Baulärm ohne Ende....Stromausfall fast jeden Tag.....viele Reparaturen.......

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 11:45 | nach oben springen

#14

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.04.2017 15:33
von DerRob | 774 Beiträge

Klingt ganz nach panama. 24 stunden laerm bis ins letzte dorf in die letzte strasse rattern die trucks und die panamenos sind ja so asozial die haben die endschalldaempfer von den bussen und trucks modifiziert damit die nochmehr laerm machen. Das ist ein einziges durchgehendes geratter tag und nacht. Ich frag mich wie man ernsthaft urlaub machen kann in diesem land. Das ist nur eine einzige hetz und stress athmospehre wo die reichen leuten von einem shopping center zum anderen hetzen. Dagegen war es in tema richtig ruhig und angenehm. Selbst jetzt sonntag frueh um 8 uhr ein einziges geknatter.

nach oben springen

#15

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.05.2017 12:38
von Ronja | 215 Beiträge

Hallo Roger, was wird den neben dir neues gebaut,
Könnte doch sein , dass du nette und sympathische Nachbarn bekommst!
Gruß

nach oben springen

#16

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.05.2017 15:30
von Roger1 | 2.365 Beiträge

Angeblich ein Haus mal für die Woche zum Entspannen da er am WE arbeiten müsse in Tema. Nun ja, von Tema hierher, da gehen schon rund 6 - 7 Stunden drauf. Da geht es von Hamburg nach Malle schneller.....

nach oben springen

#17

RE: Mein neuer Nachbar

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.05.2017 18:55
von Ronja | 215 Beiträge

Muss ja wohl ein ganz hohes "Tier" , fliegt wohl mit nem Helikopter ein.
Dank für deine Antwort.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1799 Themen und 17702 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: