#1

Regenzeit

in Land und Leute 16.05.2017 21:56
von Roger1 | 1.960 Beiträge

In den Tropen gibt es immer eine Regenzeit. Aber dort wo ich bin fällt der meiste Regen von ganz Ghana. Und das macht kein Spaß mehr. Meist fällt dann der Strom aus....also Generator an. Dann fällt das Fernsehen aus. Und weil das noch nicht genug ist das Internet meist auch noch. Dazu regnet es direkt auf mich weil das Dach tolle Ghana Qualitätsarbeit ist....Heute war hier über 2 Stunden Gewitter, Sturm und Regen......

nach oben springen

#2

RE: Regenzeit

in Land und Leute 17.05.2017 17:01
von Roger1 | 1.960 Beiträge

2 Stunden? Die ganze Nacht und nun erneut seit Stunden. Mit dem Resultat: Auf der Straße kann kein Taxi mehr fahren, ich komme weder weg noch kommt jemand her - praktisch von der Welt abgeschnitten.......ich bin begeistert.

nach oben springen

#3

RE: Regenzeit

in Land und Leute 20.05.2017 07:26
von Ronja | 183 Beiträge

Musste gestern Abend an dich denken, bei uns hat es auch ganz schön gesaut, meine Geregnet.
Ist bei dir wieder Sonnenschein?
Hast du mal Bilder von den Straßen gemacht?
Gruß


nach oben springen

#4

RE: Regenzeit

in Land und Leute 20.05.2017 09:36
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Das Schlimme ist ja, wenn es zu sehr regnet kann kein Auto mehr die Straße nutzen. Und noch schlimmer: Es gibt keine Zuständigkeit, Auch wenn es trocken ist sind die Wasserrinnen so tief, das kaum noch ein Auto dort fahren kann...

nach oben springen

#5

RE: Regenzeit

in Land und Leute 21.05.2017 12:59
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Warum kaufst Dir keinen Geländewagen oder pickup? Vernünftige AT oder MT Reifen drauf und gut ist.

nach oben springen

#6

RE: Regenzeit

in Land und Leute 21.05.2017 13:31
von Roger1 | 1.960 Beiträge

Ganz einfach...weil ich nicht im Geld schwimme und darauf gut verzichten kann

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Filstalforce
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 16653 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :