Taxiraub - die neue Masche

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 06.12.2017 19:16
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Und wieder ein Anruf einer Bekannten aus Accra: In ein Taxi zugestiegen und ausgeraubt. Geld und Handy weg. Ich denke das ist erst der Anfang....denn der Bevölkerungszuwachs ist ja dramatisch und die Polizei tut nix. Die fahren sicher den ganzen Tag mit dem Taxi rum und rauben was das Zeug hält. Rosa in Kumasi wurde ja vor ein paar Wochen genauso ausgeraubt. Das sind nun Leute die ich kenne...wie viele sind es wohl täglich? Zur Polizei geht sowieso niemand...wozu auch? So bleibt es wohl geheim wie oft täglich in Accra geraubt wird...

nach oben springen

RE: Taxiraub - die neue Masche

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 09:39
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Du meinst ein Sammeltaxi? Das bedeutet dass alle "Mitfahrer" mit zur Bande gehören? Da hilft wohl nur noch Dropping oder man schaut sich genau an wer schon im Taxi sitzt und nimmt lieber ein anderes wenn komische Gestalten drin sitzen.

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 10:56

Ja.....ein Sammeltaxi die bis zu 5 Personen mitnehmen. Werde ich garantiert nicht mehr machen, denn die scheinen den ganzen Tag so rumzufahren und rauben was das Zeug hält. Denn niemand kann sie aufhalten und bald wird es in diesem doch sehr lukrativen Geschäft Nachahmer geben bis eben niemand mehr in einem Sammeltaxi fährt........

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 14:24
von Ronja | 235 Beiträge

Mal ehrlich, das würde ich auch hier in Deutschland nicht machen, kann man ja nur alle warnen , die man in Ghana kennt und hoffen , das
es viele Gäste aus Ghana lesen.

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 14:52
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Das ist in Ghana völlig normal sich mit anderen ein Taxi zu teilen.
Diese Taxis fahren feste Routen und sind am Taxirank angemeldet und registriert für genau diese Route.
Das ist vollkommen sicher. Die Taxifahrer kennen sich untereinander.
Aber wenn ein "Gangster Taxi" sich dazwischen mogelt weiß man das ja als Fahrgast nicht.
Aber sie sollten sich vor den Echten Taxis in Echt nehmen weil sie in Ihrem Revier unterwegs sind.

Tipp: Nicht unterwegs zusteigen sondern NUR am Taxirank (Start und Ende der Strecke)

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 16:47

Nun ja...da nehme ich doch lieber ein Taxi für mich alleine und alles ist gut. Die paar Cedis mehr werde ich noch bezahlen können....

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.12.2017 17:31
von Ronja | 235 Beiträge

Okay, deine Erklärung ist einleuchtend und auch wahrscheinlich sicher ,wenn man sich an deinen Ratschlag hält.

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.12.2017 21:37
von cynthia | 30 Beiträge

Also ich kenne und benutze nur die Sammeltaxis zw. Agona nach Busua & retour und hab mir noch nie was gedacht. Überhaupt hatte ich bei 3 Reisen nach Ghana nie irgendwelche Probleme. Hoffe nicht daß ich bei meiner 4.Reise im Frühjahr negatives berichten muß.

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.12.2017 22:47

Das hängt ja davon ab welche Route die Jungs fahren.....wer Lotto spielt muß ja nicht gewinnen....wer Sammeltaxi fährt muß ja nicht unbedingt überfallen werden. Aber in kurzer Zeit wurden 2 Bekannte in Kumasi und in Accra im Taxi ausgeraubt. Und da die nix zu befürchten haben werden die das täglich fortführen.....und auch Nachahmer finden. Ich jedenfalls werde niemal mehr in Ghana ein Sammel Taxi benutzen.....

nach oben springen

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.12.2017 10:21

Und warum fährt man denn im Sammeltaxi? Um ein paar Cedis zu sparen. Nun ja....da gebe ich dann doch lieber ein paar Cedis mehr aus und nehme mein eigenes Taxi....Und da die Bevölkerung jedes Jahr um fast 1 Million mehr wird.....tja, da bleibt zum Überleben ja nur noch das Rauben.....kann zwar nicht hellsehn und hoffe das es nicht so wird.....aber die Addition Bevölkerungswachstum+Polizeiuntätigkeit+Arbeitslosigkeit =Selbsthilfe zum Überleben ist das Ergebnis.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: