#1

Meine Transformator Sicherungen

in Land und Leute 21.04.2018 09:07
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Montag: Mein Gärtner Tischgehirn fragt, ob er morgen zur Hochzeit kann. Ich gebe ihm frei. Später finde ich heraus: Niemand hat von einer traditionellen Hochzeit an einem Dienstag etwas gehört.
Dienstag: Der Strom ist mal wieder weg und ich denke, gegen Nachmittag kommt er wieder. Als nachmittags noch immer kein Strom kam ging ich runter um den Generator anzustellen. Ich stellte fest: Die Batterie war weg, geklaut. Nix Strom, nix Generator. Anruf von einem Elektriker Josef der mal vor einem Jahr hier war. Ich verstand nix und sagte Danke. Gegen aben rief ich meine Taxe und wir fuhren in ein Hotel zum Essen und Laptop aufladen.
Mittwoch: Tischgehirn ist zurück von der Hochzeit. Sofort zeigt er mir, das die 3 Transformator Sicherungen geklaut seien. Fassungslos frage ich ihn wie er denn das herausgefunden habe, dazu müsse man doch eigentlich Elektriker sein....Nun kommt mir eine Idee. Ich rufe den Elektriker Josef an, ob er mir solche Sicherungen einbauen kann. Er kommt sofort und....was soll ich sagen? Er hat zufällig genau diese Sicherungen dabei. Er will 250 GHC haben, ich sage ein Elektriker ist unterwegs, der die für 120 GHC anbietet. Zähneknirschend willigt er ein.
Nach einer Stunde Arbeit (eigentlich dauert das Einsetzen nur 5 Minuten) erscheint er. Leider würden 2 Sicherungen nicht funktionieren. Er würde morgen wiederkommen. Egal, ich hatte nun wieder Licht.
Ich kaufte auch eine neue Generator Batterie für 400 GHC und der Generator lief wieder.

nach oben springen

#2

RE: Meine Transformator Sicherungen

in Land und Leute 21.04.2018 10:44
von Laboriosa | 67 Beiträge

Hallo Roger,

warum schließt du deinen Generatorraum nicht einfach ab?
Dann kann keiner außer dir an den Generator ran.
Beim nächsten mal nehmen die dann den ganzen Generator
mit.

Gruß

Laboriosa

nach oben springen

#3

RE: Meine Transformator Sicherungen

in Land und Leute 21.04.2018 12:28
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Mein Tischgehirn hat den Schlüssel stecken lassen...war sicher alles Absicht.

nach oben springen

#4

RE: Meine Transformator Sicherungen

in Land und Leute 21.04.2018 22:34
von Laboriosa | 67 Beiträge

Hallo,

warum hat dein Gärtner einen Schlüssel zum Generatorraum?

Gruß

Laboriosa

nach oben springen

#5

RE: Meine Transformator Sicherungen

in Land und Leute 22.04.2018 00:24
von Roger1 | 2.259 Beiträge

Weil er da wohnt und alles was so etwas betrifft wie Generator einschalten sine Sache ist. Ich wohne weit oben auf einem Hügel, er direkt unten neben dem Generator. Fällt der Strom aus hat er ihn anzuwerfen.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :