Montag: Mein Gärtner Tischgehirn fragt, ob er morgen zur Hochzeit kann. Ich gebe ihm frei. Später finde ich heraus: Niemand hat von einer traditionellen Hochzeit an einem Dienstag etwas gehört.
Dienstag: Der Strom ist mal wieder weg und ich denke, gegen Nachmittag kommt er wieder. Als nachmittags noch immer kein Strom kam ging ich runter um den Generator anzustellen. Ich stellte fest: Die Batterie war weg, geklaut. Nix Strom, nix Generator. Anruf von einem Elektriker Josef der mal vor einem Jahr hier war. Ich verstand nix und sagte Danke. Gegen aben rief ich meine Taxe und wir fuhren in ein Hotel zum Essen und Laptop aufladen.
Mittwoch: Tischgehirn ist zurück von der Hochzeit. Sofort zeigt er mir, das die 3 Transformator Sicherungen geklaut seien. Fassungslos frage ich ihn wie er denn das herausgefunden habe, dazu müsse man doch eigentlich Elektriker sein....Nun kommt mir eine Idee. Ich rufe den Elektriker Josef an, ob er mir solche Sicherungen einbauen kann. Er kommt sofort und....was soll ich sagen? Er hat zufällig genau diese Sicherungen dabei. Er will 250 GHC haben, ich sage ein Elektriker ist unterwegs, der die für 120 GHC anbietet. Zähneknirschend willigt er ein.
Nach einer Stunde Arbeit (eigentlich dauert das Einsetzen nur 5 Minuten) erscheint er. Leider würden 2 Sicherungen nicht funktionieren. Er würde morgen wiederkommen. Egal, ich hatte nun wieder Licht.
Ich kaufte auch eine neue Generator Batterie für 400 GHC und der Generator lief wieder.