#1

Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 11.09.2018 18:45
von Roger1 | 2.052 Beiträge

Mein Taxifahrer will bezahlen, da gibt sie ihm den Schein zurück und erklärt ihm der sei Falschgeld. Er selbst hatte noch nie Falschgeld in der Hand und so verglichen wir. Es war eine 50 GHC Note. 1. Sie war ca 4mm kürzer als das Original 2. In der Mitte fehlte so ein Glanzstreifen. Auf weitere Merkmale habe ich die Note nicht untersucht.
Alao....aufpassen!!!

nach oben springen

#2

RE: Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.09.2018 00:12
von DerRob | 650 Beiträge

Hatte auch oft falschgeld, hab ich meinen leuten gegeben zum ausgeben in der nacht wo es niemand merkt.

nach oben springen

#3

RE: Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.09.2018 00:35
von Roger1 | 2.052 Beiträge

O je...also gibt es das schon lange? Habe ich nicht von gewußt. Auch die Banken kontrollieren das ja nicht.....also selbst nicht nur zählen sondern auch vergleichen!

nach oben springen

#4

RE: Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.09.2018 10:10
von KwakuBroni | 279 Beiträge

Ok, nen 50er kann man noch kontrollieren, aber so ein 100er Packen mit 10ern alles nachzuschauen ist aussichtslos.


nach oben springen

#5

RE: Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.09.2018 10:39
von Roger1 | 2.052 Beiträge

O nein...habe gestern 1000 euro getauscht und mir die Zeit genommen jeden Schein zu kontrollieren

nach oben springen

#6

RE: Falschgeld

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.09.2018 13:38
von DerRob | 650 Beiträge

Die haben damals ganz viel 20er gefalescht und zwar richtig gut auch mit richtigem papier und allem das einzige was gefehlt hat was das wasserzeichen. Das problem ist wenn man die zur bank bringt, so wie ich jede woche aus meinem laden alle einnahmen und da ist falschgeld drin dann vernichted die bank das und es ist weg. Deswegen hab ich davor immer kontrolliert und die falschen scheine meinen angestellten gegeben die haben sich gefreut. War aber nicht viel, hier und da mal ein schein, von 100 scheinen waren vielleicht 1-2 falsch.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebse
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1671 Themen und 16883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: