#1

Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.09.2018 01:13
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Eben erhielt ich die Nachricht, das mein Nachbar, der Besitzer des Axim Beach Hotels gestern verstorben sei. Er war Ende 40 und hat in seinem Leben 3 Hotels gebaut. Er war einst in Deutschland verheiratet und sprach gut deutsch. Über ihn schrieb um 2005 der Focus und das las ich und beschloß ihn zu besuchen, mein erster Ghana Besuch. Er war nur am investieren, gönnte sich selbst keine Wohnung und schlief in einer kleinen Hütte. Woran er gestorben sei.....man hält sich da zurück. Ich habe da meinen eigenen Verdacht. Ruhe in Frieden Jonas!

nach oben springen

#2

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.09.2018 13:01
von DerRob | 816 Beiträge

Ja da war wohl jemand neidisch, mein erster kunde anfang 40, hat auch 20 jahre lang in deutschland gelebt und sprach gut deutsch hat auch was aufgebaut in ghana, seine familie hat ihm nie geholfen aber dann wo er geld hatte wollten sie immer was haben und er hat immer morddrohungen erhalten. Er ist an nierenversagen gestorben aber wer weiss das schon.

nach oben springen

#3

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.09.2018 15:08
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von DerRob im Beitrag #2
Ja da war wohl jemand neidisch, mein erster kunde anfang 40, hat auch 20 jahre lang in deutschland gelebt und sprach gut deutsch hat auch was aufgebaut in ghana, seine familie hat ihm nie geholfen aber dann wo er geld hatte wollten sie immer was haben und er hat immer morddrohungen erhalten. Er ist an nierenversagen gestorben aber wer weiss das schon.


Bei vielen Vergiftungen stirbt man an Nierenversagen

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 22.09.2018 15:14
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nein nein.....er stammte aus einer reichen Familie. Ein Bruder war Arzt, ein anderer ein hoher Militär Mann. Ein Grund könnte sein das seine Leber auf Wiedersehen gesagt hat. Er trank jeden Abend 1-2 Flaschen Wein. Gibt aber noch andere Möglichkeiten......

nach oben springen

#5

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 24.09.2018 20:42
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Angeblich starb er an einem Schlaganfall. Das ist ja in Ghana ein Todesurteil. Die Geschichten die man nun über ihn verbreitet sind filmreif. Von Drogen Großdealer (stimmt höchstwahrscheinlich) bis zum Auftragskiller (wohl eher Märchen). Interessant wird das Erbe. Er hat wie ein Verrückter Zimmer, Bungalows, Häuser gebaut, wohl um die 90. Materialwert wohl viele Millionen. Doch der Wert eines Hotels bemißt sich nach dem Ertrag. Und der geht wohl nach Abzug aller Kosten gegen Null. Am WE mal 3-5 Gäste, in der Woche meist gegen Null. Da werden die Erben aber böse erwachen.

nach oben springen

#6

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 25.09.2018 13:50
von DerRob | 816 Beiträge

Alle die heutzutage geld haben sind in irgendwelche illegalen sachen verstrickt, ich hab nicht ein einzigen kunden in panama der eine grosse firma hat der nicht irgendwelche krummen dinger dreht hier in panama ist sowieso das zentrum der kriminalitaet.

nach oben springen

#7

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 25.09.2018 13:54
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Und die neuesten Geschichten: Ja, er hat immer Köpfe abschneiden lassen für Vodoo. Den Toten den man kürzlich am Strand fand, fand man ohne Glied. Hat er angeblich auch abgeschnitten. Ja ja....hier erfindet man schon tolle Geschichten.....er kann sich ja nicht mehr wehren.

nach oben springen

#8

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 25.09.2018 18:49
von Ronja | 235 Beiträge

War eben mal auf der Internetseite vom Hotel, alles vom feinsten, kann mir gar nicht vorstellen, das Da nichts los ist.
Gruß

nach oben springen

#9

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 25.09.2018 21:34
von Roger1 | 2.397 Beiträge

War eben mal auf der Internetseite vom Hotel, alles vom feinsten, kann mir gar nicht vorstellen, das Da nichts los ist.
Gruß

Das ist es ja.....er hat da ein wunderschönes Hotel gebaut in über 20 Jahren. Aber wer soll sich dahin verirren? Es gibt in Accra schöne Hotels und wer raus will bleibt in Cape Coast......warum nochmal so weit fahren? Das Wasser und der Strand sind überall gleich.

nach oben springen

#10

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.09.2018 17:42
von DerRob | 816 Beiträge

Ghana tut ja auch nichts um attraktiv zu werden weder fuer investoren noch fuer toursiten ist aber vielleicht auch besser so ueberall wo zuviele auslaender sind ist es scheisse, panama ist das beste beispiel dafuer, hat eigentlich nix mehr mit panama zu tun ist eher amerika mit chinesen.

nach oben springen

#11

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 26.09.2018 21:41
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nun ja, ob Touristen schlecht wären muss ich doch stark bezweifeln. Egal was ich kaufe, Kekse aus Thailand, Whisky aus Indien, Liqueur aus Belgien usw. Die wollen aber alle Dollar und Euro. Ja woher denn nehmen wenn nicht stehlen? Und was soll einen Touristen bei den Flugpreisen+Visum+Hotel denn hierher locken? Dafür gibt es in der Karibik all inclusive oder 2 Wochen Türkei für den halben Preis ohne vorherige Impfungen + Malaria Prophylaxe. Nach Ghana werden sich nur neugierige verirren die schon alles gesehen haben. Und wie Ghana die Zukunft meistert bei den Ausgaben und Geburtenzuwachs (heute fast 29 Millionen!) ich sehe da gerne zu. Vielleicht kaufen es eines Tages die Chinesen?

nach oben springen

#12

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.09.2018 07:59
von Bella B. | 65 Beiträge

Ich klink mich hier nochmal ein, ich bin sehr nachdenklich ...

Unsere Politik verkauft Ghana als sehr sehr positiv, demokratisch, viele Jobs, wenig Kriminalität ... usw. Gestern unterhalte ich mich mit meinem fernen fremden Freund und er sagt, wenn das Geld reicht, dann gibt es auch drei Mahlzeiten. Das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Er hat einen Job.

Ich plane meine Reise für März, es sind ja doch einige Dinge vorher zu erledigen. Ich werde Euch da sicherlich noch nerven, um möglichst grobe Fehler zu vermeiden ;)

Morgen startet meine Reise ins Swasiland, ich hab ja schon gesagt, wir haben dort ein Patenprojekt.

Wenn ich das verarbeitet habe, dann kommt Ghana. Ich möchte mir unbedingt selbst ein Bild machen, ganz nach dem Motto "Weltanschauung kommt von Welt anschauen" ... ich möchte bestenfalls erkennen, warum meine Freundin aus Ghana weggegangen ist und ihren Sohn bei ihrer Mutter gelassen hat ... und nun auch, weshalb man sich nicht drei Mahlzeiten am Tag leisten kann.

Liebe Grüße zu Euch in nah und fern ... schön, dass ich dieses Forum gefunden habe :)

nach oben springen

#13

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.09.2018 10:26
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Unsere Politiker werden doch nur verarscht und haben keine Ahnung. Die Treffen doch nur andere Ghanaische Politiker und lassen sich von denen vollsülzen wie toll und super sie Arbeiten und Ghana in die erste Welt bringen wenn sie nur Unterstützung bekommen. Und dann gibt’s noch die Berater die irgendwelche erfundenen Zahlen vorlegen. Wenn man sich Statistische Zahlen über z. B. Arbeitslosigkeit anschaut da kann man nur lachen.
Klar steht Ghana im Vergleich zu anderen Afrikanischen Ländern nicht zu schlecht da. Besonders was das Thema Frieden und Politische Stabilität angeht. Es gibt auch Super Reiche Ghanaer und Ansätze einer Mittelschicht (das sind die mit den 3 Mahlzeiten am Tag). Aber der Großteil der Bevölkerung muss sich täglich durchschlagen weil sie keinen Job haben. Sie versuchen Geld im Informellen Sektor zu verdienen indem sie irgendetwas verkaufen oder Dienstleitungen anbieten. Diese Leute Essen nur einmal am Tag. Selbst mit einem festen Job schafft man es nicht in die Mittelschicht. Und dann gibt’s noch die Zusatzeinnahmen aus z.B. kriminellen „Geschäften“ oder wer reiche Verwandtschaft in Übersee hat. Aber wie gesagt schau es Dir selbst an und lass dich nicht durch die neuen Hochhäuser, Shopping Malls und SUVs täuschen. Zähle einfach mal die Leute die im Trotro und Taxi sitzen und vergleiche die Zahl mit denen die im SUV sitzen. Dann geh in Ländliche Gebiete und mache es nochmal. Da ist der Unterschied noch viel größer.

nach oben springen

#14

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.09.2018 11:56
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Nachtrag: Die im Trotro oder Taxi sitzen haben meistens einen Job weil sie zur Arbeit fahren oder Geld für die Fahrt haben. Die kein Geld haben bleiben zu Hause oder gehen zu Fuß.

nach oben springen

#15

RE: Axim beach Hotel

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 27.09.2018 20:57
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Alles richtig.....wenig Jobs und viele auf Jobsuche. Aber das es so ist liegt einfach an den Menschen selbst: Keine Moral, keine Ethik, nur die eigene Tasche, keine Hierachienstruktur. Korruption bei fast jedem. Da scheint nun der neue Präsident völlig Anti Afrikanisch mal aufzuräumen. Jeder, der was mit Korruption zu tun hat wird gefeuert. Da ich auch in Thailand gewohnt habe kann ich sehr gut vergleichen. Warum gibt es wohl tausende von ausländischen Investoren in Thailand (Asien) und in Ghana so gut wie keine? Will das aber nicht vertiefen......wohne auf meinem Berg in Frieden....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: