#1

Warum geht es in Ghana so schlecht?

in Land und Leute 08.12.2018 22:28
von Roger1 | 2.098 Beiträge

Unterhalte ich mich mit den Menschen hier warum es in Ghana nicht besser wird bekomme ich stets die Antwort "die da oben sind schuld!" Das aber der da oben der beste Präsident ist den sie je hatten nimmt kaum einer zur Kenntnis. Reihenweise schmeißt er Leute raus die mit Korruption zu tun hatte. Der Cedi Kurs ist seit über einem Jahr extrem stabil. Bei Herrn Jahama gings dagegen stets nur nach oben...täglich.
Wenn ich denn mal entgegne "ihr selbst seid Schuld daran" geben sie das nach kurzer Bedenkzeit zu.

nach oben springen

#2

RE: Warum geht es in Ghana so schlecht?

in Land und Leute 09.12.2018 03:39
von DerRob | 679 Beiträge

Im gegensatz zu panama arbeiten aber ziemlich viele leute sehr hart fuer wenig geld in ghana, in panama wird nur geschlafen und rumgehangen und die einwanderer beklaut wenn geld gebraucht wird anstatt die arbeit anzunehmen die vorher angeboten wurde. Das problem in ghana ist eher das kein geld im umlauf ist und das ist so gewollt von da oben bzw die leute die wirklich afrika kontrollieren und das ist nicht die eigene regierung.

nach oben springen

#3

RE: Warum geht es in Ghana so schlecht?

in Land und Leute 09.12.2018 22:39
von Roger1 | 2.098 Beiträge

Ich glaube das gerne das viele Leute in Ghana hart arbeiten. Aber nicht immer für wenig Geld...egal. Bei mir haben gute Leute gearbeitet aber auch viele die einschliefen oder nach 5 Stunden wieder gingen. Was ist das für ein Land, wo eine Juju Frau Werbung machen darf im Fernsehen mit einem Sack voll Geld, wo ungeprüfte Medizin verkauft werden darf, trotz Verbot Kinderarbeit, Korruption von oben bis unten usw usw.....
Keine Ahnung was in Panama , Honduras oder Fidschi abgeht....bin hier im Ghana Forum. Kann mich nun mal mit diesem Lifestyle nicht identifizieren.

nach oben springen

#4

RE: Warum geht es in Ghana so schlecht?

in Land und Leute 10.12.2018 00:15
von DerRob | 679 Beiträge

Ich komm damit auch nicht klar, ich reduziere einfach den kontakt zu den einheimischen dann spar ich mir die kopfschmerzen, ich mach sowieso fast alles selbst ausser grosse sachen die ich alleine nicht schaffe. Immer freundlich winken und hallo wie gehts und schoenen tag noch und das wars.

nach oben springen

#5

RE: Warum geht es in Ghana so schlecht?

in Land und Leute 10.12.2018 10:50
von Roger1 | 2.098 Beiträge

Das sagt doch schon alles, das ich von Ghana aus nicht mal Lotto tippen darf. Ich fühle mich hier wie auf einer Insel. Die Botschaft läßt niemand raus, die Ghana Botschaft macht Mauern, Was mit Geld zu tun hat wird Ghana als Gefahr eingestuft, da gibt es sogar ein Gesetz.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: averygoodfriend
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 17015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: