An Alle die Rat und Hilfe brauchen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 01.01.2011 15:18
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Hallo,

alle die Probleme mit Scammern haben sind herzlich eingeladen mich zu kontaktieren.

am besten BEVOR ihr Geld oder persönliche Daten nach Africa geschickt habt.

Ich verfüge über sehr gute Kontakte in Ghana und kann viele Dokumente und Identitäten dort überprüfen.

Desweiteren können ALLE Pässe überprüft werden, da diese internationalen Standart haben.

In den letzten Jahren konnte so manch einem geholfen werden, zum Teil konnte auch Geld aus Ghana zurückgeholt werden.

Wer Rat oder Hilfe braucht, kann sich an mich wenden, einfach eine private Nachricht hier im Forum an mich schicken.

Alles wird vertraulich behandelt.

Lieber VORHER einmal zu oft fragen, als betrogen zu werden und Geld zu verlieren.

LG Walter

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.

T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.

Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.

http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

RE: An Alle die Rat und Hilfe brauchen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 28.01.2011 23:14
von JoKu | 51 Beiträge

Hallo Walter!

Ich danke Dir für die schnelle und kostenlose Hilfe. Man wird halt immer naiver nach längeren chatten.Aber zum Glück war ich nicht doof,Geld zu schicken. Nach langem Suchen im Internet bin ich auf Dein Forum gestoßen,und gleich Hilfe erhalten. Das find ich stark,mein Respekt. Aber für das gesparte Geld werd möchte ich mein gebrauchtes Laptop spenden.Das sollte sowieso nach Ghana.Ihr könnt euch ja denken wohin. Jedenfalss noch mal recht herzlichen Dank an Dich Walter.

Jochen

nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 12:21
von accra42 (gelöscht)

Ich hatte einen Mann kennengelernt als General David Camron
davidcamron32@yahoo.com

Ich lernte ihn kennen bei „myflirt“ (Partnerbörse), er empfing mich mit den Worten : „ ...oh mein Gott ich kann nicht glauben, eine schöne Frau wie Sie ist ledig ....ich möchte sie kennenlernen ...
Er nannte sich David Camron, davidcamron32@yahoo.com oder hotmail.com, beide mail-Adressen stimmen, war angeblich General bei den Uno-Friedenstruppen in Libyen und beendete seine Militärzeit am 15.märz 2012 und wollte dann nach Deutschland kommen. Vorher wollte er noch nach Accra sein Konto auf der Ghana-Bank auflösen, damit er in Deutschland Geld habe. Für die Transfergebühren hatte er von mir Geld über Western Union verlangt, welches ich dann selbstverständlich zurück bekommen sollte, er wollte von Deutschland aus eine neue Visakarte bei der Bank of Amerika beantragen, da seine Karte abgelaufen war.
Der erste Flug wurde verschoben, da Verdacht auf Malaria,vor dem 2.Flug wurde er auf dem Weg zum Flughafen überfallen, Nachricht erhielt ich von einem gewissen Dr. William Nyarko drwilliamnyarko@yahoo.com . Als es ihm besser ging, hatte er vor dem 3.Flug plötzlich Goldbarren gekauft, wo ich sagte er kann damit nicht durch den Zoll. 8 Tage später ein neuer Flug sollte gebucht werden, wieder Geld über Western Union,hatte man ihn angeblich am Flughafen festgenommen, wegen zuviel Dollars im Koffer, wo er sich doch vorher noch das Geld erbettelte. Beim 4.Mal hatte er angeblich schon den Flug gebucht am 25.04.2012, brauchte aber noch eine Kleinigkeit um Hotel zu bezahlen und Bestechungsgeld für die Polizei am Flughafen.
Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört, meine Familie hatte mich immer gewarnt. Aber die ganzen Liebesbezeugungen, gemeinsam Pläne geschmiedet, vom gemeinsamen Urlaub geträumt, das hatte mich immer wieder hoffen lasse, daß ich das Geld in Deutschland wieder bekomme. Jetzt habe ich Lehrgeld bezahlt !!!
Die ganze Verständigung ging nur über e-mail und skype ohne Camera. Ich vermute auch, daß die Fotos gefälscht waren und er sich jedesmal ausgegeben hat für einen anderen, Ghana-Bank –Offizier Philip Afrifa oder den Dr. William Nyarko und die
Mary Inspektor Arthur Polizistin von Ghana Polizei auf dem Flughafen-Einheit der Polizei force, mary.arthur37@yahoo.com hat auch Geld über Western Union erhalten.
Ich hatte schon eine Anzeige bei IC3 gemacht, aber noch nichts wieder gehört. Inzwischen ist er, dieses Profil, bei Tagged in 20-facher Ausführung unter verschiedenen Namen tätig. Ich habe mich mit falscher Identität eingeloggt und er hat angebissen, die Header-Analyse zeigt Accra in Ghana. Einer jungen Frau aus Dubai habe ich geholfen, sie hat dieselben Fotos erhalten, diesmal sei er im Irak und sie sollte 600 Dollar nach Ghana schicken.

Die letzten Fotos sind von Scamwarners, er ist dort auch registriert.
Ich versucht Tagged anzuschreiben, das ging nicht, ich sollte nur den Mißbrauch ankreuzen und blockieren, bloß damit ist der oder die Männer nicht ausgeschalten.

Angefügte Bilder:
000105zNcSD.jpg
000505zNcSD.jpg
000805zNMu7.jpg
David-C01.jpg
James Harrison-03.jpg
James Harrison-07.jpg
James-13.jpg
James.jpg
jamessann4.jpg
jamessann5.jpg
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 12:31 | nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 12:44

Zitat von accra42
Ich hatte einen Mann kennengelernt als General David Camron
davidcamron32@yahoo.com

Ich lernte ihn kennen bei „myflirt“ (Partnerbörse), er empfing mich mit den Worten : „ ...oh mein Gott ich kann nicht glauben, eine schöne Frau wie Sie ist ledig ....ich möchte sie kennenlernen ...
Er nannte sich David Camron, davidcamron32@yahoo.com oder hotmail.com, beide mail-Adressen stimmen, war angeblich General bei den Uno-Friedenstruppen in Libyen und beendete seine Militärzeit am 15.märz 2012 und wollte dann nach Deutschland kommen. Vorher wollte er noch nach Accra sein Konto auf der Ghana-Bank auflösen, damit er in Deutschland Geld habe. Für die Transfergebühren hatte er von mir Geld über Western Union verlangt, welches ich dann selbstverständlich zurück bekommen sollte, er wollte von Deutschland aus eine neue Visakarte bei der Bank of Amerika beantragen, da seine Karte abgelaufen war.
Der erste Flug wurde verschoben, da Verdacht auf Malaria,vor dem 2.Flug wurde er auf dem Weg zum Flughafen überfallen, Nachricht erhielt ich von einem gewissen Dr. William Nyarko drwilliamnyarko@yahoo.com . Als es ihm besser ging, hatte er vor dem 3.Flug plötzlich Goldbarren gekauft, wo ich sagte er kann damit nicht durch den Zoll. 8 Tage später ein neuer Flug sollte gebucht werden, wieder Geld über Western Union,hatte man ihn angeblich am Flughafen festgenommen, wegen zuviel Dollars im Koffer, wo er sich doch vorher noch das Geld erbettelte. Beim 4.Mal hatte er angeblich schon den Flug gebucht am 25.04.2012, brauchte aber noch eine Kleinigkeit um Hotel zu bezahlen und Bestechungsgeld für die Polizei am Flughafen.
Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört, meine Familie hatte mich immer gewarnt. Aber die ganzen Liebesbezeugungen, gemeinsam Pläne geschmiedet, vom gemeinsamen Urlaub geträumt, das hatte mich immer wieder hoffen lasse, daß ich das Geld in Deutschland wieder bekomme. Jetzt habe ich Lehrgeld bezahlt !!!
Die ganze Verständigung ging nur über e-mail und skype ohne Camera. Ich vermute auch, daß die Fotos gefälscht waren und er sich jedesmal ausgegeben hat für einen anderen, Ghana-Bank –Offizier Philip Afrifa oder den Dr. William Nyarko und die
Mary Inspektor Arthur Polizistin von Ghana Polizei auf dem Flughafen-Einheit der Polizei force, mary.arthur37@yahoo.com hat auch Geld über Western Union erhalten.
Ich hatte schon eine Anzeige bei IC3 gemacht, aber noch nichts wieder gehört. Inzwischen ist er, dieses Profil, bei Tagged in 20-facher Ausführung unter verschiedenen Namen tätig. Ich habe mich mit falscher Identität eingeloggt und er hat angebissen, die Header-Analyse zeigt Accra in Ghana. Einer jungen Frau aus Dubai habe ich geholfen, sie hat dieselben Fotos erhalten, diesmal sei er im Irak und sie sollte 600 Dollar nach Ghana schicken.

Die letzten Fotos sind von Scamwarners, er ist dort auch registriert.
Ich versucht Tagged anzuschreiben, das ging nicht, ich sollte nur den Mißbrauch ankreuzen und blockieren, bloß damit ist der oder die Männer nicht ausgeschalten.

Willkommen im Forum.

was willst du uns mit diesem Erfahrungsbericht sagen ?

die Fotos sind auf einer US Militär Website gestohlen...

die Person war NIE an einem anderen Ort als Ghana, du hast immer nur mit einem Schwarzafricaner gechattet

die verwendeten Namen , Emailadressen und Telefonnummern werden von diesen Leuten schneller gewechselt als die Hemden.

Nur weil du viele Accounts mit den gleichen Bildern gesehen hast, bedeutet das nicht das dein Scammer soviele Accounts hat,

es ist wahrscheinlicher, das mehrere ghanaische Scammer diese Fotos verwenden

Du solltest möglist von eigenen Nachforschungen absehen, du bewegst dich da in einem sehr gefährlichen Umfeld

wieviel Geld hast du geschickt ???

walter

Nur so am Rande,,,,

die gesamte Geschichte ist mir bekannt aus einem anderen Betrugsfall den ich "bearbeitet" habe

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 12:46 | nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 16:55
von accra42 (gelöscht)

Ich hatte mit ihm 4 Monate Kontakt, sodaß man schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte, ich habe eigentlich bis zum Schluß an ihn geglaubt, es war mein erster Dating-Flirt, nachdem mein Mann verstorben war. Ich glaube, daß können nur Frauen verstehen, denen dasselbe passiert ist. Ich hatte ja früher nie von Love-Scam etwas gehört. Ich wollte mit meinem Artikel warnen, daß Ihr auch diese Bilder mal zeigen sollt. Ich glaube schon, daß die Militärbilder gestohlen sind, ich habe ca 15 davon und von den Zivilfotos ca 50 Bilder. Ich verstehe nicht, wie man soviel private Bilder ins Netzt stellen kann.
Wieviel ich geschickt habe, bleibt mein Geheimnis.

nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 17:05

Zitat von accra42 aus RE: An Alle die Rat und Hilfe brauchen
Ich hatte mit ihm 4 Monate Kontakt, sodaß man schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte, ich habe eigentlich bis zum Schluß an ihn geglaubt, es war mein erster Dating-Flirt, nachdem mein Mann verstorben war. Ich glaube, daß können nur Frauen verstehen, denen dasselbe passiert ist. Ich hatte ja früher nie von Love-Scam etwas gehört. Ich wollte mit meinem Artikel warnen, daß Ihr auch diese Bilder mal zeigen sollt. Ich glaube schon, daß die Militärbilder gestohlen sind, ich habe ca 15 davon und von den Zivilfotos ca 50 Bilder. Ich verstehe nicht, wie man soviel private Bilder ins Netzt stellen kann.
Wieviel ich geschickt habe, bleibt mein Geheimnis.

Nur zu deiner Info,

das passiert auch vielen Männern...

bei beiden Geschlechtern geht es von der Putzfrau bis zu Professor...

ich persönlich habe schon mit Fällen hier zu tun gehabt wo es mehr als 100.000 euro waren.

es gibt Leute die haben Hunderte Bilder im Internet.

Millitärseiten sind als Fundgrube bei diesen Scammern so beliebt weil es dort soviele Bilder gibt.

es ist ja für die Soldaten im Ausland der einzige Weg mit der Familie Fotos auszutauschen

ich werde mal schaun ob ich herausfinde wo die Bilder gestohlen wurden.

was hast du denn bisher versucht um dein Geld zurück zu beschaffen ???

nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 18:00
von accra42 (gelöscht)

Ich habe eine Eingabe an IC3 gemacht, mit allen Textvorlagen , welche ich hatte, aber Fotos noch nicht. Ich hatte auch noch einen gefälschten Bankauszug, den kann ich mal anhängen, da sollte ich ihm helfen eine Freischaltung für das Konto zu geben, im Nachhinein weiß ich, daß die ganzen Mitteilungen von der Bank manipuliert waren, er muß Leute bei der Bank haben, welche das mitgemacht haben. Ich konnte direkt die Ghanabank anklicken und er schrieb mir Konto-Nr. und PW.

Angefügte Bilder:
Bankauszug.jpg
Bankbeleg-David.jpg
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 18:03 | nach oben springen

in Hilfe bei Romance Scam und 419 Fee Fraud Betrug 20.06.2012 18:44
von Daddy • Moderator | 403 Beiträge

auf alle Faelle mal ne andere Q"ualitaet von Betrug und nicht diese ewige "meine kranke Mutter, sterbende Tochter, verunglueckte Vaeter-Tour"

Living on earth is expensive, but remember, it includes a free trip around the sun every year!
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: