#1

Neue Regenzeit?

in Land und Leute 05.04.2019 00:27
von Roger1 | 2.374 Beiträge

So lange ich hier war (seit wohl 12 Jahren) fing die Regenzeit immer so Ende Mai an. Nun gießt es heute mal wieder seit Stunden und hört nicht auf. Und solche Regengüsse gabe es die letzten Tage häufiger. Ob sich die Regenzeit verschoben hat? Das Klima wird wärmer, der Meeresspiegel steigt sichtbar.....so nun auch die Regenzeit?

nach oben springen

#2

RE: Neue Regenzeit?

in Land und Leute 05.04.2019 10:34
von Roger1 | 2.374 Beiträge

Die ganze Nacht bis morgens extremer Regen mit Gewitter....stundenlang. An so etwas zu dieser Zeit kann ich mich nicht erinnern....

nach oben springen

#3

RE: Neue Regenzeit?

in Land und Leute 07.04.2019 23:27
von Roger1 | 2.374 Beiträge

Und wieder schüttet es seit Stunden wie aus Eimern. Strom aus, kein Fernsehempfang. Zum Glück läuft mein Generator. Wird wohl so um die 50 - 100 GHC kosten....und das Anfang April....so etwas gab es hier noch nie!!!

nach oben springen

#4

RE: Neue Regenzeit?

in Land und Leute 07.04.2019 23:29
von Ghanafriend • Admin | 3.720 Beiträge

In Accra Dansoman regnet es auch schon den ganzen Tag.
der Strom ist aber da

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Neue Regenzeit?

in Land und Leute 08.04.2019 00:20
von Roger1 | 2.374 Beiträge

Dazu unglaubliche Gewitter. Nicht etwa so wie wir es kennen....Blitz....Donner peng. Nein, hier blitzt es non stop. Das Gewitter zieht weiter und kommt zurück. Die Donner sind gewaltig. Ich rechne jedesmal mit einem Blitzeinschlag. Es ist als wenn man mitten in der Hölle sitzt. Und das geht manchmal über Stunden so. Und immer die Angst: Geht es gut? Schon einige Male wurde ein Baum in der Nähe zerfetzt......Non stop hell...noch heller....Donner...ein Knall....es ist furchtbar. Leute aus Accra die mich besuchen haben so etwas noch nie erlebt!!!!

nach oben springen

#6

RE: Neue Regenzeit?

in Land und Leute 11.04.2019 19:01
von Roger1 | 2.374 Beiträge

Heute wieder ein unglaubliches Unwetter: Sturm, Gewitter und Regen wie aus Eimern. Und natürlich wie immer Strom aus. Aber heute ist mein Gärtner da....und der Generator geht sogar. Was soll ich bei solchen täglichen Unwettern eigentlich noch hier?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martawaldvogel
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1802 Themen und 17727 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: