#1

Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2019 16:07
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Ich prognostizierte kürzlich das Ghana eine Zeitbombe ist. Nun höre ich von allen Seiten das es schon losgeht, schon begonnen hat. Ein Freund berichtet das man seinen Sohn gerade überfallen hat, eine Salon Besitzerin berichtet, das alle Geschäfte in ihrem Umkreis schon überfallen wurden, eine andere berichtet das nun alle Kinder schon anfangen zu klauen um zu überleben. Vor 2 Tagen wurden 2 Polizuisten erschossen. Warum wir das alles nicht erfahren? Ganz einfach, es wird zu viel darüber zu berichten.

nach oben springen

#2

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2019 19:34
von Alex82 | 83 Beiträge

jetzt hör doch ndlich mal mit deinem gh bashing auf. in den letzten 2 wochen ist andernorts auch was passiert, na und?

nach oben springen

#3

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2019 19:45
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Sorry.....alles ist gut.....tut mir leid wenn ich das was man mir zuträgt öffentlich mache. Werde mich doch besser hier raushalten......nachher gehst du auch noch meinetwegen....

nach oben springen

#4

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2019 21:59
von Alex82 | 83 Beiträge

lies ghanaweb oder myjoy. nichts was man dir zuträgt ist nicht öffentlich. und weil in den letzten 4 wochen 5 cops in .gh erschossen wurden,... na und? in den usa waren es mehr.... auch in indonesien.... .gh ist halt ganz schlimm.

nach oben springen

#5

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 01.09.2019 22:41
von DerRob | 786 Beiträge

Das ganze morden und rauben gabs auch schon damals in ghana. Man muss halt in solchen laendern auf sich selber aufpassen das gilt aber mittlerweile fuer jedes land deutschland eingeschlossen. Deutschland ist nur wesentlich gefaehrlicher weil die polizei nichts machen darf. Einfach mal die einzelfallkarte suchen bei google
https://www.refcrime.info/de/Feed/Map

zuletzt bearbeitet 01.09.2019 22:43 | nach oben springen

#6

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2019 19:07
von Bella B. | 62 Beiträge

Ich mag diesen Stumpfsinn nicht DerRob! Glaub was Du willst, lies was Du magst. Die Menschen in D gehen wie eh und je ihrer konservativen Arbeit nach, kaufen im Supermarkt und lassen sich abends gepflegt bei Volksmusik nieder.
Auch hier hat es immer Psychopathen (und ich meine das genau so) gegeben und die gibt es immer noch. Auch hier haben Väter ihre Töchter missbraucht und das gibt es immer noch.
Nach wie vor neigen (betrunkene) Männer deutlich mehr zu Gewalt, als es Frauen tun.

Als ich vor 30 Jahren das erste Mal in die Bundesrepublik gereist bin, hat mir meine Familie Angst eingeschärft. Angst vor Menschen, Angst vor ... all und allem. Nichts ist passiert, rein gar nichts. Aber ich hatte Angst. Niemand hat mich ausgeraubt, niemand vergewaltigt, nicht mal angesprochen wurde ich. Aber ich hatte unentwegt Angst.

Und auch heute muss! ich keine Angst haben. Hör bitte auf, diesen Unfug zu verbreiten, schlimm genug, dass Du es selber glaubst.

nach oben springen

#7

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2019 19:48
von oggenkoenig | 97 Beiträge

also da muss ich mich doch auch mal melden das Deutschland gefährlich ist wäre neu für mich Rob was genau meinst du mit gefährlich gebe mal ein Beispiel für deine These gefährlicher als welches Land würde dich gerne verstehen

nach oben springen

#8

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2019 23:00
von DerRob | 786 Beiträge

Deutschland ist wesentlich gefaehrlich als ghana zb oder auch als panama da wo ich jetzt bin. Ich hab massenweise beispiele: Wir mussten 2015 die mitarbeiterinnen in der innenstadt zum parkplatz bringen weil dort bestimmte personengruppen frauen belaestigt haben. Am helligten tag wurden jeden tag autos demoliert und radios geklaut und das kontinuierlich, teilweise auch aus spass alle scheiben eingeschlagen, bestimmte menschgruppen verkaufen vor dem polizeirevier drogen und zwar jeden tag. Tote liegen abgestochen am strassenrand. Nachts vor meiner haustuer treffen sich gangs und spielen mit pistolen und messern rum, schuesse fallen, auf dem gehweg liegt ein abgeschnittenes ohr. Bei einem ehemaligen kollegen lag jemand abgestochen vor der tuer (anderer stadtteil) ist dann sofort weggezogen. ich wach mitten in der nacht auf auf der gegenueberliegenden seite wird ein laden demoliert. Die polizei kommt 6 stunden spaeter, trinkt einen kaffee, klebt ein klebeband hin und faehr wieder weg. Ich geh in der stadt auf dem gehweg, auf einmal werde ich fast von einem auto ueberfahren es springt raus ein typ mit einer motorradkette und faengt an auf eine gruppe anderer typen einzuschlagen. Meine mutter faehrt nur noch mit dem auto zur arbeit obwohl die arbeit dicht dran ist, vorher ist sie immer mit fahrrad gefahren. Ist aber zu gefaehrlich geworden. Busfahrer pruegeln sich mit fahrgaesten bierflaschen fliegen (ein grund warum ich mir wieder ein auto geholt hab) ja und noch sovieles mehr.

nach oben springen

#9

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2019 23:24
von DerRob | 786 Beiträge

Achso der grund warum meine mutter bei frueh und nachtschicht nur noch mit dem auto faehrt weil mehrfach alte leute oder generell fahrradfahrer vom fahrer geschubst, geschlagen und ausgeraubt worden sind. Hab ich so in ghana noch nicht erlebt. Auch das autoscheiben aus spass einfach eingeschlagen werden. Mein auto stand teilweise unabgeschlossen tagelang am strassenrand und da war weder was demoliert noch geklaut oder sonst was.

nach oben springen

#10

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2019 09:45
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Ich wurde noch nie Überfallen, bedroht oder in irgendeiner Form Gewalt ausgesetzt, weder in Deutschland noch in Ghana. Ich fühle mich in beiden Ländern sicher! Was die Leute in Ghana so erzählen ist meist Übertrieben und unglaubwürdig. Alles wird dramatisiert und aufgebauscht weil die Leute sonst nix zu tun haben. In unserem Estate in Ghana gab‘s in 25 Jahren einen Mord und eine Raubüberfallserie. Das kommt in allen anderen Ländern dieser Welt auch vor. @Rob ich weiß nicht wo Du dich aufhältst, dass Du so viel „erlebst“.

nach oben springen

#11

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2019 14:46
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Genau: Ich wurde in D weder überfallen noch ausgeraubt oder bestohlen. Nicht zu vergessen: Ghana 30 Mill. D 83 Mill. Ich habe weder Freunde noch Bekannte denen irgendein Verbrechen hier zugestoßen ist. Ghana: Mein Schwiegervater wurde fast im Auto erschossen. Meine Frau wurde 1. im Taxi 2x ausgeraubt 2. Im Haus überfallen 3. Im Bus ihres Laptops beraubt. Eine Bekannte in ihrer Wohnung überfallen, verprügelt und beraubt. Einer Bekannten herum ca. 10 Geschäfte ausgeraubt, an meinem Strand eine Touristin überfallen und ausgeraubt, mich selbst viele Male ausgeraubt, beklaut und beschissen. Von meinem Freund der Sohn letzte Woche überfallen. Das alles sind Fälle aus meiner Nähe und meiner Umgebung und Bekanntenkreis. Einen Raub sah ich sogar mit eigenen Augen. Was sonst so passiert? Niemand berichtet darüber. Aber will nicht weiter "Ghana bashing" betreiben....alles wird gut.
https://www.facebook.com/biafradigest/vi...47654478900108/
https://www.facebook.com/topenautical/vi...71536452898284/
https://www.facebook.com/Amimat.joy/videos/2324598714324234/
https://www.facebook.com/oceejay/videos/2418180871582584/
Hier Beiträge aus Südafrika.....solche Beiträge werden sicher auch bald Ghana erreichen.....Mist...jetzt mache ich ja schon wieder "bashing".
Zu Rob: Wenn du googelst über Deutschland, mach es mal ohne vorherigen Kokain Konsum......dann sind da weniger Leichen....

zuletzt bearbeitet 03.09.2019 14:55 | nach oben springen

#12

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2019 20:20
von oggenkoenig | 97 Beiträge

@Rob hast du von Panama erzählt oder Deutschland?Tote liegen am Strassenrand?Schüsse fallen?hört sich ja mehr nach L.A an oder Detroit fallt mir schwer deinen Erzählungen zu glauben

nach oben springen

#13

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2019 00:24
von DerRob | 786 Beiträge

Ihr muesst mir auch nicht glauben ihr koennt auch die nachrichten lesen. Ich finds lustig bei den deutschen solange es einen selbst nicht betrifft ist alles in ordnung. Mir selbst ist weder in deutschland noch in ghana was passiert aber was so drumrum ablaeuft was man mitbekommt das schockt einfach nicht.

nach oben springen

#14

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2019 12:29
von Roger1 | 2.387 Beiträge

https://www.facebook.com/MajesticMumu/vi...28490318093460/
Warum gibt es hierrüber weder im Fernsehen noch im Internet Nachricten? Gestern wurden mal wieder in Süd Afrika viele Nigerianer regelrecht hingerichtet...öffentlcich verbrannt.

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 12:32 | nach oben springen

#15

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2019 13:08
von KwakuBroni | 322 Beiträge

Es wird schon berichtet
https://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/N...h-Africa-778092
Die Frage ist nur in welchem Umfang und aus welchen wirklichen Gründen so etwas passiert.
Oft stecken Politische oder Wirtschaftliche Gründe dahinter.
Ich kann mich auch erinnern dass es auch in Deutschland Ausländer als Opfer von Brandstiftung gab.
In vielen anderen Ländern werden Ausländer auch verfolgt oder vertrieben.

nach oben springen

#16

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2019 13:10
von Ghanafriend • Admin | 3.722 Beiträge

Zitat von Roger1 im Beitrag #14
https://www.facebook.com/MajesticMumu/videos/228490318093460/
Warum gibt es hierrüber weder im Fernsehen noch im Internet Nachricten? Gestern wurden mal wieder in Süd Afrika viele Nigerianer regelrecht hingerichtet...öffentlcich verbrannt.


Es wird darüber im deutschen TV berichtet, und auch im Internet.

z.B gestern in der Tagesschau https://www.tagesschau.de/ausland/suedaf...tungen-101.html

zu den Fb videos muss ich sagen das viele Fake sind und zum Teil schon etliche Jahre alt und nicht aus SA

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#17

RE: Es hat schon begonnen....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2019 15:16
von Roger1 | 2.387 Beiträge

Na...dann habe ich das wohl verpaßt...hatte spät noch die Nachrichten im fernsehen abgesucht.....und mich gewundert warum kein Wort darüber

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phonogen
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 17765 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :