#1

Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.06.2021 09:38
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Vor Jahren habe ich mich schon gewundert, wie einfach es sein würde eine Bank zu überfallen. Nun hat es sich rumgesprochen und man überfällt. Auf der Straße werden die Leute ausgeraubt und meine Frau, die zur Zeit in Ghana ist wurde heute Nacht in ihrem Zimmer überfallen und ausgeraubt. Mein Freund will nur noch weg, er traut sich kaum auf die Straße. Das einst ruhige und sichere Ghana ist zur Hölle geworden. Aber das sah ich schon vor 5 Jahren, meine Vision ist angekommen. Ich werde da jedenfalls nicht mehr hinfahren. Gestern kam meine Stromrechnung: 5000GHC für 3 Monate ohne irgendwelche Zähler Zahlen, weil Obroni ist ja weg. Für ein paar Glühlampen und 1 Kühlschrank.

nach oben springen

#2

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.06.2021 09:04
von Ronja | 235 Beiträge

Hallo Roger,
das mit deiner Frau tut mir sehr leid und ich hoffe, Sie hat es gut Überstanden.
Wünsche Ihr alles gute.
Viele Grüße

nach oben springen

#3

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 09.06.2021 17:30
von DerRob | 816 Beiträge

man muss sich in ghana mit den menschen arangieren und das geht am besten in dem man sich ueberall freunde macht dann lassen einen auch die kriminellen in ruhe aber mit dieser lebensart kommt halt kaum jemand klar. Das hat schon seinen grund warum kaum jemand nach afrika auswandert. Man muss schon nerven haben. In anderen afrikaschen laendern schlafen die leute mit ner pistole unterm kopfkissen. ist halt kein spass, der ein oder andere lernt es halt frueher oder spaeter wie das leben dort wirklich ist. Uebrigens latein amerika ist noch gefaehrlicher, hier werden leute ohne vorwarnung einfach erschossen nur um hinterher festzustellen das die kein geld dabei haben.

nach oben springen

#4

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.06.2021 10:51
von Ronja | 235 Beiträge

Du meinst bestimmt, man muss sich Freunde „Kaufen „???

nach oben springen

#5

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.06.2021 16:12
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Danke für deinen Rat...werdee meiner Frau das so weitergeben, das sie sich vorher mit den Räubern befreundet sodass sie nicht alles wegnehmen. Danke...du bist sehr hilfreich!!!

nach oben springen

#6

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.06.2021 16:22
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Vor einiger Zeit brachte man meinem Gärtner die Stromrechnung für 3 Monate: 5.000,- GHC. Nicht etwa irgendwelche Zählerzahlen....einfach nur: "Obroni muss zahlen!". Gestern war der Strom ganz weg und ein Elektriker fand heraus, am Transformator würden die Kabel rumhängen. Aber das darf nur der ECG (oder wie auch immer die jetzt heißen). Also mein Gärtner hin. Man präsentierte gleich eine neue Rechnung für den letzten Monat (ich zahlte sonst immer 300GHC/Monat) über 2.000,- GHC. Man würde auch nicht eher kommen, wenn die 2000 GHC nicht bezahlt werden. Ghana-ein sehr modernes Land: Raub ganz ohne Waffen und ohne Beschwerde Möglichkeit! Und keine Straftat!!!!!!!
Meine Frau stand letzte Woche in der Nähe einer Bank. Ein Mann kam rausgelaufen und erklärte einem dort stehenden Mann, das die Bank gerade überfallen werde. Der angesprochene Mann erschoß ihn, er gehörte zu den Bankräubern.

nach oben springen

#7

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.06.2021 19:29
von DerRob | 816 Beiträge

Wie gesagt afrika ist kein ponyhof ich hab dort 5 jahre am stueck gelebt und hab so ziemlich jeden tag tote gesehen und irgendwas erlebt man gewoehnt sich dran oder auch nicht. man muss sich halt vor augen halten das man dort jeden moment sterben kann oder was auch immer.

nach oben springen

#8

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 10.06.2021 20:08
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Scheint so als hast du nicht richtig gelesen. Ghana hat sich 100% geändert, aus dem Ponyhof ist ein Haifisch Becken geworden. Das was du kennst ist Vergangenheit. Also vergiß deine Weisheiten aus früheren Zeiten.....

nach oben springen

#9

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 11.06.2021 20:22
von DerRob | 816 Beiträge

Naja ich werd dort eh nicht mehr hingehen also ist das egal ich bin ja jetzt in rente

nach oben springen

#10

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 11.07.2021 22:27
von mannex | 55 Beiträge

Ich war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum und schaue heute mal wieder rein: ich kann den drohenden Sieg der Engländer nicht ertragen.

Und finde hier zu meiner Belustigung die fast gleichen Räuberpistolen wie schon vor ein paar Jahren. Danke Jungs, you made my day.

Und genau in diesem Moment fällt auch noch das Ausgleichstor: Perfekt.

nach oben springen

#11

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 12.07.2021 12:12
von Ronja | 235 Beiträge

Fakt ist,
Italien 🇮🇹 ist Europameister!

nach oben springen

#12

RE: Ghana versinkt in Kriminalität

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 14.07.2021 22:54
von mannex | 55 Beiträge

Mrs. Rebecca Akufo-Addo.
Das ist die wirklich Kriminelle.
Aber hier spricht niemand darüber.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: