Hallo alle zusammen!
Wer von Euch hat Lust, nach Stade zum Gospelfestival zu kommen? Ich fahre auf jeden Fall hin, weil ich einen Infotisch aufstellen darf, um über Augengedöhns in Ghana zu erzählen. Um Euch das Festival schmackhaft zu machen, habe ich Euch mal das kopiert, was ich im Internet darüber gefunden habe.
-----------------------------------------------------------
Stade. Gott preisen und die damit verbundene Freude und Hoffnung an das Publikum weitergeben. So lautet das Ziel des Afro-Gospel-Festivals,
das am Sonnabend, 14. Mai, im Stader Stadeum in der Schiffertorsstraße 6 stattfindet. Zahlreiche Chöre aus nah und fern werden von 19.45
Uhr an zeigen, was in ihren Kehlen steckt.
Als Vertreter der regionalen Gospeltradition ist der überkonfessionelle Chor "Power of Joy" aus Oldendorf mit von der Partie. Die Sänger
präsentieren Auszüge aus ihrem umfangreichen Repertoire. Zu hören sind beispielsweise moderne Gospels wie "I Will Follow Him" aus dem Film
"Sister Act" und Traditionals wie "Oh Happy Day".
Auch der bekannte afroamerikanische "New Life Gospel Choir" aus Düsseldorf, das Ensemble "The Royal Priesthood Voices" aus Hamburg sowie
zahlreiche internationale Solisten wollen im Stadeum die Worte des Herrn verkünden. Außerdem werden die "Hamburg Gospel Ambassadors", die
"Gospel Company" aus Klein Nordende bei Elmshorn sowie die "Gospelswingers" aus Bremen stimmungsvolle Lieder präsentieren.
Als Solokünstlerinnen stehen die Südafrikanerin Lerato Sebele, die jahrelang bei "Der König der Löwen" als Leadsängerin auftrat, die New
Yorkerin Janine Smith sowie Juliana Mensah auf der Bühne. Durch das abwechslungsreiche Programm führt der stimmgewaltige Folarin Omishade
aus Nigeria.
Am Ende der etwa dreistündigen Veranstaltung wird es ein fulminantes Finale geben, bei dem die 150 Sänger und Sängerinnen verschiedene
Stücke gemeinsam vortragen. Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 22,40 bis 29 Euro erhältlich und können unter der Telefonnummer
04141/40 91 40 vorbestellt werden. (ivr)