Hallo alle zusammen,
@JoKu hier kommt, wie versprochen, eine kleine Geschichte, die ich in Ghana erlebt habe. Einmal war ich mit Freunden unterwegs. Ich musste dringend mal zur Toilette. Natürlich gab es weit und breit keine. Endlich, nach langer fahrt, kamen wir zu einer Kirche. Es gab ein Außenclo, doch die Tür war abgeschlossen. Da kam der Pastor des Weges und ich bat ihn: "Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte mal öffnen?" Der Pastor rief begeistert: "Deine Augen? Aber natürlich!" Noch bevor ich Erklären konnte, was ich eigentlich wollte, hatte er mir schon die Hände über die Augen gelegt und begann zu beten. Als er endlich fertig war, war ich noch genauso blind wie vorher. Als ich ansetzte, ihn zu bitten, doch endlich die Clotür zu öffnen, sagte der Pastor, ich solle Geduld haben und betete weiter. Dann fing mein Freund, der mit von der Partie war, auch noch an zu lachen. Mein DBedürfnis wurde schließlich unerträglich, aber ich konnte machen, was ich woltle, der Pastor war nicht geneigt, mir zuzuhören. Schließlich traten mir vor Verzweiflung die Tränen in die Augen. Das beglückte den Pastor. Er rief: "Haleluja! Jetzt wird die Blindheit rausgespült!" Dann erfüllte er mir endlich meinen eigentlich Wunsch. Als ich fertig war, stellte der arme Kerl fest, dass Gott seine Gebete nicht erhört hatte, sagte, ich würde sehen bevor ich sterbe und ging seines Weges.