#1

Erlebnis mit einem Pastor

in Lustiges und Unterhaltsames 07.05.2011 21:08
von Masche | 1.668 Beiträge

Hallo alle zusammen,
@JoKu hier kommt, wie versprochen, eine kleine Geschichte, die ich in Ghana erlebt habe. Einmal war ich mit Freunden unterwegs. Ich musste dringend mal zur Toilette. Natürlich gab es weit und breit keine. Endlich, nach langer fahrt, kamen wir zu einer Kirche. Es gab ein Außenclo, doch die Tür war abgeschlossen. Da kam der Pastor des Weges und ich bat ihn: "Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte mal öffnen?" Der Pastor rief begeistert: "Deine Augen? Aber natürlich!" Noch bevor ich Erklären konnte, was ich eigentlich wollte, hatte er mir schon die Hände über die Augen gelegt und begann zu beten. Als er endlich fertig war, war ich noch genauso blind wie vorher. Als ich ansetzte, ihn zu bitten, doch endlich die Clotür zu öffnen, sagte der Pastor, ich solle Geduld haben und betete weiter. Dann fing mein Freund, der mit von der Partie war, auch noch an zu lachen. Mein DBedürfnis wurde schließlich unerträglich, aber ich konnte machen, was ich woltle, der Pastor war nicht geneigt, mir zuzuhören. Schließlich traten mir vor Verzweiflung die Tränen in die Augen. Das beglückte den Pastor. Er rief: "Haleluja! Jetzt wird die Blindheit rausgespült!" Dann erfüllte er mir endlich meinen eigentlich Wunsch. Als ich fertig war, stellte der arme Kerl fest, dass Gott seine Gebete nicht erhört hatte, sagte, ich würde sehen bevor ich sterbe und ging seines Weges.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#2

RE: Erlebnis mit einem Pastor

in Lustiges und Unterhaltsames 08.05.2011 09:21
von JoKu | 51 Beiträge

Der Clou wäre,wenn das Toilettenpapier noch gefehlt hätte.Das stelle ich mir gerade bildlich vor.Du vorm Pastor,trittst vom einen Bein aufs andere,nach langer zeit erstürmst Du das Örtchen und erst als Du fertig bist bemerkst Du,daß kein Toilettenpapier da ist.Aber auch so war die Geschichte schon amysant.Danke dafür.

nach oben springen

#3

RE: Erlebnis mit einem Pastor

in Lustiges und Unterhaltsames 08.05.2011 12:11
von Masche | 1.668 Beiträge

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Toilettenpapier war nicht da, dafür aber ein Spinnennetz, in das ich natüürlich hineingegriffen habe. Zum Glück hatte ich Taschentücher dabei. :-) Wenigstens hat der Pastor kein Geld für seine Dienste verlangt. Das kommt in Ghana oft vor. Einmal war ich mit einer Frau in der Augenklinik. Sie sollte eine Wohce später operiert werden, kam aber nicht wieder. Ihr Pastor hatte ihr gesagt, er habe einen Traum gehabt, in dem ihm gezeigt wurde, dass der Arzt einen Fehler machen und ihr Augen zerstören würde. Statt dessen sollte die Frau zwei Jahre lang regelmäßig zur Kirche gehen, neben ihrem Zehnten immer eine Extraspende tätigen und wenn die Zeit herum ist, dann wird sie ein Wunder erleben. Leider werden wegen solcher Praktiken viele Menschen davon abtehalten, sich operieren zu lassen. Statt dessen geben sie ihre Ersparnisse einem Pastor. Die Frau erzählte, ihr Pastor versammelt regelmäßig kranke und behinderte menschen um sich und veranstaltet kostenpflichtige Heilungsgottesdienste für sie.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#4

RE: Erlebnis mit einem Pastor

in Lustiges und Unterhaltsames 08.05.2011 12:23
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

Ihr könnt natürlich eure " Spende " anstatt an den Pastor auch an mich schicken.

Ich verspreche euch nichts, aber das halte ich auch.


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Erlebnis mit einem Pastor

in Lustiges und Unterhaltsames 08.05.2011 13:20
von Masche | 1.668 Beiträge

Dann solltest Du Deine Kontonummer posten.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: