#1

Was ist los in Ghana ???

in Land und Leute 15.05.2011 15:41
von africanfun | 102 Beiträge

Habe heute mit einen Deutsch/Ghanaisches Eheepaar (Bekannte) läger telefoniert. Nach auskunft soll es in Ghana wirtschaftlich
drunter und drüber gehn. Die Preise für Grundnahrungsmittel gehen stetig höher, Benzin sowieso und somit wird alles für die
Einheimischen zum Problem. Viele Unternehmen haben geschlossen. Auch Strom und Wasserpreise sowie lieferbar gehen in schwindeleregende Höhe.
Politisch soll es auch kräftig zwischen den Hauptparteien brodeln sodas die Frau von Rawlings wohl als Kandidatin bei der nächsten
Wahl kandidieren will.

Ist den im Moment alles außer Rand und Band ?

africanfun

nach oben springen

#2

RE: Was ist los in Ghana ???

in Land und Leute 15.05.2011 15:48
von Ghanafriend • Admin | 3.639 Beiträge

Die Preise für Lebensmittel und Sprit steigen ja hier in Deutschland auch deutlich.

In Ghana sind in der Tat die Preise enorm gestiegen und das begann mit der Wirtschaftskrise.

Ghana muss ja sehr viele Güter importieren und da der Cedi seit langem fällt werden diese Importe natürlich auch erheblich teurer.

Ich kenne viele kleine Shops usw in Accra die in den letzten 12 Monaten aufgeben mussten.

Bei vielen normalen Arbeitern reicht der Lohn so gerade noch für Essen, sonst nichts.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Was ist los in Ghana ???

in Land und Leute 15.05.2011 17:10
von Marph | 180 Beiträge

Ich wiederum sehe wie gebaut wird und gebaut.

Die Preise steigen aber auch nicht so enorm wie in den letzten 4 Jahren seit ich hier bin. Man könnte sogar sagen das es vielen besser geht wenn man die Autos so betrachtet.

Das mit Rawlings ist wahr, hat aber einen anderen Grund. Nachdem Rawlings Atta Mills geholfen hat diese wahl zu gewinnen distanziert sich dieser sehr von Rawlings, der dachte über Atta Mills etwas einfluss wieder auf Ghana zu bekommen. Es sieht sogar so aus das AM genau das gegenteil tut was Rawlings ihm rät. So bleibt ihm nichts anderes als einen neuen Pusch doer seine Frau ins Rennen zu schicken.

nach oben springen

#4

RE: Was ist los in Ghana ???

in Land und Leute 15.05.2011 18:36
von africanfun | 102 Beiträge

Was macht Kufor eigentlich ???, unter seiner Periode war eigentlich alles recht easy, aber auch die letzen zwei Jahre unter Rawlings.

africanfun

nach oben springen

#5

RE: Was ist los in Ghana ???

in Land und Leute 15.05.2011 23:02
von Marph | 180 Beiträge

kofur hat ein haufen schulden hinterlassen, ich erinner mich noch beim amtsantritt von AM hatten wir hier Benzinporbleme, da kofur diese nicht mehr bezahlt hatte. Oel für die Raffenerie kam schon lange nicht mehr nach ghana da auch dieses nicht bezahlt wurde, desswegen wurden auch die strassenmauten um 1000% erhöht um die schulden zu tilgen

Von ihm selber hört man eigentlich gar nichts mehr. Er hält sich auch aus dem Wahlkampf von Nana Akofu Ado komplett raus.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mumbi
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1627 Themen und 16609 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: