Hi,
das Apartment gehört der Association. Ja, es wird kostenlos vermietet. Bettzeug ist selbst mitzubringen ;-)
Hintergrund der kostenfreien Überlassung ist (nach Aussage meines Mannes), die Association (mein Mann war dort Mitglied) möchte Tourismus fördern. Die Association macht ihr Geld mit den Beiträgen ihrer vielen Mitglieder, u.a. mein Mann (solange er in Ghana war ((2 Ghc je Woche). Ursprünglich wurde das Haus für die Unterbringung von Waisenkindern gebaut, das Projekt kam allerdings nie zustande. Man weiß nun nicht so recht, was mit dem Haus geschehen soll, so kam man auf die Idee, den Tourismus zu fördern. An die Nutzung sind allerdings keine Vereinsmitgliedschaft oder andere Verpflichtungen gebunden.
Ob das 2. Zimmer möbliert ist, kann mein Mann derzeit nicht sagen und macht sich demnächst schlau. Zur Dusche und Toilette (Wasserspülung) sind es ca. 20 m auf dem Grundstück. Teilen muss man sich die 2 Zimmer mit niemandem. Das Haus besteht aus drei 2-Zimmer-Apartments, die alle einen separaten Eingang haben. Die beidem Zimmer im Apartment liegen hintereinander, das vordere ist ein Durchgangszimmer, dahinter liegt das Schlafzimmer.