#1

Nicht reingefallen (lol)

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.12.2011 12:39
von alles logo | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen lernte ich beim stöbern in einer thailändischen Kontakt-Anzeige eine sehr nette "Dame" kennen.
Plötzlich ging das Chat-Fenster auf, eine 34jährige ohne Bild und mit thailändischer Adresse forderte mich zum smal talk auf.
Naja, das übliche bla bla bla, zwischenzeitlich kam ne mail mit Fotos von "ihr", welche hier angefügt sind.

Ihre mails hatten immer den selben Inhalt, wie gut, fürsorgend usw. sie wäre, das ganze Programm eben. Ihr Vater ist thailänischer Abstammung und seit ihrem 18. Lebensjahr verstorben. Ihre Mutter ist aus Ghana, mehr hat sie sich darüber nicht ausgelassen.
Ihr Mann habe sie vor zwei Jahren verlassen, angeblich wegen einer neuen Freundinn. Aus dieser Ehe stammt der 8jährige Sohn.

Für gestern abend hatten wir wieder einen Chat ausgemacht, ich ging bewusst nicht online. Denn mittlerweile habe ich im IT etwas über das Land und die Leute recherchiert.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- englisch ist die Landessprache, ihre Rechtschreibung sowie Satzbildung lassen jedoch zu wünschen übrig
- diverse Beiträge wegen Geldforderungen solcher Damen zwecks Ausreise

Zwischenzeitlich erreichte mich wieder eine mail von ihr: sie würde sich große Sorgen um mich machen
und hat ne Tel.Nr. hinterlegt (My number is +233278139059 hope to hear from you soonn..)
Ach ja, ihre mail-adresse: kellywilliams4u2012@yahoo.com

Natürlich habe ich nicht angerufen und auch nicht mehr bei ihr gemeldet.
Mein Misstrauen ist berechtigt, denn die Dame ist auch hier im Forum auf der "Fahndungsliste" abgebildet:


Dieses Foto deckt sich auch mit dem ersten Foto das ich hochgeladen habe. Darüber gibt es überhaupt keine Zweifel.

Vielleicht konnte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit künftig solchen "Damen" ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.


Rudi

@admin, habe die Fotos dirket hochgeladen, weil in der Vorschau mit der " foreneigene hochladen Funktion" nix zu sehen war.
was mache ich falsch?







Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
nach oben springen

#2

RE: Nicht reingefallen (lol)

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.12.2011 13:55
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Willkommen im Forum.

Soweit ist alles richtig was du schreibst,

bis auf eine KLEINIGKEIT,,,,du hast mit einen schwarzafricanischen MANN aus Ghana gechattet...NIE mit einer Frau.

in der Bildergalerie sind ja schon etliche Fotos dieser Person, da ich schon mehrere Betrugsfälle beartbeitet habe bei denen die Fotos dieser Person benutzt wurden.

Die Fotos wurden im Internet gestohlen, und werden ohne Wissen der abgebildeten Person verwendet


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Nicht reingefallen (lol)

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.12.2011 14:15
von alles logo | 2 Beiträge

Zitat von Ghanafriend

bis auf eine KLEINIGKEIT,,,,du hast mit einen schwarzafricanischen MANN aus Ghana gechattet...NIE mit einer Frau.



Das war mir aber erst bewusst, nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte und ich die "Dame" in der Galerie wieder fand.

Ist übrigens ne sehr gute Einrichtung nach dem Motto: check erst mal die Fahndungsliste, bevor die Kontakte sich vertiefen..........

Gut, mir sind keine Nachteile aus diesem Scharmützel entstanden, trotzdem gehört solchen Leuten das Handwerk gelegt.


Rudi

nach oben springen

#4

RE: Nicht reingefallen (lol)

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 11.12.2011 14:22
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von alles logo


Gut, mir sind keine Nachteile aus diesem Scharmützel entstanden, trotzdem gehört solchen Leuten das Handwerk gelegt.


Rudi



da hast du Recht,

ich lege ja so einigen dieser Gangster das Handwerk,

bin aber halt einer gegen sehr viele.

Die Behörden hier BKA und auch Interpol erzählen den Opfern hier nur man könne nix machen,
und unternehmen nicht wirklich was.
dabei wäre es mit deren Mitteln eine Kleinigkeit

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: