#1

Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 17.06.2012 16:09
von Liliae | 10 Beiträge

Hallo,
ich woltle mich mal bei euch erkundigen, was eurer Erfahrung nach die beste Methode ist, um innerhalb von Accra von A nach B zu kommen. Die Tro-tros klingen sehr abenteuerlich und mir ist immer noch nicht ganz klar woher man wissen soll, wer da wohin faehrt und wo man gerade ist. Ich werde alleine reisen und man merkt natuerlich gleich, dass ich fremd bin.
Irgendwelche Tipps?
Ausserdem suche ich nach relativ guenstiger Unterkunft, die ziemlich zentral in Accra sein sollte.

nach oben springen

#2

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 17.06.2012 16:10
von Liliae | 10 Beiträge

Ach ja und noch eine Frage: Woher bekomme ich am besten Cedis und woher weiss ich, dass ein exchange serioes ist? Nehme ich am besten US Dollar oder Euros mit? Ich will lieber nicht mit so viel Geld rum laufen, aber wie wuerde ich sonst an Geld kommen, wenn ich nicht die notwendige Menge schon vorher mitnehme?

nach oben springen

#3

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 17.06.2012 16:35
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Liliae
Hallo,
ich woltle mich mal bei euch erkundigen, was eurer Erfahrung nach die beste Methode ist, um innerhalb von Accra von A nach B zu kommen. Die Tro-tros klingen sehr abenteuerlich und mir ist immer noch nicht ganz klar woher man wissen soll, wer da wohin faehrt und wo man gerade ist. Ich werde alleine reisen und man merkt natuerlich gleich, dass ich fremd bin.
Irgendwelche Tipps?
Ausserdem suche ich nach relativ guenstiger Unterkunft, die ziemlich zentral in Accra sein sollte.



nun wenn du keinerlei Ortskenntnisse hast, dann solltest du Taxi fahren, Preise werden verhandelt (vor der Fahrt), da man dir den Frischling anmerkt ( lol ) zahle maximal die Hälfte von dem was der Fahrer verlangt.

zwecks Unterkunft solltest du uns sagen wo in Accra du arbeiten wirst damit wir dir was empfehlen können


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 17.06.2012 16:45
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von Liliae
Ach ja und noch eine Frage: Woher bekomme ich am besten Cedis und woher weiss ich, dass ein exchange serioes ist? Nehme ich am besten US Dollar oder Euros mit? Ich will lieber nicht mit so viel Geld rum laufen, aber wie wuerde ich sonst an Geld kommen, wenn ich nicht die notwendige Menge schon vorher mitnehme?



Du nimmst Euro mit und wechselst im FOREX Büro, gibt es in Ghana sehr viele, den Aktuellen Tageskurs siehst du hier überm Forum in der Laufschrift,
du solltest im Forex annähernd diesen Kurs bekommen

EC Karte wird in Ghana nicht akzeptiert

wenn du nicht viel Bargeld mit nach Ghana nehmen willst,

dann besorge dir die Prepaid Visa Card der LBB mit der bekommst du an jedem Geldautomat Geld

http://www.african-singles.wg.vu/hilfreiche_links/ klick auf die Seite, dort habe ich viele nützliche Links eingestellt,

wähle den Banner der LBB VISACARD . kannst dort direkt bestellen, ohne Schufa usw


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#5

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 18.06.2012 00:08
von Liliae | 10 Beiträge

Vielen Dank fuer deine vielen hilfreichen Antworten! Ich werde mir die Links gleich mal ansehen.

nach oben springen

#6

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 03.07.2012 19:02
von Goody | 105 Beiträge

von A nach B kommst Du am besten mit viel Geduld!!! Eine Strecke, die ich morgens mit dem Tro-Tro gemacht habe für 1,80 Cedi, wollte ich spätnachmittags mit einem Taxi zurücklegen, weil ich vorm Dunkelwerden wieder zurück sein wollte und nicht irgentwo auf der Bushroad auf ein passendes Tro-Tro warten wollte. Das erste Taxi (super nagel-neues Fahrzeug) wollte 25,- Cedis haben - meine Antwort war nur, ich wolle sein Auto nicht kaufen. Dann ging es über 20,- langsam abwärts, aber die meisten Taxen wollten nicht in die Richtung fahren, in die ich wollte.

Nach einer halben Stunde habe ich dann einen Preis von 13,- Cedis akzeptiert für eine Fahrt von 40 Minuten (kein Stau ;-), das war mir dann noch einen Cedi Trinkgeld wert.

nach oben springen

#7

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 08.07.2012 21:28
von Liliae | 10 Beiträge

Hallo, danke fuer eure Antworten! Das ist wirklich hilfreich. Mal sehen, wie ich mich in Accra transportmaessig durchschlage.
Also von der Unterkunft her waere es fuer mich denke ich in Dansoman in der Naehe des Methodist University Colleges am besten, wobei ich auch mindestens einmal hier hin muss:
112 Westlands Road

West-Legon, P. O. Box 038
Osu-Accra, Ghana

Das ist natuerlich wieder ganz wo anders.

nach oben springen

#8

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 08.07.2012 21:42
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

von Dansoman nach Osu fährt man etwa 30 minuten.

in Dansoman kann ich dir Tips für eine gute Unterkunft sowie auch Restaurant und Forex geben.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#9

RE: Wie komme ich ohne Auto am besten in Accra von A nach B?

in Accra 10.07.2012 16:37
von Liliae | 10 Beiträge

Danke, das wäre super! Ich glaube, Dansoman ist für mich am praktischsten.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: