Wegen meines Umzugs in die Elfenbeinküste möchte ich mein Haus in Ungarn langfristig vermieten. Nur 8 km vom Plattensee und 7 km vom Thermalbad Heviz entfernt liegt dieses kleine Schmuckstück auf einem 3500 qm großen Grundstück. Der nächste Nachbar wohnt 50 m entfernt - also Ruhe pur.
2011 habe ich alles neu eindecken lassen, eine Doppelgarage, eine neue Terrasse, ein neues Wohnzimmer angebaut und die Auffahrt asphaltiert.
Im Erdgeschoss befinden sich nun 2 Zimmer, 1 kl. Bad, 1 kl. Küche mit moderner Einbauküche sowie die Terrasse (mit Sauna).
Über die neu geflieste Außentreppe gelangt man in ein großen Raum, den ich als Gästezimmer genutzt habe.
Das Haus ist mit Laminat bzw. Fliesen in den Feuchträumen ausgestattet. Holz/Isolierfenster und eine Top-Isolierung sorgen für etrem kostengünstiges Wohnen. Beheizt wird mit einem dänischen Kaminofen oder wahlweise mit Mamorheizkörpern oder auch der Klimaanlage. Fertiges Feuerholz ist noch für 2 Winter vorhanden.
Ein Fundament für ein Swimmingpool ist ebenfalls fertig. Das Profipool mit allen Extras wartet in der Garage nur auf den Aufbau.
Das Grundstück, ein ehemaliger Weinberg, ist von mir pflegeleicht umgestaltet worden. Zur Strasse ( max. 10 Autos/Tag ) befindet sich ein Ziergarten mit Rasenfläche. Hinter dem Haus beginnt der Nutzgarten. Diverse Obstbäume, 2 kleine Felder für den Gemüseanbau und viel Rasen.
Alle für den Garten notwendigen Maschinen und Geräte sind vorhanden und können vom Mieter benutzt werden.
Es handelt sich dabei um professionelle Maschinen - kein Baumarktschrott. Z.B. Aufsitzmäher Kawasaki, Benzinmäher Husquarna, Kettensäge Stihl, Fräse Honda, Holzspalter Pöschl usw.
Wer die Heilkraft der umliegenden Thermalbäder zu schätzen weiß oder die über 300 Sonnentage Ungarns genießen will,
wer einfach nur aussteigen und billig leben will, für den ist das Anwesen ideal.
Das Ganze vermiete ich für 200,--€ monatlich.
Die Nebenkosten sind in Ungarn nach wie vor extrem niedrig, ebenso jede Art von Dienstleistung.
Bei Interesse sende ich gerne Fotos und stehe für alle Fragen zur Verfügung.
LG
mountainman