#1

Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 08.01.2011 14:11
von zwilling69 | 80 Beiträge

Mein Lieblingsrestaurant ist das "African Pott". Es liegt an der Fernverkehrsstrasse Cape Coast - Takoradi, wenige hundert Meter vor dem Abzweig nach Takoradi an der rechten Seite, ca. 200m von der Strasse entfernt. Es ist einzelstehend, und auch ausgeschildert.
Im ersten Stock befindet sich das sehr gut ausgestattete Restaurant (mit naiver Wandmalerei und Batik-Textilien), im Erdgeschossd
das Bistro, meist von Einheimischen bevölkert. Im Restaurant habe ich schon mehrfach größere Gruppen von Diplomaten aus Accra gesehen.
Die Speisekarte ist sehr vielfältig, es gibt alle ghanaischen Spezialitäten (zB Fufu mit 5 verschiedenen Suppen).Das Essen schmeckt sehr gut, wird immer frisch zubereitet und ist überhaupt nicht teuer.
Sehr zu empfehlen (wenn jemand mal dort in der Nähe sein sollte).

nach oben springen

#2

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 08.01.2011 15:43
von Marph | 180 Beiträge

Mein Lieblingsrestaurant in Teshie ist "The Ultimate"

Auch hier eine sehr gute Auswahl an Gerichten, leider nur einstöckig aber dafür im hinteren Bereich eine VIP Area wo man gemütlich sitzen kann. Am Wochenende spielt meist eine Live Band und die Küche ist sehr sauber.

In Accra

Wer die chinesische Küche mag "Nobelhouse" in Osu ist von der Hauptstrasse beschildert. Ist nicht gerade das billigste aber für europäische Preise immer noch günstig. Im ersten Stock ein china Restaurant und im 2. kann man auch sehr gut indisch essen. Allein wenn man das Restaurant schon betritt fühlt man sich wie in einem 5 Sterne Restaurant in Deutschland. Wunderschön eingerichtet. Das Essen ist selbst was besonderes. Ich habe noch nie so gut chin. gegessen obwohl der Besitzer ein Inder ist.

nach oben springen

#3

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 08.01.2011 17:53
von zwilling69 | 80 Beiträge

Sorry, ich hatte mich verschrieben.....das Restaurant liegt wenige hundert Meter vor dem Abzweig nach ELMINA.....

nach oben springen

#4

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 12.01.2011 16:54
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hallo Marph,

wo in Teshie ist denn das "The Ultimate" genau?

Danke & Gruß
KwakuBroni

nach oben springen

#5

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 12.01.2011 20:44
von Marph | 180 Beiträge

Wenn du dich in Teshie etwas auskennst dann kennst du 1. Junction von der Hauptstrasse nach Accra, Da die Fertiliser Road Hoch und da kann man es etwa nach 1 km sehen ist direkt an der Hauptstrasse (oder nach der NDC / Kiddy Care Junction fragen)

Kann dort den Gebreiten Reis mit einer Hühnerfleisch Sosse nur empfehlen

nach oben springen

#6

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 13.01.2011 09:14
von flokati | 19 Beiträge

Und wer auf die besten Bratkartoffeln der Welt steht, der geht nach Tema ins "Brandenburg"

Ich hoffe, das gibt es noch.

Unser Lieblingsrestaurant war immer das Surfers Inn in Legon.
Leider ist Martin, der besitzer, nicht mehr in Ghana. Aber solang er dort Chef war, erstklassig!
Zu Weihnachten sogar ´ne richtige Gans mit Knödel und Rotkohl.
Schwarzwälder Schinken und leckere Pizzen.

Wie es jetzt beim neuen Besitzer ist, weiss ich nicht.

nach oben springen

#7

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 13.01.2011 10:43
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hi Marph,

Super, Danke. Die Kiddy Care School kenne ich. Die ist kurz vor dem roundabout nach GREDA Estates.
Werde ich im nächten Urlaub mal ausprobieren.

Gruss
KwakuBroni

nach oben springen

#8

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 13.01.2011 12:28
von Marph | 180 Beiträge

@Flokati

Wusste ich gar nicht das der Martin nicht mehr in Ghana ist, was ist mit dem den Passiert (wahrscheinlich war es sein KirchenKrieg leid)

@Kwaku
Genau da. Wenn du dort in der Nähe bist kannst du es sogar von der Strasse aus Sehen, der wird täglich grösser. Und hat sogar Becks Bier (zumindest Manchmal)

nach oben springen

#9

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 13.01.2011 14:18
von flokati | 19 Beiträge

@marph
Martin war einfach Ghanamüde.......
Kurz nachdem wir weg waren, hat er das Surfers verkauft und ist mit Sack und Pack nach Frankreich.
Frau und Kinder hat er nach allbekanntem Behördenkram dann nachgeholt.

Er baut sich dort jetzt was neues auf. Wir haben rgelmässig Kontakt per facebook und skype.
Weisst Du, wie es dem Götz geht?

nach oben springen

#10

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 13.01.2011 15:50
von Marph | 180 Beiträge

nee das kann ich nicht sagen, da ich sagen wir seit 1 jahr keine kontakt mehr hatte. Ein Freund der die Verbindung war Arbeitet jetzt ausser Landes

nach oben springen

#11

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 14.01.2011 18:59
von Muselmann | 154 Beiträge

@flokati Hey das ist ja echt schade das Martin nicht mehr in Ghana ist...wo ist er denn in Frankreich?
Kannst du ihm mal schöne Grüße von mir (Stefan, der Freund von Mary sagen...er weiß dann schon, wer ich bin)....Er könnte mich auch in Facebook kontakieren wenn er mag oder Skype.....

nach oben springen

#12

RE: Mein Lieblingsrestaurant in Ghana

in Restaurants in Ghana 25.02.2011 09:22
von zwilling69 | 80 Beiträge

Ich möchte noch unbedingt das wunderbare brenubeach erwähnen...liegt nicht weit entfernt von Elmina. Es gehört Peter Boger zusammen mit seiner ghanaischen Frau. Ein fantastisches Strandrestaurant am bewachten Traumstrand! Jetzt gibt es auch noch mehrere neue und gut ausgestattete Strandhäuschen. Unbedingt empfehlenswert.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: