Hi, von Tamale fahren Überlandbusse nach Accra aber zwangsläufig über Kumasi.
Nach Yendi fahren auch Busse sicd ca,. 100 Km.
Von Yendi allerdings Ri. Hohoe wird´s dann schwieriger und wird wahrscheinlich vorwiegend mit Trotros bewältigt werden müssen.
Yendi - Hohoe ca. 380 Km. Da wirste wahrscheinlich Tamale - Hohoe ´ne Übernachtung einplanen müssen.
Strecke Yendi - Hohoe ist landschaftlich sehr schön u. führt unmittelbar an d. Grenze zu Togo entlang.
Im Dez. 2006 war d. Strecke Yendi bis Badou in einem misserablen Zusatand, da wurde gebaut. Im Febr. 2007 waren da schon beträchtliche Fortschritte erziehlt worden und von den vormals 250 Km reiner Piste, warens dann nur noch ca. 100 Km Piste. Ausserdem hatte man da auch von Yendi aus mit dem Strassenausbau begonnen.
Ich bin damals mit ´nem T3 Syncro hin u. zurück gefahren aber selbst mit nem Nissan Micra ist ´n Freund von mir auf der Hinfahrt da durch gekommen. Für die Strecke hinzu hab ich damals, mit Pause, ca. 6 Stunden gebraucht.
Ich erkundige mich mal danach wie´s da jetzt aussieht, ob da. evtl. doch ´n normaler Bus Yendi - Hohe fährt u. wie´s mit dem Weiterkommen von da nach Ho ist, sind ca 120 Km.
MfG ramses90
Inzwischen müsste d. Strasse aber komplett fertig u. damit auch das Vorankommen deutlich besser u. schneller sein.
MfG ramses90