#1

Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 11.01.2011 11:21
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hallo,

Sehr empfehlenswert ist die Schifffahrt auf dem Lake Volta. Wir machen diese Tour fast jedes Jahr und ist immer ein Highlight.

Das Schiff Dodi Princess startet jeden Samstag und Sonntag um 10:30 vom Akosombo Harbour nach Dodi Island.

Akosombo Harbour liegt von Accra aus gesehen hinter Akosombo. Die Fahrt dorthin ist Landschaftlich sehr schön.
Auf dem Weg kurz nach Tema kommt man am Shai Hills Resource Reserve Nationalpark vorbei. Hier kann man wenn man Glück hat Paviane am Straßenrand beobachten (bitte nicht aussteigen und nicht füttern).
Man sollte jedoch zeitig (ja richtig gelesen) zur Abfahrt erscheinen, da besonders an Feiertagen das Schiff auch ablegt, wenn es Voll besetzt ist. Außerdem bekommt man dann auch bessere Sitzplätze.

Die Fahrzeit beträgt ca. 2h + 1h Aufenthalt + 2h Rückfahrt. An Bord ist Live Musik (Highlife und Reggae). Die Bands sind immer sehr gut und spielen ununterbrochen. Auf Didi Island ist es sehr heiß.

Wer die Insel „erforschen“ möchte muss sich auf einen schweißtreibenden Weg machen. Immer begleitet von Kindern die sich als „Guide“ ein paar Cedi’s verdienen möchten.

Besonderer Tipp: Badesachen mitbringen und im Volta baden gehen. Sehr erfrischend.
Wer bedenken hat, sollte wissen, dass der Pool auf dem Schiff mit Volta Wasser gefüllt wird und auch die Kinder auf der Insel im Volta baden gehen.

Viel Spaß
KwakuBroni

nach oben springen

#2

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 11.01.2011 12:15
von ghanafred | 597 Beiträge

Klingt interessant, danke für den Tipp. Ich will vielleicht im Herbst diesen Jahres mit meinen Kids (beide 11 Jahre) nach GH, da sucht man natürlich "Abenteuerliches". Hat noch jemand einen Tipp für einen guten Trommelkurs, für Kids geeignet ?

nach oben springen

#3

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 11.01.2011 13:27
von Marph | 180 Beiträge

Diesen Trip kann ich auch nur empfehlen. Habe ihn schon 2 mal mitgemacht und war jedesmal begeistert. Die organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, da man vorreserviert aber das keinen Interessiert. Also einfach hinfahren und mitfahren lohnt sich auf jeden fall
Werde wenn meine prinzessin etwas älter ist den Trip nochmals machen und dann Bilder hier posten
aber @KwakuBroni
ich denke das sollte eigentlich in das Thema Volta Region gepostet werden

nach oben springen

#4

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 11.01.2011 16:54
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hallo Marph,

ich hatte beim erstellen des Berichts auch darüber nachgedacht ihn in "Volta Region" zu posten. Habe mich dann aber entschieden in „Reisen nach Ghana“ zu posten weil Akosombo und Dodi Island zur Eastern Region gehören. Vielleicht ist ein neues Thema „Eastern Region“ interessant. Dort könnten dann Berichte von z.B. Koforidua, Boti Falls, Kwahu Mountains oder Aburi Botanical Gardens gepostet werden.

Viele Grüße
KwakuBroni

nach oben springen

#5

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 11.01.2011 17:41
von Marph | 180 Beiträge

Ich hätte das ganze aufgesplittet und in die bereiche gepostet. Bilder wären auch nicht schlecht. Normal sollten wir so einen kleinen Bereich Reisetips ghana mit bilder erstellen ich denke das würde viele interessieren

nach oben springen

#6

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 12.01.2011 12:12
von zwilling69 | 80 Beiträge

Trommelkurse finden ständig und massenhaft in Kokrobitey statt....da kannst Du Dir einen geeigneten Lehrer nach Wunsch aussuchen

nach oben springen

#7

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 17.01.2011 21:37
von India | 23 Beiträge

Hallo KwakuBroni,,

leider schreibst Du nicht, wieviel der Trip pro Person kostet. Kannst Du das noch nachholen? Dankeschön.

nach oben springen

#8

RE: Boat Trip auf der Dodi Princess, Akosombo – Dodi Island

in Volta Region 18.01.2011 10:21
von KwakuBroni | 326 Beiträge

Hallo,

sind das letzte Mal 2009 mit der Dodi Princess gefahren deshalb kommt die Info aus dem Netz.
Hier der Link zur ghana-net.com/Dodi_Princess_Akosombo_Ghana.aspx Seite
-------------------
@Walter
Mist irgendwie klappt das mit dem Link einfügen nicht.
Bekomme immer die Meldung: Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen 0 Links gesetzt werden.

-------------------
Dort stehen auch die Preise.

Rates / Bordgeld ( Latest Info 19.07.2010)
Adults- ¢30 , Children- ¢ 20 ( 16 $ - 22 $ ) -included one drink and food of choice
Erwachsene: ¢30 / Kinder - ¢20 - enthalten 1 Getraenk und 1 Essen - zur Auswahl

Source : VOLTA HOTEL

Gruß
KwakuBroni

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: