#1

Ghana in der Glotze: "Job im Gepäck"

in Veranstaltungen & Termine 16.07.2013 04:55
von Kalunga | 37 Beiträge

Ich habe gestern die Fernsehzeitung studiert und sogar etwas Interessantes gefunden: "Job im Gepäck - Als Hebamme nach Ghana". Ist wahrscheinlich eine Wiederholung aber ich werd`s auf jeden Fall aufnehmen.

Hier die Sendetermine:

Di, 16.07.13, 22.00 Uhr auf WDR
Mi, 17.07.13, 9.15 Uhr, WDR
Sa, 20.07.13, 22.15 Uhr auf Tagesschau24

Am 23.07.13 kommt dann (nochmals) "200 Kisten für Ghana" auf WDR um 22.00 Uhr. Die Snedung kam schon einmal und war sozusagen der zweite Teil der Doku über die Hebamme. War recht sehenswert.

nach oben springen

#2

RE: Ghana in der Glotze: "Job im Gepäck"

in Veranstaltungen & Termine 16.07.2013 11:02
von KwakuBroni | 326 Beiträge

hier gibt's was über Ghana zum Download http://www.vavideo.de/search.php?q=ghana

nach oben springen

#3

RE: Ghana in der Glotze: "Job im Gepäck"

in Veranstaltungen & Termine 17.07.2013 13:12
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Kuerzlich traf ich hier in Ghana ein Paar. Sie in Ghana geboren, in D aufgewachsen, arbeitet als Hebamme in London. Er Deutscher. Ich traf sie an ihrem 4. Urlaubstag. Voller Euphorie planten sie eine Klinik in Accra und wollten weitere Freunde nachholen, um weitere Kliniken zu bauen. Ich fragte unglaeubig, ob sie das wirklich wollten. Ja, sie waren ueberzeugt. Nach einer Woche trafen wir uns in Accra. Man hatte inzwischen viel erlebt bei Verwandten und Bekannten. "Nein, ich glaube, wir werden das wohl doch nicht machen..." und erzaehlten dazu gleich 10 Erlebnisse. Gestern nach weiteren 2 Wochen sie: "Ich musste ihm versprechen, die naechsten 20 Jahre nicht mehr nach Ghana zu fliegen". Abends flogen sie dann zurueck nach London und wollten erstmal Urlaub von Ghana machen....lol.




Zitat von Kalunga im Beitrag #1