#1

Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 19.08.2013 08:45
von Masche | 1.668 Beiträge

Guten Morgen,
Als ich letztens in Ghana war, haben wir mehrere Projekte gestartet, unter anderem haben wir alle Schüler der Blindenschule untersuchen lassen. Tatsächlich haben wir dabei vier Schüler gefunden, die die Schule verlassen könnten, wenn sie eine Augenoperation erhalten könnten. Leider sind ihre Angehörigen dagegen. Viele Schüler brauchen Augentropfen, damit ihre geringe sehkraft erhalten bleibt. Außerdem hat Augen auf Ghana e.V. ein Bildschirmlesegerät gespendet bekommen, das leider noch unterwegs nach Ghana ist. Sobald es ankommt, wird es der Blindenschule übergeben, damit die sehbehinderten Schüler normale Bücher lesen können. Walter stellt demnächst noch ein paar Bilder ein.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#2

RE: Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 19.08.2013 14:42
von Ghanafriend • Admin | 3.702 Beiträge

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 14:52 | nach oben springen

#3

RE: Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 20.08.2013 16:45
von Akua | 414 Beiträge

Weisst Du, warum die Angehörigen dagegen sind??


LG, Akua
nach oben springen

#4

RE: Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 20.08.2013 16:53
von Masche | 1.668 Beiträge

Weil sie Glauben, Gott möchte, dass ihre Kinder blind bleiben.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

#5

RE: Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 20.08.2013 22:45
von Akua | 414 Beiträge

Habe gerade mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meinte, die Angehörigen haben Angst, dass es nach der OP noch schlimmer wird. Man müsste ein "hohes" Familienmitglied überzeugen, dem Kind mit dieser OP eine Chance zugeben.


LG, Akua
nach oben springen

#6

RE: Augenuntersuchung in der Blindenschule

in Hilfsprojekte und Spenden 21.08.2013 09:40
von Masche | 1.668 Beiträge

Also ich sach ma so, blinder können sie nicht mehr werden. Die Idee Deines Mannes ist gut.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: