#1

Andere oder neue? Betrugsmasche aus Kamerun

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.01.2014 13:36
von ramses90 | 69 Beiträge

Hi, schaut Euch das an:
Betrugsmasche · Zur Jahreswende wandte sich eine 28-jährige Kemptenerin an die örtliche Polizei, weil sie über ein Soziales Netzwerk einen lebenden Chihuahua bestellt hatte, diesen aber nicht geliefert bekam.

Ein weiblicher Personenaccount bat zur Weihnachtszeit im Internet um Hilfe, weil sie keine Zeit mehr für ihren Hundewelpen hatte. Angeblich war ihre Tochter an Krebs erkrankt und musste in einem Krankenhaus in Frankreich behandelt werden. Sie würde das Tier namens "Prinzessin" umsonst abgeben, es wäre lediglich der Transport zu bezahlen.

Die gutgläubige Kemptener Hausfrau bezahlte schließlich die Flugkosten für den kleinen Hund in Höhe von 160 Euro per Western Union in einen afrikanischen Staat. Aber anstatt dass der Hund nun zu ihr geliefert wurde, bekam sie eine Nachforderung von 380 Euro für eine Universalversicherung, die für den Flug notwendig wäre. Auch diesen Betrag bezahlte sie ohne Argwohn. Als es dann abermals nicht zu der vereinbarten Übergabe des Hundes kam, suchte die Käuferin Hilfe bei der Kemptener Polizei.

Deren Ermittlungen führten nun über Frankreich nach Kamerun, wo sich aber neben dem benutzten Personenaccount auch die Spur des Geldes verlor.
MfG ramses90

nach oben springen

#2

RE: Andere oder neue? Betrugsmasche aus Kamerun

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 12.01.2014 13:41
von Ghanafriend • Admin | 3.696 Beiträge

Diese Masche gibt es seit vielen Jahren. (aus zahlreichen africanischen Ländern)

es wird dabei alles mögliche Getier angeboten, u.a. Pferde.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 13:42 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17376 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: