#21

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 08.12.2012 23:00
von Matti | 96 Beiträge

Zitat von Matti im Beitrag #20
Zitat von Ghanafriend im Beitrag #1



Das obige Video ist nicht mehr verfügbar ... hier ein nettes Video für Fufu aus Kartoffelpürree ... mit Soup:

"Fufu mit Papa" (der Papa ist echt knuffig! )

Gruß Matti




and here how to make Fufu - the ghanaien way ( finger insurance recommended )


Its never too late to have a happy childhood
zuletzt bearbeitet 08.12.2012 23:00 | nach oben springen

#22

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 10.12.2012 14:33
von AmaRose | 153 Beiträge

Haben gestern wieder Fufu im Keller gestampft. Lecker mit Light Soup und Chicken. Ist auch eine super Vertauensübung für Paare. Der eine stampft, der andere dreht´s um ;-)

nach oben springen

#23

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 10.12.2012 15:05
von OBruni | 112 Beiträge

Zitat von Ghanafriend im Beitrag #19
Keine Bange.

Ich habe mir noch nie die Finger "verbrannt" und ich esse fast jeden Tag einmal Fufu wenn ich in Ghana bin.

I LOVE IT

jou, das kommt drauf an, wieviel Hornhaut man an den Fingern hat
Fufu mag ich, nur bei der dazugehörigen soup bin ich wählerisch. Am besten nur light soup ohne alles.
Ich esse gern mit den Fingerspitzen (Pommes, Hähnchen, Pizza, etc) aber für die soup braucht man mehr als nur die Fingerspitzen und des ist mir persönlich unangenehm und auch zu heiss.
(tja, meine Hände sind in Palmolive gebadet, dank Tante Tilly - wer kennt sie noch?)

Das Behelfs-Fufu in Europa und USA führt bei vielen Liebhabern aufgrund des hohen Stärkeanteils zu Diabetes und Bluthochdruck.
Das vermaledeite Sandwhich-Weissbrot tut sein übriges dazu.

Meine Meinung dazu ist: Küche jeweils aus dem regionalen und saisonalen Angebot.
Die Natur weiss schon was sie tut.

nach oben springen

#24

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 12.12.2012 08:51
von AmaRose | 153 Beiträge

Bei uns gibt es nur original Fufu. D.h. Plantain and Casssava gestampft. Kein fake Fufu. Ist zwar mehr Aufwand, aber schmeckt sooo lecker. Und wenn man im Keller stampft, kommt auch nicht jedes Mal die Polizei wg Lärmbelästigung ;-)

nach oben springen

#25

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 04.09.2014 09:44
von Atkins (gelöscht)
avatar

Moin, das Video vom Ghanafriend mit Fufu + groundnutsoup existiert nicht mehr und weil ich das mal aus gegebenen Anlass richtig gut hinbekommen möchte, frage ich einfach mal die FuFu fans hier, ob das Rezept so einigermassen stimmig ist und/oder was man verbessern könnte.
Aus alten Zeiten bin ich ja eigentlich Banku Fan, aber das geht dann ja ggf. auch mit der Sosse. Ob nun Rindfleisch oder Hähnchen ist ja auch beliebig,oder?


http://www.kochbar.de/rezept/289421/Groundnut-Soup-Fufu.html


:) Ich hatte mir übrigends schon damals in Ghana nach etlich Versuchen angewöhnt, Banku und Fufu immer mit einem Löffel zu essen. Mir ist das einfach oft viel zu heiss gewesen und so ganz die Technik mit den Fingern hatte ich auch nicht drauf und bekam deswegen viel zu wenig Sosse :( und war beim essen etwas gestresst.
Nun ja, ich bin deswegen manchmal etwas "neidisch" angesehen worden, wenn die Sosse mal wieder zu heiss war :)
Andere Wurzeln, andere Sitten, ich fand es auch nicht so schön, wenn mehrere Leute sich mit der Hand in einer Schüssel bedienten, aber meine Abneigung dagegen wurde voll akzeptiert.....war ja der Ausländer:) ( wäre ja i.O., wenn es nur ein kleiner Kreis in eigener Familie ist)
Egal,...also Rezept gut und machbar????
Thx für Tipps und antworten. Gruss Horst

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 09:48 | nach oben springen

#26

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 04.09.2014 13:24
von Ghanafriend • Admin | 3.721 Beiträge

@Atkins ,

das Rezept taugt nichts, ist nicht wirklich Fufu.

hier mal ein gutes Video inklusive Zutaten und Soup


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#27

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 04.09.2014 19:14
von Atkins (gelöscht)
avatar

Jo, dass ein FuFu made in Berlin Schöneberg niemals mit dem Original aus Ghana konkurrieren kann, ist schon klar.
Aber ich werde hier nun nicht die importierten Teile in meiner Küche stampfen, wie es original sein sollte, sondern muss schon auf Ersatzrezepte ausweichen.
Die Sosse ist ja schon mal ziemlich ähnlich, also nicht ganz verkehrt. Bei mir um die Ecke gibts nen angeblich ganz guten afroshop mit Lebensmitteln....da werde ich mich mal zum ersten Test schlau machen. Meine "Ex" freut sich schon auf den Versuch.

Gruss Horst

nach oben springen

#28

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 04.09.2014 23:13
von Akua | 414 Beiträge

Hi Walter, gutes Rezept für Ghana, aber in D nehmen wir (leider) das Pulver Substitut.

@Horst, unter ESSEN UND TRINKEN / REZEPTE hatte ich schon mal mein Rezept für Groundnut Soup eingestellt. Schau mal unter "Nkatenkwan" Fürs Fufu z.B. das Pulver wie in meinem Avatar.


LG, Akua
zuletzt bearbeitet 04.09.2014 23:16 | nach oben springen

#29

RE: How to make Fu Fu

in Rezepte, Deutsch, Africanisch, Lecker 05.09.2014 19:15
von Atkins (gelöscht)
avatar

Akua....so werde ich es machen, gerade auch die Prise Ingwer finde ich ja interessant, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wenn es klappt und schmeckt, mache ich mal ein Photo :)

Gruss Horst

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Auel_Yakubu
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 17761 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: