#1

Upper East Fakten

in Land und Leute 29.11.2014 08:30
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Da ich ja in der UER lebe wollte ich mal ein paar Fakten nennen.

Bevölkerung ist zu ca 50% Muslimisch, Rest Christen aller Kategorien

Ehrlichkeit, insbesondere unter den Muslimen ist hervorzuheben. Meine Frau meinte ein Speiseöl kostet 65, und gab 70 cedi. Die Verkäuferin fragte was Sie mit dem big money will,... es sind doch nur 6 Cedi 50 pesewa...... Hat halt 65000 gemeint, alte Währung. Im Süden hätte da wohl niemand was gesagt.

Unterkunft ist günstigst: Wir leben aktuell in einem Haus mit 2 Schlafzimmern, einem großen Wohnzimmer mit gefliestem Boden und Bad / WC. für 180 cedi im Monat.

Stromausfälle: Selten und wenn kaum über 5 Minuten. Die langen 1-2 Tage habe ich noch nicht erlebt.

Polizeipräsenz gut. Ich schätze die Sicherheitslage in den Orten insgesamt besser ein als im Süden. mit Ausnahme von gelegentlichen Raubüberfällen auf Überlandstrassen.

Nahrungsmittelpreise für Frischfleisch, also lebende Hühner, Guinea fowls, Schafe und Ziegen. Gut bis billig.

Je nach Saison Gemüse, Wassermelonen, die kleinen ghanaischen Mangoes im Überfluss vorhanden.



Um es kurz zu sagen: Ohne Transportmittel: mit 500 Cedi pro Monat kann man im Norden von Ghana hervorragend leben.

nach oben springen

#2

RE: Upper East Fakten

in Land und Leute 29.11.2014 19:52
von Atkins (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht! Auch wenn es schon etwas her ist, habe ich Ghana im Norden auch so kennengelernt.
Verflixt:) Ich habe diese frischen Mangos und die Kokusnussmilch geliebt..hat nix mit den Früchten zu tun, die hier angeboten werden.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirgitHH
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1502 Themen und 15772 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :