#1

Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 19:36
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Wenn ich mal Langeweile habe, dann chatte ich auf yahoo. Die Adressen der Mädels kommen von Afrointroduction.com. Das dort von 100 Frauen ca. 90 Männer sind, war für mich um so spaßiger. Habe mir in Thailand einen Interpol Ausweis machen lassen und schockiere dann meinen Chat Partner regelmäßig. Dabei fiel mir nun besonders die Häufigkeit von Berekum auf. Also freundete ich mich mal mit einem Jungen an und lud ihn zu mir ein. Ich wollte wissen, wieso gerade Berekum und was er da so weiß. Also, von Mord und Totschlag fing er an zu berichten und wie die Jungs sich sonst noch so bereicherten. Er berichtete mir, das dort viele Scammer zu Wohlstand gelangt sind, große Häuser haben und tolle Autos fahren. Das sind natürlich Vorbilder für die Jugend. Man setzt sich an den Coputer, klaut sich ein Mädelbild oder fotografiert die Schwester und ab gehts nach Afro und alle möglichen Foren dieser Welt. Gestern, so berichtete er mir, hat sein Freund, 18 Jahre alt, 3.000 Euro bekommen. So wird es in Berekum sicher bald keinen normalen Arbeiter mehr geben, der ganze Ort sitzt am PC und chattet mit allen Obronis dieser Welt. Denn einfacher kann man ja sein Geld gar nicht verdienen. Ach so...für alle, die das Wort Sakawa nicht kennen...es ist auf Twi scammen. Gern wird hierzu auch die Zahl 419 genannt....

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 19:37 | nach oben springen

#2

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 19:52
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Die Zahl 419 steht für den § 419 im Strafgesetzbuch von Nigeria, es ist der § für Betrug,

die Scams werden danach benannt weil die Nigerianer den s.g Vorschussbetrug erfunden haben, schon lange bevor es Internet gab.

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 20:48
von Blackstone | 20 Beiträge

Man solls nicht glauben, dass so etwas in so großem stil abgehandelt werden kann, ein hoch auf das www :(

nach oben springen

#4

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 20:59
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Blackstone im Beitrag #3
Man solls nicht glauben, dass so etwas in so großem stil abgehandelt werden kann, ein hoch auf das www :(


Und es werden täglich mehr und mehr. Erst wird sich im Cafe ein Laptop verdient, dann wird von zu Hause Tag und Nacht (nachts mit USA) gechattet. Und die erfolgreichen Vorbilder sind ja da....Häuser......große Autos....Bargeld. Warum soll ein Junge da noch arbeiten gehen? Der wäre ja schön blöd...und alles polizeilich geduldet...(bis auf die ganz großen...da wird schon mal ermittelt.....) Also, legale, sehr erfolgreiche Illegalität....ja, wo gibts das denn schon?

nach oben springen

#5

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 21:10
von Blackstone | 20 Beiträge

ist vielleicht hier auch ne marktlücke hehehe. Wenn´s funktioniert, kann man es ihnen nicht mal verübeln. Weiß ja nicht genau wie die Infrastruktur dort ist, und wie die Möglichkeiten einen Job zu bekommen, mit dem sein Auskommen hätte.

nach oben springen

#6

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 21:11
von Blackstone | 20 Beiträge

scheiß deutsch er vergessen, naja ist ja schon spät:)

nach oben springen

#7

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 02.12.2014 21:36
von Atkins (gelöscht)
avatar

Manno....ich sollte nach Berekum ziehen, da war ich schon vor 20 Jahren und es hat mir dort sehr gut gefallen. (unser drummer kam aus Berekum und das war ne anstrengende Sache)
Wenn dort erfolgreiche Illegalität legal ist, umso besser!
Nun ja, solche Angebote und Vermittlungen kommen ja wohl aus der ganzen Welt....da gehören immer 2 Leuts dazu, früher und heute, wenn auch unter anderen Bedingungen. Warum gehst du überhaupt auf solche bekannten Seiten im Netz??
Roger...du scheinst dir auch jeglichen Mist aus Ghana rein.. oder anzuziehen, warum machst du dort eigentlich Urlaub, wenn alles so Schxxxe ist?

Gruss Horst

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 21:46 | nach oben springen

#8

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 03.12.2014 00:21
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Atkins im Beitrag #7
Manno....ich sollte nach Berekum ziehen, da war ich schon vor 20 Jahren und es hat mir dort sehr gut gefallen. (unser drummer kam aus Berekum und das war ne anstrengende Sache)
Wenn dort erfolgreiche Illegalität legal ist, umso besser!
Nun ja, solche Angebote und Vermittlungen kommen ja wohl aus der ganzen Welt....da gehören immer 2 Leuts dazu, früher und heute, wenn auch unter anderen Bedingungen. Warum gehst du überhaupt auf solche bekannten Seiten im Netz??
Roger...du scheinst dir auch jeglichen Mist aus Ghana rein.. oder anzuziehen, warum machst du dort eigentlich Urlaub, wenn alles so Schxxxe ist?

Gruss Horst


Lieber Horst (sorry...ganz vergessen, du bist ja wunschgemäß kein "lieber") also, verehrter Horst, schön das du wieder kommentierst obwohl du dich stets für immer verabschiedest. Aber bevor du kommentierst wäre es ganz toll, das zu Kommentierende genau durchzu lesen und zu verstehen. Also verehrter Horst -
1. Ich mache in Ghana keinen Urlaub, ich wohne hier.
2. Warum ich auf solche Seiten gehe? Weil es mir Spaß macht, so einfach ist das.
3. Warum du hier von Scheisse sprichst weiß ich nicht. Ich habe sachlich über etwas berichtet, was vielen Menschen so nicht bekannt ist.
4. "Es gehören immer zwei dazu...." kommentierst du. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Scammerfestigkeit. Die meisten Mitglieder dieses Forums haben da jedoch andere Erfahrungen.
5. "Wenn dort erfolgreiche Illegalität legal ist, umso besser!" Was an Kriminalität "um so besser " ist kann ich nicht ganz nachvoll ziehen. Wenn du kriminell bist und es da für dich so toll ist, na dann ab die Post. Aber deine einleitenden Worte: Manno....ich sollte nach Berekum ziehen,".....deuten ja daraufhin, dass dich ein kriminelles Umfeld anzieht. Nun wissen wir endlich, aus welcher Ecke du kommentiest.....
Horst, dieses Forum ist farblos ohne deine differenzierten, subtil eruierten Recherchen. Hab Dank für deinen Beitrag, auch wenn er am Thema etwas vorbei ging, aber so ist es im Leben.....man kann ja nicht alles wissen...oder?

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 00:34 | nach oben springen

#9

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 03.12.2014 10:03
von KwakuBroni | 326 Beiträge

@Roger, bleib mal lieber am schönen Meer. Berekum ist am A.... der Welt. Wundert mich das da überhaupt schnelles Internet gibt :-)

nach oben springen

#10

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 03.12.2014 11:00
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von KwakuBroni im Beitrag #9
@Roger, bleib mal lieber am schönen Meer. Berekum ist am A.... der Welt. Wundert mich das da überhaupt schnelles Internet gibt :-)


Also, hier kriegen mich keine 10 Pferde weg....wollte ja nur mal über etwas berichten, wovon die Öffentlichkeit eigentlich nix weiß. Ich denke, dass das Fernsehen da schon mal drüber berichten sollte....

nach oben springen

#11

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 03.12.2014 21:32
von Atkins (gelöscht)
avatar

Ach...ist doch alles Quatsch Roger! Mich nervt nur dein Ghana Gebashe. Entweder lebste dort, bzw. bist halt ab und zu mal dort oder eben auch oft ganz woanders. Du bringst hier doch nur Negatives über Ghana....nicht, dass dort alles ganz toll ist, aber deine Beiträge lassen vermuten, dass du einfach am falschen Ort bist.
So jedenfalls mein Eindruck und meine bescheidenen 2 C dazu.

nach oben springen

#12

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 03.12.2014 23:19
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Atkins im Beitrag #11
Ach...ist doch alles Quatsch Roger! Mich nervt nur dein Ghana Gebashe. Entweder lebste dort, bzw. bist halt ab und zu mal dort oder eben auch oft ganz woanders. Du bringst hier doch nur Negatives über Ghana....nicht, dass dort alles ganz toll ist, aber deine Beiträge lassen vermuten, dass du einfach am falschen Ort bist.
So jedenfalls mein Eindruck und meine bescheidenen 2 C dazu.


Du erlaubst dir schon wieder Urteile über Ghana, obwohl du seit 20 Jahren nicht dort warst. Was ich berichte ist neutral investigativ und selbst erlebt. Gestern fand doch sogar die kriminelle Aktivität in Berekum deine volle Zustimmung, also ganz in deinem Sinne.....Also Horst, siehst du in Zukunft meinen Namen zu einem Beitrag, einfach nicht öffnen, dann kannst du wieder ruhig schlafen. Und sei mir folgende Bemerkung erlaubt: Wenn also die chaotischen Wurstelhandwerker hier alle ganz toll sind und ich übertreibe, ja was bist du denn für ein Handwerker? Nun ja, fast alle Handwerker in deinem Alter haben es zum Immobilienbesitz gebracht......und du? No comment.

nach oben springen

#13

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 17:53
von Atkins (gelöscht)
avatar

Manno, was ist das nur für ein klischeehaftes, spiessiges Rumgelaber. Nimm mal alles nicht so ernst und verstehe den smiley dazwischen, den ich gar nicht erst setze.....sollte eigentlich begriffen werden. Dass Handwerker in meinem Alter es allgemein zu Immo besitz gebracht haben, ist ja wohl ein Scherz, das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Nebenbei möchte ich das gar nicht, mir ist mittlerweile Gesundheit, Stressfreiheit und eben auch Musik so ziemlich das Wichtigste.
Und....bevor es wieder so güllemässig in die falsche Richtung geht: Habe heute meinen ersten Arbeitsvertrag unterschrieben und die Junx können froh sein, von meinem beruflichen Wissen profitieren zu können. Vitra, Charles Eames, Herman Miller, Klassiker, USM, etc.......da habe ich jahrelang recht viel knowhow angesammelt und kann das nun doch noch nutzen, freut mich ein bisschen.
Ich fand in Ghana nicht alle Handwerker so toll, gerade die carfitter haben damals oft Fragezeichen verursacht, aber ich habe eben auch gute Tischler kennengelernt, die ihr Handwerk ganz anders machten als ich, das fand ich sehr interessant und die Junx waren gut.
Und ....ich bin kein besonders guter Handwerker und ein guter Geschäftsmann schon gar nicht, mir ist Musik, Freunde,Freundin und wie gesagt, Gesundheit viel wichtiger als Geld oder gar Immobilien:)
Dass gerade Berekum nun das Zentrum internationaler Dealerei im Netz ist und es dort keine Alternativen gibt, glaube ich übrigends wirklich nicht.
Diese Art von Kriminalität findeste weltweit und wie gesagt....dazu gehören immer zwei.

Gruss Horst

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 17:56 | nach oben springen

#14

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 19:30
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

@Atkins
und alle Anderen,

du warst vor einer gefühlten Ewigkeit mal in Ghana und bist in Hippimanier musizierend durchs Land gezogen.

Wenn du in Ghana lebst und dort Geschäfte machen willst, dann lernst du das Land schnell von seiner hässlichen Seite kennen.

Was Roger hier berichtet entspricht der Realität in Ghana.

Leider ist dort Handwerkerpfusch, Lug und Trug an der Tagesordnung, man hat sehr wenig Respekt vorm Eigentum anderer Leute.

Betreff Scam: Berekum ist natürlich nicht die Hochburg für Scams in Ghana. Das ist leider Accra, und das nicht nur in Ghana sondern ganz Westafrika, ca die Hälfte dieser Scammer kommen allerdings aus Nigeria.
Vergleichbares findet man nur in der Ukraine, dort sind die Scammer zumeist Russen

walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#15

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 19:36
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nachdem mein Gast aus Berekum wieder nach Hause gefahren ist, erzählte er erstmal allen Kumpels von mir. Da ihm andere erzählt hatten, ich hätte schon als Interpol Agent einige arrested, war er mir gegenüber sehr respektvoll. Trotzdem wandten sich nun einige seiner Kumpels heute an mich, ob ich für sie ein paar Obroni Mugus (Opfer) hätte....Ja, gehts denn noch?

nach oben springen

#16

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 19:37
von Atkins (gelöscht)
avatar

Okay, glaube ich dir soweit gerne. :) Geschäfte machen in Ghana wollte ich auch damals gar nicht, Angebote gabs genügend.
Bin übrigends iwie immer noch Hippie, aber mit Haarausfall und Falten :):)

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 19:38 | nach oben springen

#17

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 19:52
von Atkins (gelöscht)
avatar

:) klingt wie Versicherungsagenten in der BRD, die sind ähnlich kriminell und gehen über alles.

nach oben springen

#18

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 23:03
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Atkins im Beitrag #13
Manno, was ist das nur für ein klischeehaftes, spiessiges Rumgelaber. Nimm mal alles nicht so ernst und verstehe den smiley dazwischen, den ich gar nicht erst setze.....sollte eigentlich begriffen werden. Dass Handwerker in meinem Alter es allgemein zu Immo besitz gebracht haben, ist ja wohl ein Scherz, das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Nebenbei möchte ich das gar nicht, mir ist mittlerweile Gesundheit, Stressfreiheit und eben auch Musik so ziemlich das Wichtigste.
Und....bevor es wieder so güllemässig in die falsche Richtung geht: Habe heute meinen ersten Arbeitsvertrag unterschrieben und die Junx können froh sein, von meinem beruflichen Wissen profitieren zu können. Vitra, Charles Eames, Herman Miller, Klassiker, USM, etc.......da habe ich jahrelang recht viel knowhow angesammelt und kann das nun doch noch nutzen, freut mich ein bisschen.
Ich fand in Ghana nicht alle Handwerker so toll, gerade die carfitter haben damals oft Fragezeichen verursacht, aber ich habe eben auch gute Tischler kennengelernt, die ihr Handwerk ganz anders machten als ich, das fand ich sehr interessant und die Junx waren gut.
Und ....ich bin kein besonders guter Handwerker und ein guter Geschäftsmann schon gar nicht, mir ist Musik, Freunde,Freundin und wie gesagt, Gesundheit viel wichtiger als Geld oder gar Immobilien:)
Dass gerade Berekum nun das Zentrum internationaler Dealerei im Netz ist und es dort keine Alternativen gibt, glaube ich übrigends wirklich nicht.
Diese Art von Kriminalität findeste weltweit und wie gesagt....dazu gehören immer zwei.

Gruss Horst


Deinen Scheiss lohnt sich wirklich nicht mehr zu kommentieren. Meine Beiträge als spießiges Rumgelaber, Gebasche, abzuqualifizieren spricht für deinen IQ = knapp über der Aussentemperatur . Habe Berekum auch nicht als "Zentrum internationaler Dealerei" beschrieben. Du bist nicht mal in der Lage zu lesen. Geh lieber auf deine Bühne und blas da rum.....das kannst du sicher besser.

nach oben springen

#19

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 23:07
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von Atkins im Beitrag #17
:) klingt wie Versicherungsagenten in der BRD, die sind ähnlich kriminell und gehen über alles.



So so....der Berufsstand Versicherungsagent = kriminell....du hast ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank einen ganzen Berufsstand als kriminell zu bezeichnen. Hoffentlich liest das hier einer und zeigt dich an. Nimmst du Drogen oder bist du Alkoholiker?

nach oben springen

#20

RE: Berekum = Sakawa City

in Land und Leute 04.12.2014 23:31
von Atkins (gelöscht)
avatar

Oha, jetzt wirds aber lustig.....und du bist, wie immer, sehr freundlich. Schade um dich...sei mal bisschen lockerer, aber echt.
:):) "Hoffentlich liest das hier einer und zeigt dich an. " öhm, also viel dümmer gehts ja wohl nicht. Sorry

Wir sollten solch einen Unsinn lassen, erzähle doch lieber mal, was dir in Ghana und an den Mnschen dort gefällt, anstatt immer alles so negativ zu sehen....bzw. warum bist du da überhaupt gelegentlich? Du schimpfst doch nur auf Land und Leute rum und findest alles schxxxe.

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 23:33 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: