#1

Chinesische Landeroberung

in Land und Leute 25.04.2015 23:49
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Dass Chinesen in Afrika sind, ist nicht neu. Dass sie sich in allen Ländern Afrikas ausbreiten (oft sogar kriminell) ebenfalls nicht. Wollte ein Land bislang ein anderes erobern, so schickte man Soldaten. China scheint da einen ganz neuen Weg zu gehen, immerhin hat man ja 1,3 Mill. Bewohner in Reserve. Also, man flutet so langsam das Land, welches man erobern will mit Menschen (s. Tibet). Dazu fiel mir folgendes auf. Die Ostertage, die ja sonst jedes Hotel bis zum letzten Zimmer füllen, fielen wohl wegen Ebola eher aus Hotelsicht dürftig aus. Mein Nachbarhotel (78 Zimmer) schaffte es mal gerade ca. 16 zu füllen. Und zu meiner Verwunderung: Es waren fast nur chinesische Gäste. Da der Osternzimmerpreis bei 300 GHC lag, waren es also nicht mal arme Arbeiter. Was mich aber völlig aus der Fassung brachte, die Ehepaare hatten alle 3 Kinder. Wir wissen alle ob der chinesischen 1- Kind- Politik, dass 3 Kinder so gut wie ausgeschlossen sind. Man ahndet das mit Arbeitsplatzverlust und Strafen. Aber in Ghana gehts? Ehrlich gesagt gibt mir das zu denken....................

nach oben springen

#2

RE: Chinesische Landeroberung

in Land und Leute 26.04.2015 02:15
von Mika | 315 Beiträge

Interessante Beobachtung

Tatsache ist dass statistisch JEDER 5. MENSCH ein Chinese ist..... muss man mal zergehen lassen........die heimliche Supermacht ;-)


Gruss Micha

www.interglobalbuilder.org
Become an InterGlobal Builder Volunteer today and help save lives and build a better world tomorrow.
nach oben springen

#3

RE: Chinesische Landeroberung

in Land und Leute 26.04.2015 10:11
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Das ahnten unsere Grossväter und Urgrossväter schon......

und sprachen von der "gelben" Gefahr.

In China steigt nicht nur die Einwohnerzahl sondern auch das Vermögen.

China ist der grösste Gläubiger der USA, dagegen ist unsere Verschuldung ein Witz

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :