#1

Meine Ölpalmen

in Land und Leute 01.11.2015 11:55
von Roger1 | 1.478 Beiträge

Nachdem ich gezwungen wurde, dem Eigentümer der Ölpalmen auf meinem Land zu entschädigen (20 GHC /Palme x 300 Palmen) nahm ich an, wenigstens nun die Früchte ernten zu können. Doch da wuchsen plötzlich keine mehr. Ich fragte die Leute, die was davon verstehen, warum die keine Früchte mehr tragen. "Tja, ist doch ganz einfach" erklärte man mir, "nach ca. 10 Jahren ist Schluß, dann tragen die nix mehr!" Ich war fassungslos. Sind hier selbst die Palmen zu faul? Welche Fruchtbäume dieser Welt produzieren nach ein paar Jahren denn nix mehr? Da fällt mir wirklich keiner ein. Man erklärt mir dann, dass man nun aus den Bäumen Palmwein macht. Dazu werden alle Bäume gerodet und abgezapft. Ne ne...meine Bäume bleiben schön stehen.....habe ja alle bezahlt,...

nach oben springen

#2

RE: Meine Ölpalmen

in Land und Leute 01.11.2015 12:29
von Ghanafriend • Admin | 3.491 Beiträge

Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: