Gerne befrage ich immer wieder Leute über Kirchenshows, was die Pastoren sich so einfallen lassen um an das Geld der Leute zu kommen. Mich hat z. B. immer gewundert, warum Bettler und Blinde von Vorbeigehenden so gut wie nie etwas bekommen, die Hallelujaschreier in den Bussen aber voll absahnen. Die Erklärung: Es gibt dazu sogar einen Film (Abronie beyie3) , aber alle Pastoren erzählen folgendes: Bettler und Blinde sind Agenten des Teufels. Gibt man ihnen Geld, dann verschafft sich der Teufel dadurch einen Tunnel zum Geber und kann ihm so Krebs u.a. Krankheiten bringen. Dieses heilige Gesindel ist ja nicht nur hochkriminell sondern stellt ja den höchsten christlichen Wert, die Nächstenliebe draußen vor. Die tragende Säule des Christentums, die Nächstenliebe wird hier aus Gewinnsicht völlig ausgeklammert. Halleluja....Amen.
Ein anderer erzählt mir weiterhin: Einmal im Monat muß jeder 10% seines Einkommens abliefern. Warum das so sei, wird der Pastor gefragt. Weil das so in der Bibel steht antwortet er. Aber das steht doch im Alten Testament, und das wird doch garnicht mehr benutzt? Ja richtig, anwortet der Pastor, aber das mit der Steuer gilt trotzdem....Halleluja....Amen.