#1

Mietrecht in Ghana

in Land und Leute 15.12.2015 11:32
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Da ich seit Jahrzehnten Vermieter und Verwalter vieler Wohnungen in D bin, denke ich mich mit dem Mietrecht gut auszukennen. Wenn ich dann davon höre, wie hier Mieter behandelt werden.......da ist dann wohl eher der Mieter der die Arschkarte gezogen hat. Ob es in der Theorie ein Mietrecht hier gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aber ja. In der Prxis hat der Mieter Null Rechte. Vertrag - unbekannt. Mängel, Schäden? Selber Schuld. Regnet es durch.....Pech gehabt, kann er ja einen Eimer unter stellen. Wie die es fertigbringen die Miete für ein, manchmal zwei oder sogar 3 Jahre im Voraus zu bezahlen....keine Ahnung. Bietet einer mehr für eine Wohnung, fliegt der Mieter, obwohl er bezahlt hat, raus. Manchmal bekommt er Geld zurück. Gerne wird auch nach 2...3 Monaten Nachschlag wegen Inflation verlangt.....ja schlimmer gehts ja nicht. Tja, da wohnen unsere Mieter aber im Garten Eden....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :