#1

Arbeitsverhältnisse in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 09:19
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Wenn ich mal wen einlud..".kann nicht, muss arbeiten"...".dann komm doch Samstag"....."geht nicht, muss bis 6 arbeiten".....".ja wann hast du denn frei?" "Sonntag habe ich frei"....".ok...dann komm Sonntag.......Hast du denn keinen Urlaub?" " Urlaub? Was ist das denn? Nein, hatte ich noch nie...." No comment

nach oben springen

#2

RE: Arbeitsverhältnisse in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 12:00
von Ghanafriend • Admin | 3.493 Beiträge

In vielen kleinen shops und spot bars müssen die Leute sogar oft 7 tage die Woche arbeiten ca 100 Stunden.

Sie bekommen was zu essen und ein paar cedi.

Viele haben keine wohnung und schlafen nachts auf dem Boden des shops/ bar

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Arbeitsverhältnisse in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 15:48
von Jen1978 | 50 Beiträge

Nicht nur in Shops oder Spots... mein Mann "darf" auch 6 bis 7 Tage die Woche arbeiten... und muß teilweise im Büro schlafen, damit der Generatur auch läuft bei Stromausfällen...


Carpe Diem!

Jennifer
nach oben springen

#4

RE: Arbeitsverhältnisse in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 19:06
von DerRob | 490 Beiträge

Also bei mir im shop, lief das so Montag bis Freitag von 9 bis 17 uhr. Essen und getraenke frei. Einstiegsgehalt 100 Dollar. Extra arbeit nach feierabend oder wochenende was aber ganz selten vorkam wurde extra bezahlt mit bis zu 50 dollar pro tag pro mitarbeiter. Mein bester mitarbeiter hat im monat teilweise bis zu 500 dollar verdient, die anderen im schnitt 150 bis 250 dollar. Wenn jemand freihaben wollte, rechtzeitig anmelden aber nur maximal 1-3 tage da kleines geschaeft, sonst wirds kritisch mit der arbeit. Hatte immer zwischen 4-6 angestellte. Krankenversichert und rentenversichert waren auch alle.
Meiner meinung nach stecken sich die anderen chefs lieber das ganze geld ein, es ist nicht so dass kein geld da ist, sondern denen sind ihre angestellten egal, Ist in deutschland auch nicht besser.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :