#1

Geld senden in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 09:38
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Will man Geld von seinem Konto auf ein anderes Konto an jemanden überweisen, so muss der bei der gleichen Bank sein, sonst geht garnix. Nur die ECO Bank soll da flexibler sein. So hat es sich dann ergeben, dass die Telefongesellschaften Geld schicken. Man geht ins MTN Büro. eröffnet ein Konto, zahlt telefonisch auf sein Konto und läßt es gleichzeitig wieder abbuchen zur Telefon Nummer des Empfängers. Der wird angerufen. Auch die Banken rufen an, wenn jemand Geld auf sein Konto bekommen hat....Na, das ist doch wohl ein Service. MTN nimmt für die Geldüberweisung eine Gebühr von ein paar Cedi...andere wie Vodafone usw nehmen nichts.

nach oben springen

#2

RE: Geld senden in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 15:55
von oggenkoenig | 67 Beiträge

Interessante Sache wenns funktioniert und wie wird dieser Service von den Ghanaern angenommen würde mich mal interessieren


nach oben springen

#3

RE: Geld senden in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 16:08
von Ghanafriend • Admin | 3.536 Beiträge

Zitat von oggenkoenig im Beitrag #2
Interessante Sache wenns funktioniert und wie wird dieser Service von den Ghanaern angenommen würde mich mal interessieren


Die Ghanaer nutzen das sehr viel, die meisten haben ja kein Konto bei einer Bank.

ECO Bank und Barclays Bank Ghana kann ich empfehlen, da hatte ich noch nie probleme mit Überweisungen,

von Ghana aufs Konto in Deutschland dauert nur 2 bis 3 Tage

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#4

RE: Geld senden in Ghana

in Land und Leute 03.02.2016 16:57
von oggenkoenig | 67 Beiträge

Danke für die Info meine Frau hat auch ein Konto bei Barclays in Ghana und wir sind sehr zufrieden damit


nach oben springen

#5

RE: Geld senden in Ghana

in Land und Leute 10.02.2016 09:23
von Roger1 | 1.604 Beiträge

von Ghana aufs Konto in Deutschland dauert nur 2 bis 3 Tage

Walter

[/quote]

Ja, aber von Deutschland nach Ghana min 1 Woche, manchmal sogar 10 Tage

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :