#1

Immigration Office

in Land und Leute 18.02.2016 20:59
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Da ich Montag abend wieder in Accra gelandet bin, rief ich am Dienstag morgen gegen 8.00 Uhr meinen Bekannten vom Immigration office an, da mein Permanent residential Visum mal wieder verlängert werden mußte. Er sei auf dem Weg und heute da, versicherte er mir. Gegen 9.00 ging ich diesesmal ordenlich ganz links durch das Tor. Ging ich doch einstmals dort, wo die Autos durchfahren. Ei welch ein Verbrechen. Man pfiff mich wieder zurück und ich mußte nochmal, nun ganz rechts reingehen. Drin blieb ich auf dem Hof stehen um ihn anzurufen. "Weitergehen!" blafffte mich ein Uniformierter an, stehenbleiben verboten. Also ging ich rein und rief von dort an. "Ich bin auf dem WEG!" - nun war es 9.15Uhr. Ich verlies das Immigration office und wollte auf der anderen Straßenseite warten. Sofort pfifff mich wieder einer weg, diese Seite sei nur erlaubt, nicht die andere! 9.30Uhr......er trifft ein. Ich soll reinkommen. Er kommt doch tatsächlich mit meiner Akte. "Du hast Schwierigkeiten " eröffnet er mir. Er zeigt mir 2 Kopien eines Ausweises von Damen, die ich nie gesehen habe. Diese Damen nur dürfen für mich das Visum beantragen. Da ich die garnicht kenne erklärt er sich bereit, deren Unterschrift zu fälschen (gegen ein kleines Aufgeld, versteht sich). Alles in allem bin nach ca 3 Stunden mit ihm durch. Dieses mal soll es nun ein 3-Jahres Visum werden. Von dieser myseriösen ID Card, die man ja jedes Jahr eigentlich auch kaufen muss nicht die Rede. So geht Immigration.

nach oben springen

#2

RE: Immigration Office

in Land und Leute 18.02.2016 21:16
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Ist ja ein toller Freund den du da hast

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Immigration Office

in Land und Leute 18.02.2016 21:55
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Na ja...habe mich einmal am Schalter zum Affen machen lassen.....dann lieber ihn als nochmal das....

nach oben springen

#4

RE: Immigration Office

in Land und Leute 19.02.2016 15:10
von oggenkoenig | 98 Beiträge

nichts geht über Vitamin B bei Behörden Angelegenheiten besonders in Ghana

nach oben springen

#5

RE: Immigration Office

in Land und Leute 19.02.2016 15:12
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

Zitat von oggenkoenig im Beitrag #4
nichts geht über Vitamin B bei Behörden Angelegenheiten besonders in Ghana


wenn mich mein angeblicher Freund verarscht und abzieht ist das wohl nicht wirklich Vitamin B

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#6

RE: Immigration Office

in Land und Leute 19.02.2016 15:20
von oggenkoenig | 98 Beiträge

na ja die Frage ist doch was einem leichter fällt der Affe am normalen Schalter oder der "Freund" der etwas dazu verdienen will
DiA (Das ist Afrika)

nach oben springen

#7

RE: Immigration Office

in Land und Leute 25.02.2016 01:08
von DerRob | 816 Beiträge

Ich geh da garnicht mehr mehr selber hin, ich ruf jemanden an der holt den ausweis fuer mich ab und am naechsten tag hab ich meinen stempel. Ich war nur ein einziges mal da ganz am anfang. den scheiss tu ich mir nicht mehr an.

nach oben springen

#8

RE: Immigration Office

in Land und Leute 26.02.2016 00:35
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Zitat von DerRob im Beitrag #7
Ich geh da garnicht mehr mehr selber hin, ich ruf jemanden an der holt den ausweis fuer mich ab und am naechsten tag hab ich meinen stempel. Ich war nur ein einziges mal da ganz am anfang. den scheiss tu ich mir nicht mehr an.


Also, ich habe ja so einen Mann. Leider ist der Oberstempler plötzlich 2 Wochen krank, verreist oder urplötzlich im Urlaub......Vom nächsten Tag kriegen kann ich nur träumen....

nach oben springen

#9

RE: Immigration Office

in Land und Leute 03.03.2016 19:58
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nach mehreren neuen Terminen hieß es nächsten Donnerstag. Ich sagte ok Montag, er bitte Dienstag. Nach 2 Stunden warten und 10 Anrufen dass ich da bin und warte, kam er endlich mit meinem Paß. "There is a little Problem" begann er. Ich ahnte es: Die bescheuerte NON CITIZEN IDENTY CARD. Sie kostet um die 300GHC und muss jedes Jahr erneuert werden. Ok...nochmal 600GHC......"Ich mach das schon für dich.....gib mir 100GHC und ein Paßfoto und alles ist ok!" Wie und was er da macht interessierte mich nicht Hauptsache ich hatte nun mein 3-Jahres-Visum. "Next you will get 5 years" verabschiedete er mich.....endlich hatte ich auch diesen Teil mal wieder hinter mir.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: