#1

Termiten unbekannt

in Land und Leute 04.03.2016 14:54
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Versuche ein Mittel zu bekommen, um Holz vor Termiten zu schützen.....Fehlanzeige. Mir wird zwar alles mögliche unter die Nase gehalten, aber beim genauen Lesen steht da nie was von Termiten.....So kam es, das meine Terrasse erneut von Termiten aufgefressen wird. Man hatte der einst irgendwas daruntergeschmiert.....nur nix gegen Termiten. Da ich das restliche Holz retten will und an anderer Stelle verwenden will, will ich es schützen......fragt sich nur wie....

nach oben springen

#2

RE: Termiten unbekannt

in Land und Leute 05.03.2016 00:38
von Akua | 414 Beiträge

Sieh mal hier (Weiß aber nicht ob es diese Produkte in Ghana gibt):

http://store.doyourownpestcontrol.com/cr...ontrol-products


LG, Akua
nach oben springen

#3

RE: Termiten unbekannt

in Land und Leute 05.03.2016 19:06
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ok...vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Link....werde also kurz in die USA rübermachen zum Termitengifteinkauf..............

nach oben springen

#4

RE: Termiten unbekannt

in Land und Leute 07.03.2016 20:06
von Akua | 414 Beiträge

Der link war dafür gedacht um dir Namen für Termitenmittel zu geben. Vlt. gibt es ja in Ghana die gleichen Mittel. Vlt. hat ja Jemand welche importiert, etc. Werde mich aber in Zukunft raushalten


LG, Akua
nach oben springen

#5

RE: Termiten unbekannt

in Land und Leute 08.03.2016 15:26
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Nun sei nicht gleich beleidigt......ein bisschen Spaß muß sein, sonst kommt keiner mit zur Beerdigung.......to pull your legs sagt man hier.....lol

nach oben springen

#6

RE: Termiten unbekannt

in Land und Leute 30.05.2016 17:37
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Hier 2 Fotos, was man nicht alle Tage sieht, evt sogar fast niemand zuvor. Eines abends sehe ich zufällig auf meinen Teppich und entdecke 100 Billionen Termiten auf Wanderschaft. Keine Ahnung warum und was das bedeutete. Habe jedenfalls sofort den Staubsauger geholt, da sie anfingen als Straße die Wand zum Dach hochzuklettern. Hätten sie das geschafft dann gute Nacht. Nach ca. 2 Stunden hatte ich ein paar kilos Termiten weggesaugt und entsorgt.....noch mal gut gegangen...
R|addpics|5vp-2-1fb2.jpg-invaddpicsinvv,5vp-3-caec.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :