#1

Ein Blech herstellen

in Land und Leute 16.05.2016 20:56
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ich brauchte ein Blech, 2m lang, rechtwinlig gebogen, eine Seite 30cm die andere 10cm. Als gelernter Ing hätte ich das ja in 3 Ansichten zeichnen können, wollte aber, das man sofort sieht was das werden soll. Schicke also meinen Security los. Nach 4 Stunden kommt er mit einem Blech wieder, wo nur die Länge 2 m stimmt. Beide Seiten haben andere Maße und wurden nochmal abgewinkelt. es hatte keine Ähnlichkeit mit meiner Vorgabe. Schon letztes Jahr machte ich eine ganz einfache Zeichnung für eine Halterung. Was da rauskam....unglaublich.......Offensichtlich fehlt den Menschen hier Vorstellungsvermögen, Umsetzung einer Zeichnung, sie lesen.....o jeminine....

nach oben springen

#2

RE: Ein Blech herstellen

in Land und Leute 17.05.2016 09:56
von KwakuBroni | 208 Beiträge

Ein Problem ist auch das die verschiedenen Einheiten nicht berücksichtigt werden.
Yard = Meter (wenn Du dir Meterware kaufst gehe immer von Yard aus sonst ist es zu kurz.)
Mile = KM (ist doch weiter als gedacht )

An der Tanke fragen sie Dich wie viele Gallonen obwohl der Zähler Liter anzeigt.
Habe mal einen Bauunternehmer gefragt warum er seine Bauarbeitern sagt "Macht die Treppe 6 Fuß breit" obwohl im Plan 200 cm stehen.
Darauf sagte er mir dass die das sonst die Treppe bis ins Nachbargrundstück bauen.


nach oben springen

#3

RE: Ein Blech herstellen

in Land und Leute 17.05.2016 23:57
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ja ja...die cm Maße sind sicherlich ein Problem....aber statt einen rechten Winkel zu biegen haben die die Enden noch mal umgebogen, was auf meiner perspektivischen Zeichnung überhaupt nicht zu sehn war. Während die Länge 200cm stimmte, waren die Seiten weit weg von meinen Vorgaben. Das hätte bei uns ein 14 jähriger Junge zu 100% hinbekommen. Keine Ahnung woran das bei denen mangelt....

nach oben springen

#4

RE: Ein Blech herstellen

in Land und Leute 30.05.2016 12:23
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Habe heute meinen Gärtner wieder losgeschickt, 2 Bleche zu bringen. 2 Stück!!!! Ich zeichne ein Quadrat und schreibe 65cm x 65cm dran. Weil man ja keine cm kennt, gebe ich ein Holz mit das die Länge hat. Ich denke, nun kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. Pustekuchen. Er kommt zurück mit DREI Blechen, alle drei Bleche verschieden, gekantet und völlig andere Maße. Was kann ich denn noch mehr machen außer selbst kommen? Ein Maß mitgegeben, auf dem Papier ein Quadrat gezeichnet und groß geschrieben 2 pieces!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Ein Blech herstellen

in Land und Leute 30.05.2016 16:22
von DerRob | 529 Beiträge

Du musst eine vorlage machen so dass die das genau nachbauen koennen dann klappt das auch. Wobei ich hatte einen ganz guten tischler der mir geholfen hat dem hab ich gesagt was ich brauch und der hat das genauso zusaegen lassen ohne probleme.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :