#1

Notarzt?

in Land und Leute 22.03.2016 09:36
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Irgendwie schon sehr mutig in Ghana zu wohnen. Was passiert, wenn ich etwas ernstes bekomme wie Herzinfarkt, Schlaganfall usw? Nix.....es gibt keinen Notarzt, einfach nix hier. Auch kein Taxi kommt um mich zum Krankenhaus, wo der Arzt leider auf Reisen ist, hinzubringen. Zum Tode verurteilt! Oder Überfall wo man die Polizei braucht? Die haben hier leider kein Auto und müßten mit der Taxe kommen....die fährt aber erst ab morgens.......Oder Feuerwehr? Habe tatsächlich so ein Auto stehen gesehen. Bezweifel aber, das die extra aufstehen wenns nachts brennen sollte. Tja, das wird einem erst alles so nach und nach klar....Sobald meine ersten Zieperlein kommen gehts zurück ab in die Heimat.....

nach oben springen

#2

RE: Notarzt?

in Land und Leute 22.03.2016 19:00
von oggenkoenig | 67 Beiträge

na dann hoffe ich das du noch lange gesund bleibst und nicht in die kalte heimat zurück mußt


nach oben springen

#3

RE: Notarzt?

in Land und Leute 23.03.2016 04:10
von DerRob | 529 Beiträge

In deutschland ist es doch auch nicht viel besser, überarbeitete gestresste ärzte die falschdiagnosen stellen umd sinnlose medikamente verschreiben, polizei kommt nicht weil nur ein streifenwagen im einsatz oder überlastet wegen unseren neuen gästen. Schlechter service wohin man guckt.
Was mir in afrika viel geholfen hat ist der wurzelsaft "rooter" hilft gegen alle möglichen arten von fieber, hab jede woche eine flasche leergemacht, kostet nur 4 cedi.

nach oben springen

#4

RE: Notarzt?

in Land und Leute 23.03.2016 08:49
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Lieber Rob, das kann ich leider so nicht bestätigen, zumindest für meine Heimatstadt Braunschweig. Polizei und Notarzt sind jeweils in wenigen Minuten da vor Ort. Und ein Notarzt verschreibt auch keine Medikamente und stellt keine Falschdiagnosen, er hilft in der jeweiligen Situation.
Und wenn dir "Rooter" so gut geholfen hat, dann freu dich. Glauben versetzt oft Berge, in der Medizin auch Placebo genannt.

nach oben springen

#5

RE: Notarzt?

in Land und Leute 01.04.2016 20:57
von Jette | 219 Beiträge

Roger: so viel zu diesem Thema - jetzt mußtest du es leider selbst hautnah erleben.

nach oben springen

#6

RE: Notarzt?

in Land und Leute 02.04.2016 14:24
von Roger1 | 1.604 Beiträge

Ich sehe einen Ambulanzwagen im Krankenhaus und frage interessiert, warum der denn da unbenutzt rumsteht. Antwort: Der Fahre hat Urlaub.
Und da es ja sowieso keinen Arzt gibt, kann der Fahrer ja auch ruhig im Urlaub sein....

nach oben springen

#7

RE: Notarzt?

in Land und Leute 11.04.2016 14:49
von Masche | 1.662 Beiträge

Ja, das klingt natürtlich einleuchtend.


Macht es gut,
Masche
www.augenaufghana.de
nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 15692 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :