#41

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 28.05.2017 21:53
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Da ich nur 6 Stunden schlafe, regelmäßig gut bezahlt werde, ergibt sich keine weitere pekuniäre Notwendigkeit. Habe viele Hobbies und Beschäftigungen in den verbleibenden 18 Stunden......eines davon ist eben mein Spaß mit Scammern.

nach oben springen

#42

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 28.05.2017 22:44
von DerRob | 490 Beiträge

Die von euch die zuviel zeit und geld haben koennen mir gerne was abgeben.

Von beidem.

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 22:45 | nach oben springen

#43

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 28.05.2017 23:16
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Leider reicht es gerade so um alle Betrüger glücklich zu machen.......werde aber an dich denken

nach oben springen

#44

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 13.08.2017 22:19
von feeemail | 144 Beiträge

Huhu Roger,
ich habe mich mal interessehalber dort angemeldet - boring - und dein Profil dort entdeckt ;-)

Most of the scammers are using a wrong strategy:

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 22:22 | nach oben springen

#45

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 14.08.2017 21:09
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Ich bin der Geldkotzer?

nach oben springen

#46

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 08:04
von feeemail | 144 Beiträge

Nein, natürlich nicht. Vielleicht hätte ich zweimal posten sollen - meine Faulheit.
Ich fand das Video nur so witzig. Falls es mit Voodoo doch so einfach geht, weshalb dann der ganze Aufwand mit dem Internet 😉

nach oben springen

#47

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 08:24
von feeemail | 144 Beiträge

@ Walter und Roger
Da ihr euch ja schon lange mit dem Thema beschäftigt: Was passiert eigentlich mit den verhafteten Scammern?
Ich stehe gerade genau vor dieser Frage für mich und hätte hohe Unterstützung dabei, einen Scammer verhaften zu lassen. In D kein Problem, in Ghana, wo ich weiß, dass zumindest zwei Frauen, vier Kinder und teilweise andere Verwandte existentiell dranhängen, fällt mir die Entscheidung nicht so einfach. Luxus und Reichtum habe ich nach unserem Verständnis auch nicht dort gesehen.

nach oben springen

#48

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 11:30
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Wenn der nicht gerade so 100.000 $$ gescammt hat, dann werden die kaum ausrücken.....Und wenn da eine ganze Familie dran hängt.....ja, dann betrachte es doch einfach als Entwicklungshilfe.
Ich hatte vor wohl 10 Jahren eine junge Mutter unterstützt. Die war dann irgendwann ein Schüler, der sich bei mir bedankte das er dank meiner Hilfe zur Schule gehen konnte. Tja....soll man da böse sein?

nach oben springen

#49

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 12:01
von feeemail | 144 Beiträge

Nun, du hast aber freiwillig unterstützt und wurdest nicht hintergangen, oder?
Natürlich hofft auch er auf den großen Fang, um sein Haus mit den Shops fertigzustellen. Danach möchte er mit dem Scheiß aufhören. Ob dem wirklich so ist, bezweifle ich, denn zumindest ein Nachbar und Freund hatte schon den großen Fang und macht trotzdem weiter. Ist eben in deren Augen leichtes Geld.
Eigentlich kann man doch immer davon ausgehen, dass Familienmitglieder mit dranhängen. So bezahlt er auch das Ausbildungsgeld der Schwester seiner Frau etc. In den letzten 3-6 Monaten hat er sicherlich an die 10.000 Euro kassiert. Durch einen Fehler konnte ich jetzt zumindest eine Amerikanerin warnen.

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 12:02 | nach oben springen

#50

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 12:13
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Nun ja, es gibt 2 Gruppen von Scammern. Gruppe 1: Man lebt davon, kauft sich Autos, Haus usw. Gruppe 2: Man versucht sich die Ausbildung zu finanzieren oder Not der Familie zu lindern oder sich etwas Taschengeld zu verdienen. Wenn man so will...hier hilft man von hintenrum.
Aber wie auch immer....alles bleibt und ist Betrug.

nach oben springen

#51

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 20:07
von feeemail | 144 Beiträge

Eigentlich wollte ich damit aber sagen, man weiß nie vorher, wie viel sich Scammer bereuts ergaunert haben. Wenn ihr Scammer bei der Polizei meldet, wann genau tut ihr das und was passiert dann genau? Sicher habt ihr das doch schon einmal verfolgt, oder?

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 20:08 | nach oben springen

#52

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 20:51
von Ghanafriend • Admin | 3.493 Beiträge

Um hier eins mal klarzustellen.

Ich bin weit mehr als 10 Jahre ganz tief in die Scammerszene involviert.

99% von denen machen das nicht aus Armut und um die Ausbildung zu finanzieren.
Ganz im Gegenteil, die machen das anstatt einer Ausbildung.

Die betreiben das sehr ernsthaft und VOLLZEIT

Die führen ein gutes Leben mit:
teuren Autos
teuren Häusern
teuren Clubs
und teuren Frauen

das ganze läuft meist gut organisiert ab und man kennt sich in der Szene.

Wenn man keine guten Beziehungen zur Polizei (gehobene Positionen) hat, dann wird der Scammer nicht verhaftet.
Man muss vor Ort sein und am Ball bleiben sonst ist er nach Zahlung eines Trinkgeldes schneller frei als ihr zuhause.

Sabine du als Amateur auf dem Gebiet solltest nicht versuchen in Ghana einen Scammer hochzunehmen.
Das kann ganz schnell sehr gefährlich werden, auf mich wurde dort schon mehr als einmal geschossen.

Da tut sich Ghana und DE nicht viel, wenn es in kriminellen Kreisen um Geld geht zählt dein Leben nicht viel.

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#53

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 21:14
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Lieber Walter, die 99% sind deine Zahlen....ich chatte aus Spaß schon sehr lange und komme sehr oft mit ihnen ins Gespräch. Es zeigen sich dann kleine Jungs die sich über mich freuen und scammer Tricks möchten. Habe natürlich auch schon harte Jungs an der Angel gehabt...keine Frage. Aber ob die nun die 99% ausmachen bezweifel ich ganz stark. Natürlich versucht das jeder in Ghana irgendwie, aber der harte Kern der Großverdiener ist ganz sicher nicht so riesig. Und es gibt sogar da Frauen.....lol.
Aber egal...habe es ja nicht gut geheißen sondern nur meine Erfahrungen eingebracht. Und auf scammer Jagd gehen....o je...da gibt es sicher was schöneres....
Habe mir in Thailand einen Interpol Ausweis machen lassen und zeige den Jungs den dann nach einiger Zeit....die sind dann echt geschockt....lol

nach oben springen

#54

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 21:42
von feeemail | 144 Beiträge

Hallo Walter,
hm, das gibt mir natürlich wieder zu denken, zumal mir der gute Knabe, nachdem ich seine Kontaktdaten und alle mir bekannten Infos/Dokumente an einen befreundeten Nana weitergab und der sich widerum bei ihm und seiner Frau meldete ....... schon mit Morddrohungen am Telefon kam.
Zu ihm kam ich in Kontakt, weil er mit einer Bekannten von mir früher verheiratet war (ich zähle momentan als als Freundin seiner Frau). Außerdem helfe ich momentan seiner Tochter in D.
Er versuchte zweimal ihn zu einem Gespräch zu treffen, doch der Scammer erschien nicht (Angst). Es gab dann teilweise Rückrufe von einem angeblichen Bruder .... etc.
Nun bot mir Nana an, mich mit dem höchsten Polizisten der CID Ghana, mit dem er befreundet sei, in Kontakt zu bringen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das wirklich will.

nach oben springen

#55

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 21:58
von feeemail | 144 Beiträge

Zu den Reichtümern, die ich bei dem Scammer sah:
- guten Fernseher und natürlich Laptop + Drucker
- großer Kühlschrank und Gefriertruhe
- große Matratze am Boden
- einfache Sitzgarnitur
- ein Motorrad
- ein defekter Golf, der verkauft werden musste
- ein Grundstück mit einem begonnen Haus
- ein Container (ehemals Hairdressing, nun soll es eine Bar werden)

Er ist Vollzeitscammer, aber wenn er Gelegenheit bekam seine Profession als Koch freiberuflich auszuüben, nutzte er das gerne.
Im Übrigen gehen wegen der Stromschwankungen ja die Elektrogeräte total schnell kaputt (Fernseher, Kühlschrank) ..... so wurde alles nur noch in der Tiefkühltruhe kühl gehalten bzw. gefroren.

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 22:01 | nach oben springen

#56

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 22:03
von feeemail | 144 Beiträge

Und ich weiß, dass dieses vermutlich schon eher Mittelstand ist. Teilweise sah ich Familien mit ihren Kindern in ihren Bauruinen leben.

nach oben springen

#57

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 22:11
von feeemail | 144 Beiträge

Mir fällt auf, dass ihr mir meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet habt. :)

nach oben springen

#58

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 15.08.2017 23:40
von Roger1 | 1.481 Beiträge

Wenn das deine Frage war:" Eigentlich wollte ich damit aber sagen, man weiß nie vorher, wie viel sich Scammer bereuts ergaunert haben. Wenn ihr Scammer bei der Polizei meldet, wann genau tut ihr das und was passiert dann genau? Sicher habt ihr das doch schon einmal verfolgt, oder?

Die hat Walter doch schon beantwortet...."NIX" Polizei hat in Ghana die Aufgabe Geld an der Strasse zu kassieren. Man wollte mir mit der Axt den Schädel spalten....wäre um ein Haar tot gewesen. Was hat die Polizei gemacht? Einen Bericht geschrieben. Das wars. Der Täter könnte an der Wache vorbei gehen und freundlich grüßen.

Kürzlich hatte mich jemand betrogen. Name usw dem Polizisten (mein Freund) bekannt. Habe ihm die Hälfte angeboten wenn er mir das Geld zurückbringt. Der hat bis heute seinen Arsch nicht hoch gekriegt. Und die sollen einen Scammer verhaften? Hahahahah
Letztes Jahr zeigten sie einen verhafteten Scammer im Fernsehen. Der hätte 80.000 Pfund in England gescammt....na ja...das war dann doch mal wert aufzustehen....aber vermutlich nur auf Druck von außen....

nach oben springen

#59

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 16.08.2017 00:37
von Ghanafriend • Admin | 3.493 Beiträge

Zitat von feeemail im Beitrag #57
Mir fällt auf, dass ihr mir meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet habt. :)


Ich habe deine Frage in Beitrag 52 beantwortet

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#60

RE: was tun mit Daten über Scammer?

in Romance Scam und sonstiger Internet Betrug 16.08.2017 00:39
von feeemail | 144 Beiträge

Ja, so hatte ich Walter auch verstanden. Es läuft nur etwas über Beziehungen ..... und er hat diese und schon einige Fälle zur Anzeige gebracht (ansonsten kann man sich schließlich die ganze Scammerjagd sparen).

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 00:40 | nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Björn
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1452 Themen und 15306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: