#1

Hier wird man alt....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 07.09.2016 15:03
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Der Tod bringt hier viel mit sich: Evt ein Sarg als Huhn oder Pistole, eine Riesenfeier und ein "Nachruf Plakat". Auf diesem wird die verstobene Person noch einmal gezeigt und auch das Alter. Und da staune ich immer wieder.....Männer werden hier alle weit über 80...aber Frauen über 100....Nur frage ich mich.....woher wissen die, das die 104 Jahre alt wurde? 1. Fragt man jemanden wie alt ist Mammi....niemand weiß es. 2. Ein Geburtsregister gab es zu der Zeit nicht 3. Papier und Bleistift wohl eher noch weniger 4. Kalender unbekannt.....Aber sollen sie alle sanft ruhen....100 oder 150....wen interesierts hier schon?

nach oben springen

#2

RE: Hier wird man alt....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 08.09.2016 10:00
von KwakuBroni | 304 Beiträge

Habe schon auf einem Grabstein gesehen dass jemand 120 Jahre alt war. Bei einem anderen wurde der Todestag mal eben um 10 Jahre in die Vergangenheit eingemeißelt. Tia, Aufschreiben oder Rechnen sind Fremdwörter.


nach oben springen

#3

RE: Hier wird man alt....

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 08.09.2016 10:45
von Roger1 | 2.265 Beiträge

Ja, 120 jährige kennt man auch hier viele.....wenn man darüber spricht, kennt jeder einen 120jährigen. Tja, das kann man nur schaffen, wenn man ein Leben lang Fufu ißt.....

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17396 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: