#1

Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 28.08.2016 23:46
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Lt. Focus oder Spiegel gilt Ghana als ein sehr sicheres Land. Was man denn unter sicher versteht weiß ich nicht. Gut, Füße oder Hände hackt man hier nicht ab......aber was ich so höre....da sehe ich das langsam sehr anders. Und woher nehmen die Magazine denn ihre Daten? Da soll jemand etwa in Accra eine Kriminalitätsstatistik führen? Habe Besuch von einem Freund aus Accra. Er berichtet mir: Letzte Woche wurde er auf offener Straße zwischen Menschen am hell lichten Tage aufgefordert, sein Handy rauszurücken. Vor ihm stand einer, hinter ihm. Nienmand interessierte es. Weiter berichtet er......Ca 3m neben einem Polizisten wurde ein Mann ausgeraubt. Der Mann rief um Hilfe....der Polizist sah zu und ging. Er berichtete mir noch einige solcher Geschichten und versicherte, die Polizei würde niemals kommen wenn man sie rufen würde. Habe inzwischen einige solcher Geschichten zusammengetragen.......werde nun doch etwas vorsichtiger sein.....denn der Schein trügt. Ich bin schließlich in Afrika.

nach oben springen

#2

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2016 03:07
von DerRob | 734 Beiträge

Afrika ist schon ein heisses pflaster, als ich da war hab ich auch jeden tag horrorgeschichten gehört und im fernsehn gesehen. Direkt bei meinem geschäft gegenüber ist der chemu park, da werden wohl jeden tag leute ausgeraubt. und ich lauf da 4 jahre lang nachts lang ohne das mir was passiert ist, ich wusste das ja nicht. Ist halt glücksache.. Allerdings hab ich mich in Ghana nie so unsicher gefühlt wie in deutschland, wo sich mittlerweile die horden sammeln an jeder ecke. Man hat ja glücklicherweise in ghana das recht sich zu wehren. Polizei würd ich eh nie rufen. lieber selber regeln. In tema gibts ne ecke da hängen die ganzen muskelpakete rum, für 5 dollar hauen die gerne jemandem aufs maul, ist besser als polizei.

nach oben springen

#3

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2016 13:39
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Eine ganz tolle Idee Rob...wenn ich also überfallen werde,gehe ich zu den Temaeckemuskelpaketen und schicke sie los. Die Räuber werden natürlich gerne so lange warten. In Deutschland habe ich mich niemals auch nur 1s unsicher gefühlt.....und die Polizei ist in wenigen Minuten da und hat fast immer gute Aussichten Erfolg zu haben. Und da du doch in Panama bist frage ich mich, wie du das Unsicherheitsgefühl von Deutschland dahin transferrierst.....

nach oben springen

#4

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 29.08.2016 21:13
von DerRob | 734 Beiträge

Ich weiss nur meine schwester wohnt in kiel garden und da kannst du teilweise als frau abends garnicht mehr alleine raus. Ausserdem hab ich dort in der innenstadt gearbeitet, da wurden am tag autos demoliert, 500m von der polizeistation entfernt. Polizei kommt leider nicht mehr weils zuviel geworden ist. Jeden abends muss man die frauen aus der firma zu den autos bringen weil an der strassen gruppen von 20-40 personen rumlungern die alle angrabschen und versuchen auszurauben. Es werden sogar direkt vor der polizeistation drogen verkauft. Ne danke, muss ich nicht haben. In Ghana hab ich sowas nicht erlebt. Meine afrikanische freundin geht jede nacht um 11 oder 12 von der arbeit nach hause und muss nie angst haben.

nach oben springen

#5

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.08.2016 10:40
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Huuuuuuuuuuuuuuu....so gruselig ist nun Deutschland? Drogen vor der Polizei und die Kölner sind nun alle nach Kiel gezogen? Ja...da bleibe ich dann lieber in Ghana im Busch. In meiner Heimatstadt Braunschweig sah ich allerdings bei meiner Abreise keine Grapschgruppen.......sind wohl nun alle in Kiel.....

nach oben springen

#6

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.08.2016 10:48
von KwakuBroni | 305 Beiträge

Beim Subjektiven empfinden von "Sicherheit" kannst Du Ghana mit Deutschland nicht vergleichen.
In Deutschland werden die Straftaten "Öffentlicher" begangen. In Ghana bekommst Du davon gar nix mit.
Und wenn in Ghana die Straftaten sowieso nicht angezeigt werden weil die Polizei nix macht kannst Du Kriminalstatistiken auch vergessen.
Es kommt immer auf die Situation an. Ich habe mich in Ghana als auch in Deutschlang schon mal unsicher gefühlt.


nach oben springen

#7

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 30.08.2016 16:24
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Alsoin Deutschland habe ich mich noch nicht 1 Sekunde unsicher gefühlt, egal wo, im Park oder Nacht Club oder sonst wo. Aber vielleicht liegt das auch an meinem 35 jährigem Karate Training das ich keine Angst haben mußte....

nach oben springen

#8

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2016 22:08
von Kalunga | 37 Beiträge

In Deutschland ist es ja wohl so, wenn man einen, der einen überfällt und zusammenschlagen oder sogar abstechen will ordentlich fertigmacht, tja dann hat man mit der ganzen Härte des Gesetzes zu rechnen, besonders wenn der Angreifer einer der zur Zeit beliebten Fachkräfte war. Ich habe gehört, in Ghana ist das anders, da ist dan der Kriminelle selbst schuld, wenn er mehr oder weniger schwer verletzt ist oder sogar hopps geht. Kann das jemand bestätigen? Das würde mich schon brennend interessieren, ob es noch Länder gibt wo man sich gegen Kriminelle wehren darf.

nach oben springen

#9

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 02.09.2016 22:49
von DerRob | 734 Beiträge

Ja genau das ist der punkt und deswegen hat mir ghana gut gefallen. Wer stress macht der kriegt aufs maul und der wird sowieso nicht zur polizei gehen weil er dann noch mehr probleme bekommt. Ich habe keinen schlechten eindruck von der polizei in ghana und wenn ichstress mit kunden hatte haben die das immer geloest. Wurde oft bedroht in meinem laden oder die leute haben polizisten mitgebracht um zu versuchen mich zu erpressen. Ich habe weder was bezahlt noch sonst irgendwas. Die polizei war immer auf meiner seite auch wenn ich die polizisten nicht gekannt habe. Was in deutschland mittlerweile abgeht ist ja nicht mehr normal. In ghana dachten ja auch so ein paar deppen der deutsche macht ja nichts. Nur weil wir uns in unserem eigenen land nicht wehren duerfen glaubt die ganze welt wir lassen uns alles gefallen.

nach oben springen

#10

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 03.09.2016 17:07
von Roger1 | 2.272 Beiträge

Na ja....scheint ja nun mehrere Deutschlands zu geben. In meinem Deutschland wo ich wohne jedenfalls gilt immer noch der §32StGB = Notwehr. Aber auf diesem Bildzeitungs Level erspare ich mir weitere Kommentare.

nach oben springen

#11

RE: Wie sicher ist Ghana wirklich?

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 04.09.2016 00:31
von Kalunga | 37 Beiträge

Da ich noch nie die Blöd-Zeitung gelesen habe, kann ich jezt auch nicht mehr mitreden.

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirteAmina
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: