Auf einem großen Plakat lese ich was von einem Kundum Festival in Axim. Mein Taxifahrer erklärt mir, ja, man feiert die ganze Woche, aber der Höhepunkt sei am Sonntag. Andere Bekannte wollen mit mir auch hin am Sonntag, wie sie sagen. Als ich am Sonntag meine Taxe rufe erklärt er mir, das war gestern....na ja, bin ich ja gewohnt hier. Aber im Axim Beach Hotel sei noch eine große Abschluß Party. Und tatsächlich, einige 100 waren dort. Eine Bekannte erklärte mir, in Axim sei jetzt richtig was los und nahm mich in ihrem Wagen mit. Wir drängelten uns in eine Halle an 10 Kontrollen vorbei. Vorne eine Bühne, davor viele Stuhreihen wo man auf irgendetwas wartete. Aber nach nur 5 Minuten bin ich geflüchtet: Die Musik so man das nennen kann, brachte mein Gehirn zum Vibrieren. Ein Düsenjet erzeugt im Vergleich dazu nur ein leises Wispern. Ich rannte regelrecht raus....endlich. Draußen angekommen schoben sich Menschenmengen durch die Straßen. Kein Verkaufsstand, keine Sitzgelegenheit, einfach nix zum Zuschauen. Aber es gab ja auch nix als nur Menschen.......sie begingen das Ende des Kundum Festivals.