Weil meine Poolumrandung, die ich aus Holz habe bauen lassen auch von Termiten zerfressen wurde,ließ ich diese von meinen 3 Arbeitern neu mauern in der Hoffnung, das in Ghana die gemeine Steinlaus nicht anzutreffen ist. Man trudelt meist so um 9.00 Uhr ein, macht lange Pausen und geht so gegen 16.30Uhr. Heute ging man so gegen 9.30 Uhr zum Strand um Sand zu holen. Als um 11.00 Uhr noch immer niemand zu sehen war, ging ich mal nachsehen. Einer schlief im Sand, einer lag auf einer Bank und einer war wach und sah mich kommen. Ich fragte höflich, ob man sich denn nun bezahlten Urlaub genommen hätte und ging wieder. Nach ca. 2 Stunden standen sie mit Sand vor der Tür. Ich sagte ihnen das ich kein weiteres Interesse hätte und schloß die Tür. Nach einer weiteren Stunde stand einer von ihnen wieder vor der Tür und bat um Vergebung. Ich sagte ihm ich bin nicht Jesus und er solle verschwinden. Da brach er in Tränen aus und erklärte mir er hätte am Bein eine Verletzung, deswegen konnte er nicht hochkommen. Ich fragte ihn ob der Strand sein Boss sei oder ich und warum alle 3 schlafen müssen.....Ich erlaubte ihm morgen noch einmal anzutreten, da ich weiß, das es keine Arbeit weit und breit gibt und er 3 Kinder zu ernähren hat.......