#1

Arachnophobie

in Land und Leute 28.10.2016 22:22
von Roger1 | 1.597 Beiträge

.....wer Angst vor Spinnen hat, muß in Ghana wenig befürchten. In meinem Haus in D laufen 100 mal mehr rum als hier. Da ich Insekten und Spinnen (Spinnen sind keine Insekten!) mag, freue ich mich über alles, was ich immer neu entdecke. Heute gehe ich an meinem Couchtisch vorbei. Ich stutze. Wer hat mir denn da diese große Plastikspinne auf den Tisch hingelegt? Aber eigentlich war ja hier niemand. Ich ziehe an einem Bein: Das Plastikteil bewegt sich....huuuuuuuuuuu....das Vieh ist echt, fast handgroß, eine sehr schöne Tarantel. Da ich nicht weiß ob sie giftig ist (sie sind nicht tödlich) hole ich eine Plastikdose und schupse sie rein. Dann mache ich Fotos und bringe sie raus. Sie versucht davon zulaufen, aber ich hindere sie daran, um noch ein paar Fotos zu machen. Da ich hier in Ghana bin geht das Hochladen leider nicht. Werde das nachholen. Dachte immer, Taranteln sind nur in Mittel- und Südamerika. So eine Spinne hat jedenfalls auch noch nie einer von hier gesehen. Alle haben gestaunt.

nach oben springen

#2

RE: Arachnophobie

in Land und Leute 15.01.2017 06:29
von Roger1 | 1.597 Beiträge

|addpics|5vp-4-ffda.jpg|/addpics|

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlauerChristian
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1487 Themen und 15679 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: