#1

Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.11.2016 10:14
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Jeden Tag zeigt Mahama seine Erfolge pausenlos im Fernsehen. Gerade weiht er eine neue riesige Autobahn in Accra ein, ein Festival. Er zeigt alles, was durch ihn fertiggestellt wurde, beeindruckend aber endlos. Nun bin ich es gewohnt von unseren Wahlen, das alle Parteien sich vorstellen und ihr Program erläutern. Hier jedoch gibt es nur Mahama, nur eine Partei. Ich frage nach warum....tja, erklärt man mir, das ist unsere Demokratie. Wer dran ist hat das Sagen. Da man Sendezeiten für sehr wenig Geld kaufen kann und die anderen Parteien das sich sicher leisten könnten, scheint es ihnen offensichtlich sogar verboten zu sein, sich im Fernsehen zu präsentieren. Aha.....das ist also Demokratie in Ghana.....na denn....Ich höre stets, den willich nicht mehr....Ich frage warum? Der ist korrupt und gibt mir keine Arbeit......Nun ja.....habe jedoch noch nie von einem afrikanischen Präsidenten gehört, der nicht korrupt ist.....also der andere wird clean sein? Mahama hat, so seine Fernsehshow durch die vielen neuen Krankenhäuser (er sagt 38) viele tausend neue Arbeitsplätze geschaffen. Von seiner Fernsehwerbung her wäre das mein Präsident......aber ist ja nicht meine Sache und kenne auch die schwarze Seite nicht.....

nach oben springen

#2

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.11.2016 15:41
von Ghanafriend • Admin | 3.728 Beiträge

.................
kostenlose Damenbinden für Schulmädchen hat er auch spendiert (kein Witz)

Alles was er gemacht hat, hat er auf Pump gemacht
oder im Tausch gegen Bodenschätze.

Die Chinesen haben Strassen gebaut und dafür umfangreiche Schürfrechte erhalten.
Ghana gehört fast nichts mehr von all seinem Gold und Oel

Walter


Mit ein paar Klicks könnt ihr hier für unsere Hilfsprojekte spenden.







T-Shirts, Tops und Pullover. Der Verkaufserlös ist für unsere Hilfsprojekte.
Klicke auf das Logo um die T-Shirts anzuschauen und zu bestellen.


Ab sofort immer kostenlos Urlaub machen, egal wo.



http://babyschale-kindersitz.de www.african-singles.wg.vu
nach oben springen

#3

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.11.2016 19:04
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Hört sich traurig an....aber macht er nix ist das auch nicht gut.....Auch die Haushalte unserer Länder sind niemals im Plus....jeden falls hat er was gemacht....und zwar was er so zeigt sehr viel. Tja.....macht man nix weil Null Kohle heißt es faule Sau.....macht er was auf Pump damit es weitergeht...auch nicht gut. Na ja, dafür hat er nun ein Hotel in Dubai. Vielleicht kommt bald ein 2. dazu?

nach oben springen

#4

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 16.11.2016 22:12
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Das Hotel in Dubai wie auch der Firmenjet gehört seinem Bruder der schon großer Bauunternehmer war als Mahama noch kilometerweit vom Präsidentenamt entfernt war.

Mahama ist im übrigen nicht blöd.... Was die Infrastrukturprojekte angeht ist er fast schon genial, Bauen auf Teufel komm raus..... Schuldenschnitt aber die infrastruktur gibts dann immer noch. Schmutzig und letztlich zahlens wir über den IWF aber für Ghana gut.

nach oben springen

#5

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 17.11.2016 01:29
von DerRob | 816 Beiträge

Warum ist dann die wirtschaft so rapide schlechter geworden seit er da ist? Irgendwas stimmt doch nicht.

nach oben springen

#6

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 17.11.2016 08:19
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Steuern, Zölle, Gebühren erhöht......

Das eine hat leider mit dem anderen nix zu tun. Infrastrukturmäßig verändert Mahama Ghana gewaltig. Flughafen Tamale hat ja jetzt einen verlängerten airstrip. Lang genug für ne B777.......

nach oben springen

#7

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 17.11.2016 11:35
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Lieber Rob, äußerlich sehe ich leider keine wirtschaftliche Verschlechterung....die kleinen Jungs aus dem Dorf haben alle ein Smartphone, früher gingen alle am Strand nach Axim, heute nur noch per Taxi....der Strand ist menschenleer. Fahre ich nach Takoradi, dann werden rechts und links Gebäude, Hallen, Fabriken hochgezogen. Bis zu 20 riesige Autokräne, 50 LKWs sind auf manchen Parkplätzen zu sehen. Im Straßenverkehr viele neue Autos.....das sind nur meine unmaßgeblichen Beobachtungen vor Ort.....

nach oben springen

#8

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 17.11.2016 12:10
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Na endlich.....höre hier nur noch er sei der übelste Präsident seit der Unabhängigkeit.....Die erwarten wohl von einem anderen Präsidenten Geldregen wie von Jesus jeden Tag und verschließen die Augen vor seinen Leistungen.....wenn er die im Fernsehen vorstellt...Hut ab...aber auch das wird als Lüge kommentiert...na ja.....so ist das immer in den armen Ländern...



Das Hotel in Dubai wie auch der Firmenjet gehört seinem Bruder der schon großer Bauunternehmer war als Mahama noch kilometerweit vom Präsidentenamt entfernt war.

Mahama ist im übrigen nicht blöd.... Was die Infrastrukturprojekte angeht ist er fast schon genial, Bauen auf Teufel komm raus..... Schuldenschnitt aber die infrastruktur gibts dann immer noch. Schmutzig und letztlich zahlens wir über den IWF aber für Ghana gut.

nach oben springen

#9

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 18.11.2016 23:28
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Zitat von Roger1 im Beitrag #7
Lieber Rob, äußerlich sehe ich leider keine wirtschaftliche Verschlechterung....die kleinen Jungs aus dem Dorf haben alle ein Smartphone, früher gingen alle am Strand nach Axim, heute nur noch per Taxi....der Strand ist menschenleer. Fahre ich nach Takoradi, dann werden rechts und links Gebäude, Hallen, Fabriken hochgezogen. Bis zu 20 riesige Autokräne, 50 LKWs sind auf manchen Parkplätzen zu sehen. Im Straßenverkehr viele neue Autos.....das sind nur meine unmaßgeblichen Beobachtungen vor Ort.....


Guck doch einfach mal in Accra in Legon oder Osu oder Spintex was auf den Straßen rumfährt.... das sind bei weitem keine 10 Jahre alten Rostkübel mehr. Das meisste sind doch ziemlich neue SUV's, Pick Up's und Limousinen.

nach oben springen

#10

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 19.11.2016 01:31
von DerRob | 816 Beiträge

Die frage ist ja warum funktioniert mein laden in ghana nicht. In Panama gehts mir finanziell richtig gut. hab arbeit ohne ende bin nur noch am rotieren. hab mindestens ein bis zwei auftraege pro woche und bin diesen monat schon in den 5 stelligen bereich gekommen, das ist in ghana nicht moeglich. Meine leute berichten mir grade das seit 3 monaten garkein geld mehr reingekommen ist. Ich mein klar koennen die das alleine nicht so gut managen aber trotzdem 1000 bis 2000 dollar im monat sollten schon drin sein. Wer braucht denn keine kameras oder alarmanlagen? Ich hab in panama keinen laden gemietet, nur ein auto gekauft und das telefon klingelt tag und nacht. Auf der strasse halten mich kunden an und fragen mich nach meiner visitenkarte wenn ich unterwegs bin.

nach oben springen

#11

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 19.11.2016 14:10
von DerRob | 816 Beiträge

Die leute die in Ghana teure autos fahren und bauen sind meistens kriminelle, scammer, korrupte politiker und deren verwandte und leute die familienmitglieder im ausland haben die das ganze geld nach ghana schicken. Die wenigsten verdienen ihr geld wirklich in ghana mit normalen geschaeften, meistens sind die nur fasade damit keiner weiss wo das geld wirklich herkommt.

nach oben springen

#12

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 19.11.2016 14:20
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Lieber Rob, die Antwort ist doch ganz einfach: In Ghana hat man für dein Angebot etwas Geld übrig, in Panama hat man für dein Angebot viel mehr Geld übrig...so einfach ist das......ist doch alles eine Frage des Lebensstandards.......oder ist Panama auf dem gleichen Level? Das bezweifel ich aber stark....

nach oben springen

#13

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 19.11.2016 22:07
von AUprospector (gelöscht)
avatar

Nein, eine Kosten/Nutzen Frage.

In Ghana sind Überwachungskameras so eine Sache. Sie bringen nichts. Dann siehst Du halt wer was geklaut, eingebrochen oder was auch immer hat, nur was nützts.

Zivile Security kostet 400-500 cedi/Monat, ein bewaffneter Polizist ca 800-1000.

Nenn mir mal einen Grund warum ich dann einige hundert/tausend cedi's für Kameras, Bewegungsmelder oder EMA ausgeben sollte wenn ich ohnehin die Security Personalkosten habe?

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 22:14 | nach oben springen

#14

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 20.11.2016 03:13
von DerRob | 816 Beiträge

Ein set fuer 4 kameras kostet bei mir in ghana ca 1000 cedi inclusive installation. Dann kannst du sehn ob einer der angestellten oder kunden dich beklaut oder wenn was verloren geht. ist eine sinnvolle sache. oder wenn ein unfall passiert oder was auch immer. oder um im lagerhaus einfach nur zu gucken wo man was hingepackt hat. aber mit logik kommt man in afrika eh nicht weiter. Schade eigentlich, ghana hat mir besser gefallen aber wenn ich den vergleich zu panama seh, die wirtschaft ist hier bestimmt 10 mal besser.

nach oben springen

#15

RE: Demokratie in Ghana

in GHANA HEUTE NEWS & sonstige Neuigkeiten aus Ghana 20.11.2016 13:18
von Roger1 | 2.397 Beiträge

Nun hast du es doch endlich selbst beantwortet,warum es in Panama besser läuft: "Die Wirtschaft is 10 mal besser"....na, was denn noch?

nach oben springen

Die Nutzung des Forum ist kostenlos
Administration und Moderation erfordern viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit
als kleines Dankeschön freuen wir uns über eine kleine Spende
Spenden fliessen in unsere Hilfsprojekte in Ghana
Mit dem Paypal Spenden Button spenden sie mit wenigen Klicks.

Bilder Upload

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1825 Themen und 17874 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: